HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.852 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 26 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Counter-Strike: Source

Schluss mit Sound-Downloads!

11.07.2005 | 13:37 Uhr | von King2500
11.421 Hits
38 Kommentare
1 viewing
Nerven dich auch diese ständigen Downloads von Wav- und MP3-Dateien, wenn man auf einen Server connected? Minuten vergehen, bis man überhaupt mal zum Spielen kommt, nur weil die Server-Admins meinen man müsste so Sounds haben wie "Ultrakill", "Mmmmmmonsterkill" usw... Teilweise sind diese Sounds auch im Spiel recht nervig.

Doch damit ist jetzt Schluss! Ein findiger User im Steampowered Forum hat jetzt eine Lösung gefunden:

Einfach die folgende Zeile in die Datei autoexec.cfg (zu finden in eurem CS: Source Verzeichnis unter \cstrike\cfg, falls nicht einfach anlegen) schreiben:

cl_downloadfilter "nosounds"

(Ihr könnt die Datei mit Hilfe von Notepad bearbeiten bzw. erstellen)

Und schon seid ihr die lästigen Downloads beim Betreten eines Server los. Falls auch ihr solche oder ähnliche Ratschläge habt, postet sie doch einfach in unser Counter-Strike Forum, damit andere User auch etwas davon haben.

Counter-Strike: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (38)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
MoLe
ON
Also das ist mal echt fett :gut: hab dasProblem häufig auch...dann gibts Sounds die heißen "camper" , "campar" und "camperr"

Echt geil das ich darauf jetzt verzichten kann *gg* :D
Post 11.07.2005, 13:41 Uhr
# 2
Suscata
ON
oh ja das is echt mal nice :D
danke !!!!
endlich nicht mehr diese lästigen sounds laden :)
Post 11.07.2005, 13:45 Uhr
# 3
Shoebox
ON
Funtzt das auch bei 1.6 weil CSS spil ich net so oft weil das keiner meiner freunde hat ^^

EDIT: Was is eigentlich wenn ich die sounds nicht habe und der server nen query an mich (client) schickt das ich sie abspielen soll. ERROR? oder was , da muss ja was passieren :confused:
Post 11.07.2005, 13:47 Uhr
# 4
Dr. Betruger
ON
jo endlich nicht diese dummen sound ich wahr auch schon auf nen server da lief dann die ganze zeit so Arabische musik also vom server her nicht von der map her das war nämlich office also thx
Post 11.07.2005, 13:47 Uhr
# 5
Autobahn987
ON
geht das auch bei 1.6 ???
Post 11.07.2005, 14:01 Uhr
# 6
Heribert_Klaas
ON
danke! es gibt noch einen gott! :D
Post 11.07.2005, 14:09 Uhr
# 7
combine
ON
n1
Post 11.07.2005, 14:16 Uhr
# 8
krueps
ON
ui....um 13:37 gepostet ^^

ne, aber geil, dass es endlich ne Lösung gibt :D
Post 11.07.2005, 14:36 Uhr
# 9
Skapone
ON
bei 1.6 heisst das cl_allowdownload 0. dann werden aber auch keine maps etc. runtergeladen
Post 11.07.2005, 14:53 Uhr
# 10
SpacMob
ON
Zitat:
Original von krueps

ui....um 13:37 gepostet ^^


hrhr, aber zum glück kann man die lästigen Unreal Tournament Sounds wie Double Kill usw nu umgehen.
Post 11.07.2005, 15:07 Uhr
# 11
Doggeti
ON
juhu, jetzt werd ich vielleicht auch wieder öfter cs zocken, wenn ich weiß, dass ich schnell connecten kann.
Post 11.07.2005, 15:14 Uhr
# 12
cenmocay
ON
eine offizielle option wäre viel besser denn irgendwann hat man das vergessen
Post 11.07.2005, 15:31 Uhr
# 13
bluejam
ON
Ein Geschenk des Himmels.
Post 11.07.2005, 15:51 Uhr
# 14
LordSavage
ON
für cs 1.6 empfehle ich cl_allowdownload 0
dann können allerdings auch keine anderen sachen mehr gezogen werde. also coustommaps, sprays usw.
Post 11.07.2005, 15:56 Uhr
# 15
xbl38spezial
ON
Mal testen ob es irgendwelche probleme beim connecten verursacht ansonsten nice Patch ;)
Post 11.07.2005, 17:03 Uhr
# 16
stuntman
ON
danke: endlich...
ic habe mich schon so oft generft.
Post 11.07.2005, 17:19 Uhr
# 17
BlaBlub
ON
Bla?
Ich hab die Datei autoexec.cfg nicht und auch nicht Notepad!?
Kann mir einer sagen wie ich das machen soll???
Post 11.07.2005, 17:25 Uhr
# 18
Caboto
ON
Zitat:
Original von News

Einfach die folgende Zeile in die Datei autoexec.cfg (zu finden in eurem CS: Source Verzeichnis unter \cstrike\cfg, falls nicht einfach anlegen) schreiben:

cl_downloadfilter "nosounds"

(Ihr könnt die Datei mit Hilfe von Notepad bearbeiten bzw. erstellen)


Notepad ist Standardausstattung von Windows. Du kannst auch einfach einen anderen Text-Editor nehmen. Ausgenommen von WordPad, Word und Co...
Post 11.07.2005, 17:29 Uhr
# 19
BlaBlub
ON
Danke
Post 11.07.2005, 17:31 Uhr
# 20
e-freak
ON
endlich...
Post 11.07.2005, 17:39 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 26 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?