HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.228.486 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Counter-Strike

Ingame-Werbung in CS 1.6 ab 2007

08.12.2006 | 12:10 Uhr | von Trineas
7.125 Hits
0 Kommentare
1 viewing
Bereits vor einigen Monaten hat Valve angekündigt, mit dem Werbe-Unternehmen IGA zusammenarbeiten zu wollen. Nun wird es langsam ernst, zu Beginn des nächsten Jahres soll die Ingame-Werbung kommen, allerdings nur und ausschließlich in Counter-Strike 1.6. CS-Nation führte zu diesem Thema ein ausführliches Interview mit Doug Lombardi, hier die wichtigsten Infos daraus auf Deutsch:
  • Es gibt zwar noch kein exaktes Datum für die Veröffentlichung, aber "zu Beginn nächsten Jahres" könnte es soweit sein. Die Spieler werden vorher darüber informiert.
  • Die Werbung wird nicht optional sein, weder für Spieler noch für Server-Betreiber.
  • Mod-Teams könnten in Zukunft davon profitieren und durch Ingame Werbung etwas Geld nebenbei verdienen.
  • CS-Levels werden sich nicht in den Times Square verwandeln, die Werbung soll dezent eingesetzt werden. Konkret bedeutet das:
  • Es wird Werbung an einigen Wänden in den Levels geben, einen Banner im Scoreboard sowie im Textfeld des Spectator-Modus.
Der Valve-Sprecher denkt, die Community wird sich bald an die Werbung gewöhnen und wie auch bei Websites wird sie bald als Normalität empfunden werden. Abschließend äußert sich Lombardi auch noch zu der Frage, was sonst noch für die Counter-Strike Reihe in nächster Zeit geplant ist:

Zitat:
Original von Doug Lombardi

We just introduced the new dynamic pricing system to CS: Source, and we’re watching how that test plays out before we decide to extend it. Meanwhile, we’re working on some changes to the weapons in CS: Source (pistols, specifically) based on what we’ve learned from the pricing experiment. We’re also working on some new voice chat features which will eventually apply to both versions of the game. We’ll talk more about those things later.


Valve beobachtet also noch die Entwicklung der Dynamischen Waffenpreise und wird sich anschließend entscheiden, ob dieser Test verlängert oder beendet wird. Auch werden an einigen Änderungen der Pistolen gearbeitet, wobei Erfahrungswerte aus dem eben angesprochenen Waffenpreis-Test einfließen sollen. Und weiters arbeitet Valve auch noch an einigen neuen Voice-Chat-Features, dazu aber später mehr.

Counter-Strike

Genre: Shooter
Engine: Half-Life
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 1. November 2000
Plattform: PC, Xbox, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?