HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.187.481 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2: Episode Two

PC Powerplay: Ep2 82%, Portal 92%

22.09.2007 | 00:25 Uhr | von Trineas
8.462 Hits
29 Kommentare
1 viewing
Die bisher schlechteste Wertung für Episode Two vergibt das deutsche Spielemagazin PC Powerplay. Auf 82% kommt die Fortsetzung von Episode One ihrer Meinung nach, Portal wird gleich um zehn Prozentpunkte besser bewertet und erreicht 92%. Zu Team Fortress 2 gibt es keine Punktwertung, es wurde aber mit dem Prädikat "Hervorragend" ausgezeichnet.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Infos zur Begründung der Wertung sind nicht bekannt, wenn jemand Details dazu kennt, ist er herzlich eingeladen sie mit uns in den Kommentaren zu teilen. Insgesamt erhält die Orange Box 88% von der PC Powerplay, nachdem sie von Games Aktuell 90 und von der amerikanischen PC Gamer 94% erhalten hat.

Half-Life 2: Episode Two

Genre: Ego Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 10. Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (29)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Chef17
ON
Hm... langsam mache ich mir sorgen um Episode 2.

Ich hoffe es liegt einfach nur an Powerplay das die keine ahnung haben :D
Post 22.09.2007, 00:33 Uhr
# 2
sh4De
ON
Die powerplay hat Ahnung aber warum über eine 82er Wertung aufregen? Ist doch super
Post 22.09.2007, 00:49 Uhr
# 3
joe
ON
PC Powerplay hat auch Gothic 3 mit 67 Prozent bewertet. Soviel zum Thema Objektivität. Ich halte diese lächerlichen Prozentwertungen dennoch für völligen Unfug. Kein Mensch würde auf die Idee kommen, Bücher oder Filme so zu bewerten.
Post 22.09.2007, 01:13 Uhr
# 4
dessi
ON
PC Powerplay... sind das nich die die ihre Zeitung auf Öko-Papier drucken?
Die bekommen von mir 2/10 Punkten!

Spielen ne schlechte Wertung verpassen brint sie aber immerhin in aller Munde! :) Also wieder gute PR... trotzdem kacknuubs!
Post 22.09.2007, 01:39 Uhr
# 5
James-Frider
(Gast)
Dem einzigen Heft dem ich vertraue ist die GamesStar. Und die bekomme ich ja morgen dann weiß ich wie gut HL2EP2, portal und TF2 ist
Post 22.09.2007, 01:43 Uhr
# 6
xTHOMASx
ON
Zitat:
Original von dessi

PC Powerplay... sind das nich die die ihre Zeitung auf Öko-Papier drucken?
Die bekommen von mir 2/10 Punkten!


Qualifizierter Kommentar.

Aber mal ehrlich, Objektivität kanns nich geben. Jeder Mensch (und damit eben auch die Tester).
Und mal abgesehen davon, 82%... das ist doch trotz allem ne ganze Menge, oder? Soo schlecht können die es also auch nich finden. Abwarten, Tee trinken und in 18 Tagen* selber ausprobieren und eigene Meinung bilden.

* Off-Topic: Also den Countdown find ich gut, dann weiß ich ganz genau, wann ich ärmer werd ^_^
Post 22.09.2007, 02:46 Uhr
# 7
Leopard84
ON
wir brauchen tester, die möglichst nah an uns dran sind.
die auch hl, hl2, epi1 gezockt haben und wie die irren auf epi2 warten!
nur solche können kommentare und wertungen zu epi2 geben, die wir auch geben würden!

ob bei den magazinen die tester wirklich alle vorherigen hl-titel durchgespielt haben? und wie oft?
Post 22.09.2007, 07:44 Uhr
# 8
atic37
ON
Die einzigen objectiven Zeitschriften sind eh PcGames und GameStar.
PcGames find ich noch ein wenig eher,
was man daran sieht, dass GameStar Guild Wars 90% Oo gegeben hat.

Edit: Schon mal den Comicshooter XIII gespielt?
Hatte zwar nur Wertungen knapp über der 80 bekommen,
aber echt einen höllenspaß bereitet. Sowas kommt eben vor :rolleyes:

Steht die Orange Box eigentlich in 18 Tagen im Laden oder ist sie dann erst bei Steam erhältlich?
Post 22.09.2007, 09:53 Uhr
# 9
Timmy
ON
Die Wertungen interessieren mich nicht ganz so. Wobei ich mich langsam wundere warum EP2 überall "nur" gute Bewertungen bekommt.

Liegt warscheinlich an dem wenigen neuen Content ( Mir reicht der alte eigentlich ganz aus! )

Ich werde es ja sehen ;)
Post 22.09.2007, 10:05 Uhr
# 10
X3nophon
(Gast)
Ist Powerplay nicht gerade die Zeitschrift, die sich gar nicht vorgibt objektiv zu sein und man sogar mehrere verschiedene subjektive Meinungen von verschiedenen Redakteuren präsentiert bekommt?
Falls ich die Zeitschrift nicht gerade verwechsel, fand ich das Konzept eigtl. relativ interessant.
Post 22.09.2007, 10:12 Uhr
# 11
Con
(Gast)
Sind doch eh nur Previews oder?
Das heißt doch, dass die nicht schon das ganze Spiel testen können oder verwechsel ich da was?

Aber unabhängig davon, ist mir die Punktzahl ziemlich egal.
Ich mach mir da mein eigenes Bild.

Allein anhand der veröffentlichten Videos stellt für mich Episode 2 bereits viele aktuelle Spiele in den Schatten. Wo gibt es bitte sonst so eine Interaktivität und gute Story?
Post 22.09.2007, 10:55 Uhr
# 12
atic37
ON
Ich mach mir nur sorgen, wenn TF2 keine Wertung über der 90 bekommt.
Wenn es 90 bekommt lassen sich so einige mehr Mitspieler finden :P
Aber ich kaufs auf jedenfalls
Post 22.09.2007, 10:59 Uhr
# 13
CmP
ON
Ach komm, was tut ihr hier jetzt soh, ihr lacht ja auch und das hat dafür soviel bekommen, mögen halt nicht alle die HL Reihe, obwohl mir 82 schon ein wenig Angst macht. Aber Valve enttäuscht nicht! Punkt aus. :D
Post 22.09.2007, 11:03 Uhr
# 14
Lamarr
ON
OMG...
Die HL-Serie, inklusive EP2, ist nach wie vor die einzige Spielereihe, die das Graviton bietet. Es ist dazu der einzige Ego-Shooter mit sehr guter Story den ich kenne. 82% sind viel zu wenig - entweder macht Ep2 echt keinen Spaß oder die wollen alle nur brandneue Bombastgrafik sehen....
Das portal jedoch überall so extrem gute Wertungen bekommt, steigert meine Vorfreude. Innovation ist offenbar doch das, was am meisten bei Spielern zieht.
Post 22.09.2007, 11:10 Uhr
# 15
Genesis
(Gast)
Zitat:
Original von Lamarr

82% sind viel zu wenig - entweder macht Ep2 echt keinen Spaß oder die wollen alle nur brandneue Bombastgrafik sehen....


Bedenke, dass Episode 1 damals auch überall um die 80% rumkurvte. Und hat Episode 1 etwa keinen Spaß gemacht?

Das Problem ist einfach, dass es zusammen mit Vollpreisspielen auf eine Werteskala kommt und einfach den Umfang eines solchen nicht gerecht wird.

Ist mir aber Wurscht. Lieber 8 Stunden durchweg gute Qualität, als 13 Stunden Schrott. :D
Post 22.09.2007, 11:23 Uhr
# 16
Impossible
ON
Zitat:
Original von TottmasterC

Aber mal ehrlich, Objektivität kanns nich geben. Jeder Mensch (und damit eben auch die Tester).


Deswegen arbeitet die Powerplay ja mit einem Bewertungssystem, dass den Schnitt aus mehreren Tester-Meinungen bildet.
Post 22.09.2007, 11:31 Uhr
# 17
X3nophon
(Gast)
Zitat:
Original von Lamarr

OMG...
Die HL-Serie, inklusive EP2, ist nach wie vor die einzige Spielereihe, die das Graviton bietet.


Stimmt so nicht, mir würde zum Beispiel das Doom 3 Addon einfallen (das hier in Deutschland allerdings nicht erhältlich ist). Dieses bietet auch eine Art Gravity Gun (wenn auch wahrschl. die Idee von HL2 übernommen worden ist).
Post 22.09.2007, 11:41 Uhr
# 18
$cHm0cK
(Gast)
Zitat:
Original von Jorwell

PC Powerplay hat auch Gothic 3 mit 67 Prozent bewertet. Soviel zum Thema Objektivität. Ich halte diese lächerlichen Prozentwertungen dennoch für völligen Unfug. Kein Mensch würde auf die Idee kommen, Bücher oder Filme so zu bewerten.


Gerechtfertigt, mein Freund!

PC Powerplay war die einzige Zeitschrift, die Gothic nicht mit einer hohen Wertung überschüttet hat. Und das fand ich klasse von denen, weil sie die Realtität erkannt haben und sich nicht von Jowood manipulieren lassen.

Gothic 3 war/ist einfach grottenschlecht programmiert mit TONNENweise bugs ... sowas DARF man einfach nicht zum Verkauf anbieten, dementsprechend hat es auch eine niedrige Wertung bekommen ... was auch so sein sollte.

greetz
Post 22.09.2007, 11:59 Uhr
# 19
atic37
ON
Ich bin kein Fan der Gothic Reihe,
AAABER: Gothic 3 war KEIN schlechtes Speil.
Selbst trotz Bugs hat es die 80 verdient...
Post 22.09.2007, 12:24 Uhr
# 20
Deagle
ON
Zitat:
Original von atic37

Ich bin kein Fan der Gothic Reihe,
AAABER: Gothic 3 war KEIN schlechtes Speil.
Selbst trotz Bugs hat es die 80 verdient...


Gothic 3 hat ne unfertige story gameplay und so ganz gut aber story *hust* ne
Post 22.09.2007, 13:02 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?