HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.204.459 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Valve Software: Neues Projekt?!

05.12.2005 | 14:35 Uhr | von Syndrom
10.270 Hits
21 Kommentare
1 viewing
Valve möchte nicht immer nur "Killerspiele" bauen, laut gamestar.de richtet sich das aktuelle Brainstorming der Valve-Männer auf ein "kooperatives Bauspiel":

Zitat:
Valve will nicht auf immer und ewig Shooterspiele programmieren. Während einer Podiumsdiskussion auf einer japanischen Spielekonferenz verriet Robin Walker von Valve, dass seine Firma intern gerade an 'kooperativen Bauspielen' arbeite. So könne man zum Beispiel so etwas wie ein Raumschiff oder eine Maschine zusammen mit anderen Leuten bauen, anstatt sich gegenseitig zu erschießen. Das klingt wie eine Erweiterung des Prinzips von Garry's Mod für Half-Life 2. Wenn man diese Mod mit einem Spielprinzip wie bei The Incredible Machine verbinden würde, wäre das sicher keine schlechte Idee. Ob allerdings jedes interne Projekt bei Valve irgendwann zu einem fertigen Produkt wird, ist eher fraglich.


G-Mod Fans dürfte jetzt das Herz höher schlagen! ;)

Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Autobahn987
ON
sehr gute Idee! mal schaun ob was drauß wird =)
Post 05.12.2005, 14:39 Uhr
# 2
tRyk
ON
wird bestimmt lustig :) :)
Post 05.12.2005, 14:59 Uhr
# 3
ds2k5
ON
sowas wär geil ^^
Post 05.12.2005, 15:06 Uhr
# 4
CJ2004
ON
Vllt. wirds ja ne Gmod Valve Edition

Cool wärs, wenn garry auch an diesem Projekt mitarbeiten würde... ^^
Post 05.12.2005, 15:07 Uhr
# 5
Doggeti
ON
Ich denke die wollen damit neue Features testen die evtl. in HL3 einfliesen könnten und nebenbei noch ein bisschen Geld machen um die Zeit bis HL3 zu überbrücken :D

*EDIT* Guckt mal bei gamestar vorbei. Da steht zwar nicht mehr als hier zitiert wird, aber es gibt einen lustigen Screen aus GMod. :cool:
Post 05.12.2005, 15:22 Uhr
# 6
muh !
ON
Wenn irgendwann mal offiziel bestätigt werden sollte glaub ich ganz fest daran das es nicht erscheinen wird!
Es wird zu 100% nicht klapen, das wird Valve einfach nicht schaffen.
Die sollen mal HL³ ankündigen...
Post 05.12.2005, 15:45 Uhr
# 7
tuacker
ON
Zitat:
Original von Gamer4Life

Die sollen mal HL³ ankündigen...


Scho lang passiert :rolleyes:
Post 05.12.2005, 17:09 Uhr
# 8
Gthfb
ON
Zitat:
Original von Doggeti

Ich denke die wollen damit neue Features testen die evtl. in HL3 einfliesen könnten


Könnt ich mir auch vorstellen! Ich denke, dass es eine große Rolle in der Zukunft von Spielen einnehmen wird, auch Dinge miteinanander zu machen.
Wenn dabei ein Spielerlebnis entstehen würde, das bei jedem Spielen anderes wäre, besser gehts ja nicht! (siehe: aktuelles Projekt von dem Sims Typen, weiß leider nit genau wie das heißt)
Post 05.12.2005, 17:54 Uhr
# 9
ItsPayne
ON
Irgendwann kommt die zeit, wo valve weiter expandiert und irgendwann mehrere valvegames parallel produziert werden (so wie bei blizzard) *träum..*

Ich kann mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen, dass valve in der lage ist mist zu produzieren. :)

Aber wie würde ein strategiespiel von denen aussehn? Bestimmt hätte es jedenfalls ne tolle engine und ein paar innovationen. :)

Oder was wäre, wenn valve sich ne bekannte lizenz kaufen und z.b. ein DungeonKeeper 3 entwickeln würde? Ich kanns mir zwar ehrlich gesagt mal so überhaupt nicht vorstellen, aber ich wäre sehr gespannt darauf ^^ .
Post 05.12.2005, 17:58 Uhr
# 10
e-freak
ON
in der präsentation ist ein level von nzero! glückwunsch! du bist berühmt!
Post 05.12.2005, 18:09 Uhr
# 11
Syndrom
ON
Zitat:
Original von e-freak

in der präsentation ist ein level von nzero! glückwunsch! du bist berühmt!


Welche?! :confused:
Post 05.12.2005, 18:30 Uhr
# 12
sturmhaube
ON
Zitat:
Original von e-freak

in der präsentation ist ein level von nzero! glückwunsch! du bist berühmt!


Oh, das will ich sehen!
Post 05.12.2005, 18:42 Uhr
# 13
e-freak
ON
http://img45.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage010il.jpg
Post 05.12.2005, 18:51 Uhr
# 14
Muty
ON
Viel Glück !
Ich hab natürlich die volle Punktzahl gegeben :)
Post 05.12.2005, 20:16 Uhr
# 15
Kemar
ON
Zitat:
Original von Muty

Viel Glück !
Ich hab natürlich die volle Punktzahl gegeben :)


Falsche News?! :confused:
Post 05.12.2005, 20:34 Uhr
# 16
Hearock
ON
Na, ja ich steh eher auf vernichten als aufs aufbauen... :D
Post 05.12.2005, 21:45 Uhr
# 17
Supervisor
ON
Zitat:
Original von Hearock

Na, ja ich steh eher auf vernichten als aufs aufbauen... :D


Lol. Beides kann sehr viel Spaß bereiten, meiner Meinung nach. ;)
Aber was hat es denn genau mit diesem Präsentations-Material auf sich?
Post 05.12.2005, 22:14 Uhr
# 18
Mista.X
ON
Also die idee klingt ned schlecht :D
Post 06.12.2005, 02:27 Uhr
# 19
hiroschiwaga
ON
nix da, nur killerspiele rulen! ;)
Post 06.12.2005, 07:14 Uhr
# 20
Malik
ON
O toll. Dann entwickeln die bestimmt auch bald "Brot Backen v2.0" oder den "Checkerboard Construction Master" oder den "Chicken Simulator 3000". Also nach HL2 und Neuaufg+üssen von CS (CSS) und DoD (DoDS) ist bei Valve gewaltig die Luft raus. Rag Doll Kung Fu ist was für 5 € aufm Grabbeltisch und das eine andere Dummspiel (weiß den namen nicht mehr) was die vermarkten wollen - SOwas ist Freeware-Niveau.
Post 06.12.2005, 19:36 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?