HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.241.025 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2: Episode One

Goldmeldung + neuer Trailer!

25.05.2006 | 04:59 Uhr | von Trineas
6.782 Hits
20 Kommentare
1 viewing
Eine Woche vor dem Release hat Half-Life 2: Episode One endlich Goldstatus erreicht. Und damit nicht genug, erstmals gibt Valve offiziell bekannt, dass die Episoden als Triologie ausgelegt sind und nennt den geplanten Release Zeitraum für Episode 2 & 3. Und jetzt gleich gibts auch noch einen nagelneuen Launch Trailer, Herz was willst du mehr?
Half-Life 2: Episode One ist also Gold. (Für alle die es nicht wissen: Gold Status bedeutet, dass das Spiel fertig ist, und diese Version ins Presswerk zur Vervielfältigung gehen kann.) Dass diese Goldmeldung sehr knapp, nur eine Woche vor dem Release kommt, ist für Steam nicht tragisch, es ist allerdings fraglich ob dadurch die Retail Version bereits am 1. Juni fertig und ausgeliefert ist.

Zitat:
Original von Gabe Newell

The frequent releases of upgraded technology and new content works better for both consumers and developers, and is one of the key reasons Counter-Strike grew to be 80% of the online action market. We decided that a follow-up to Half-Life 2 delivered in 18 months with our first episode was more in tune with what our customers want than waiting 6 years for another monolithic product."


Valve ist jedenfalls sehr stolz auf dieses Game. Er denkt Singleplayer Games im Episodenformat werden ähnliche Auswirkungen haben wie die ständigen Updates auf Counter-Strike es im Multiplayer Bereich hatten. Und das hält ja immerhin einen Marktanteil von nicht weniger als 80% im Online Action Markt.

Alle Fakten jetzt noch mal im Überblick:
  • Half-Life 2: Episode One hat Goldstatus erreicht
  • Episode 2 soll Ende 2006 erscheinen
  • Es soll drei Episoden geben
  • Abgeschlossen soll die Triologie zu Weihnachten 2007 werden
  • Half-Life 2 wird nicht zum Spielen benötigt
  • Käufer von Episode One ohne HL2 bekommen auch Lost Coast
  • Der Multiplayer von Episode One sind HL2:DM und HLDM: Source
Der neue Trailer steht übrigens unter dem Motto: "Alyx. Cool under Pressure" und zeigt ebendiese auf der Flucht aus der Zitadelle und mit eiserner Miene im Kampf gegen Antlions. Laut Valve wird es bis zum Release in einer Woche noch weitere solcher Videos geben.

Half-Life 2: Episode One

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 1. Juni 2006
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon
Weitere News zum Thema:
- Episode One wird 10 Jahre alt (01.06.2016)
- Ruckelnde Models: Fix (21.03.2007)
- Updates für Episode One SDK und HLDM:S (15.03.2007)
- Kleines, aber wichtiges Update (22.08.2006)
- Versteckte Waffe im Code entdeckt (07.08.2006)
- Alle News

Kommentare (20)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Bronx
ON
Wenn zwischen der 2. und 3. Episode ein Jahr liegt, wird sich Valve für das Ende mächtig was vorgenommen haben. Bin sehr gespannt. :bounce:
Post 25.05.2006, 07:31 Uhr
# 2
Trineas
ON
Naja, zwischen HL2 und Ep1 liegen 1,5 Jahre. ;)
Post 25.05.2006, 08:19 Uhr
# 3
penE
ON
endlich,halejulja :P . ich kann den release gar nich mehr abwarten,un ausgerechnet am 1. Juni müssen wir ne Latein-Arbeit schreiben... :(
Post 25.05.2006, 08:36 Uhr
# 4
SaMatrix
ON
Zwischen HL² und EP1 liegt nicht nur 1,5 Jahre sondern auch:
- HL²:DM
- DoD:S
- HL² Lost Coast
- +etliche Updates für CS:S und DoD:S

CU SA
Post 25.05.2006, 08:38 Uhr
# 5
Bronx
ON
Zitat:
Original von SaMatrix

Zwischen HL² und EP1 liegt nicht nur 1,5 Jahre sondern auch:
- HL²:DM
- DoD:S
- HL² Lost Coast
- +etliche Updates für CS:S und DoD:S


+ Konzeption und Entwicklung der Addons. :D

Deshalb finde (und hoffe ich) ich, dass Valve in diesen einem Jahr sich viel einfallen lassen wird. :)
Post 25.05.2006, 08:54 Uhr
# 6
Attrax
ON
Der Trailer ist ganz nett. Aber ehrlich gesagt nix besonderes. Ist ja auch nur ein Teaser. Ich freu mich schon wie ein gebackener Schneekönig auf HL2 episode one. Endlich mal wieder was von Valve. Nach der Sin-enttäuschung, muss ich ma wieder was mit typischer Valvequalität haben. Hoffentlich werden meine Erwartung nicht enttäuscht.

Jetzt weiß man also auch für was diese grünen Laser da sind. Brücken!! das hätte ich erwartet.

Und die ganzen tollen News noch pünktlich zum Vatertag. Schön!!
Post 25.05.2006, 09:04 Uhr
# 7
Venture
ON
Ich bin ja mal gespannt ,wie Half-Life 2 in Episode 3 abschließt und was uns dann in Half Life³ erwartet ;)
Post 25.05.2006, 10:08 Uhr
# 8
Gthfb
ON
Juhuuuu! Na endlich!
Hoffentlich haben die es nit versaut! Aber das gleube ich nit....
Ich muss am 1.Juni ne Franz-Arbeit schreiben...und am 2. Physik...Ich denk dann warscheinlich nur noch an die Physics-Gun ;-)
Naja egal...
Post 25.05.2006, 11:31 Uhr
# 9
n
ON
Zitat:
Herz was willst du mehr?


PayPal. :/

mfg
Post 25.05.2006, 11:37 Uhr
# 10
Timmy
ON
Ich bin auch sehr gespannt! Ich schaue mir keine Trailer etc. an!
Ich will alles erst am 1 Juni sehen ^^ (Faule ausrede ISDN)
Post 25.05.2006, 11:47 Uhr
# 11
Don Bilbo
ON
Zitat:
Original von djpd

Juhuuuu! Na endlich!
Hoffentlich haben die es nit versaut! Aber das gleube ich nit....
Ich muss am 1.Juni ne Franz-Arbeit schreiben...und am 2. Physik...Ich denk dann warscheinlich nur noch an die Physics-Gun ;-)
Naja egal...


Ohje, ich schreib die Woche drauf Englisch, Latein und Mathe :(

Aber das Spiel soll ja max 8 Stunden dauern, dass wird schon reichen
Post 25.05.2006, 11:48 Uhr
# 12
xTHOMASx
ON
muahahaha, ihr armen schüler, ich geniesse episode 1 (wenns denn pünktlich geliefert wird) in den pfingstferien! (die ich als student in baden württemberg ja habe!.
Post 25.05.2006, 13:22 Uhr
# 13
Don Bilbo
ON
das passt alles schon irgendwie, muss nur vorher anfangen zu lernen!
Post 25.05.2006, 13:34 Uhr
# 14
Emi
ON
Der Trailer ist aber ein verdammt kurzes Vergnügen... :(
WurschT! Ich freu trotzdem.
Ob die jetzt jeden Tag bis zu release so nen Trailer veröffentlichen...?
Post 25.05.2006, 14:11 Uhr
# 15
Antr4ks
ON
Wieso sollte ich mir jetzt täglich irgendwelche Trailer ansehen wenn ich in einer Woche das ganze Spiel zocken kann? Außerdem sind die Trailer nur Spoiler, und da hab ich kein Bock drauf :)
Post 25.05.2006, 16:22 Uhr
# 16
Stranger
ON
"es ist allerdings fraglich ob dadurch die Retail Version bereits am 1. Juni fertig und ausgeliefert ist."

Valve nervt sextrem...zum Kotzen...

"Und das hält ja immerhin einen Marktanteil von nicht weniger als 80% im Online Action Markt."

Stimmt definitiv nicht.


"Der Multiplayer von Episode One sind HL2:DM und HLDM: Source"

Juhu, ich hoffe mal beide Spiele werden dadurch gut gepusht.
Wer HLDM Source in der ESL schnellstmöglich haben will, bitte hier posten:
http://www.esl.eu/de/forum/5/37/162060/
Post 25.05.2006, 17:05 Uhr
# 17
tuacker
ON
...und ich bin am 1. Juni Projektwoche in Berlin *gg*
Post 25.05.2006, 19:14 Uhr
# 18
Raptor6
ON
"cool under pressure" jaaa klar. steven seagal ist auch ziemlich cool. genausoviele emotionen wie alyx im trailer. :P
Post 25.05.2006, 19:49 Uhr
# 19
holyfetzer
ON
Zitat:
Original von Emi

Der Trailer ist aber ein verdammt kurzes Vergnügen... :(
WurschT! Ich freu trotzdem.
Ob die jetzt jeden Tag bis zu release so nen Trailer veröffentlichen...?


Vermutlich nicht, sonst hätten sie wohl schon das ganze Spiel gezeigt ;-)
Post 25.05.2006, 21:26 Uhr
# 20
filL
ON
Ich bin auch drauf gespannt, vor allem auch darauf, bis die erste Speeddemo im Netz steht ;)

... und angesetzt auf Ende 2007 ? Naja ich rechne mal mit Mitte 2008 (so ganz nach HL² Stil, (-> Verschiebung von der Verschiebung der Veröffentlichung) ;)
Post 26.05.2006, 01:28 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?