HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.539 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Editing

Mapping-Tutorials für Portal veröffentlicht!

02.12.2007 | 00:00 Uhr | von Tacticer
11.542 Hits
15 Kommentare
1 viewing
Daran, dass Portal trotz guter Kommentare in Foren und trotz guter Wertungen vielen Spielern viel zu kurz war und ist, lässt sich nicht zweifeln. Auch die Bonus- und Advanced-Chambers können nicht ewig herhalten - neue Maps müssen her. Aus diesem Grund waren wir fleißig gearbeitet und Tutorials erstellt, die euch die Grundlagen des Mappings sowie die Neuigkeiten in Portal näherbringen sollen.

Ob man das Mapping für Source allgemein erlernen möchte, einfach nur seine eigenen Portal-Maps kreieren will oder als Fortgeschrittener Infos zu den neuen Portal-spezifischen Elementen sucht - fündig wird man jetzt bei uns in der Portal-Sektion:


Wir wünschen viel Erfolg beim Mappen und hoffen, dass ihr Spaß dabei habt. Eure Maps könnt ihr dann natürlich in unserem Forum der Öffentlichkeit präsentieren.
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (15)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
ultio
ON
Wir von HLPortal planen da auch zurzeit ein kleines Event, man darf gespannt sein :).
Post 01.12.2007, 11:03 Uhr
# 2
CmP
ON
Soso, na dann mal sehen :D
Nett für Einsteiger das Tutorial.
Post 02.12.2007, 00:39 Uhr
# 3
Timmy
ON
Zitat:
Original von ultio

Wir von HLPortal planen da auch zurzeit ein kleines Event, man darf gespannt sein :).


Eine Map wo man durch die hlportal seie klettern muss? :P :confused:

Gute Anleitung für Anfänger. Freue mich schon auf richtig gute Maps
Post 02.12.2007, 00:48 Uhr
# 4
dmx6
ON
Zitat:
Original von ultio

Wir von HLPortal planen da auch zurzeit ein kleines Event, man darf gespannt sein :).


Hehe ein mapping Wettbewerb? Bin dabei ! XD
Post 02.12.2007, 01:18 Uhr
# 5
CarnifexX
ON
Ein HLPortal Portal Mapping Contest? Ich bin dabei \o/

Ich konnte die Tuts noch nicht im Detail durchgehen, aber die Präsentation und Bilder gefallen mir schon jetzt. HLP-Qualität eben U_U
Post 02.12.2007, 02:31 Uhr
# 6
Sven58
ON
Erste Sahne! So ein ausführliches Tutorial gibt auch immer Motivation mit dem Mappen mal wieder anzufangen. Und so ein "Event" bringt dann mit Sicherheit auch eine ganze Latte Super-Maps hervor worauf ich mich sogar noch mehr freue :) .

Großen Dank dafür ans HL-Portal-Team !!!
Post 02.12.2007, 03:00 Uhr
# 7
mk
ON
Das einzige was mir nicht gefällt ist das Hollow-Tool, ist besser wenn man alles einzeln baut, aber sonst isses gut :rolleyes:
Das Beispiel mit dem Ofen is auch ne gute Idee.
Bei den Säulen und map-verzierungen könnte man dazuschreiben dass es besser ist sie zu func_detail zu machen.
Post 02.12.2007, 10:03 Uhr
# 8
Tacticer
ON
Zitat:
Original von mk

Das einzige was mir nicht gefällt ist das Hollow-Tool, ist besser wenn man alles einzeln baut, aber sonst isses gut :rolleyes:


Jo, steht aber auch dabei, dass es besser ist. Nur so lernt man gleich noch etwas kennen :D
Post 02.12.2007, 10:46 Uhr
# 9
Bugle$
ON
well done =)
Post 02.12.2007, 12:59 Uhr
# 10
eightk1ll
ON
Sieht wirklich gut aus. Sehr ausführlich und verständlich, n1 :)
Post 02.12.2007, 13:05 Uhr
# 11
DerMega
ON
ich bin begeistert. Top jungs!!
Post 03.12.2007, 09:58 Uhr
# 12
dataCore
ON
geil!
Post 03.12.2007, 10:02 Uhr
# 13
mywo0kie
ON
ich warte eher auf ein tf2 tutorial ;)
Post 03.12.2007, 11:19 Uhr
# 14
Trineas
ON
Zitat:
Original von c0ban

ich warte eher auf ein tf2 tutorial ;)


Das Mapping-Einsteigertutorial hilft dir aber auch für TF2.
Post 04.12.2007, 13:06 Uhr
# 15
alex
(Gast)
ich spiele gerne so ego und portal erst recht
Post 08.12.2007, 10:25 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?