HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.892 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Audiosurf-Dev stellt VR-Titel mit HL2-Song vor

01.03.2016 | 10:48 Uhr | von Trineas
27.341 Hits
8 Kommentare
1 viewing
Das 2008 veröffentlichte Musikspiel Audiosurf gilt als der erste große Indie-Hit auf Steam. Während heute tausende Indie-Titel im Steam Store zu finden sind, war Dylan Fitterer damals einer der ersten der es wagte ohne Publisher sein Werk auf Steam zu vertreiben. Etwas was sich nicht zuletzt finanziell ausgezahlt hat, er wurde praktisch über Nacht zum Millionär. Nun möchte er wieder ganz von Beginn an dabei sein und stellte den SteamVR-Launchtitel Audioshield in einem Video vor.

Dabei zeigt er nicht einfach nur die Bildschirmausgabe in Stereo, wie man das von vielen VR-Spielen auf Youtube kennt, sondern hat sich selbst in die Spielszene hineingeschnitten. Diese in der VR-Community mittlerweile als "Mixed Reality" bezeichnete Videotechnik erlaubt es dem Betrachter ein besseres Gefühl dafür zu geben, wie sich so ein Spiel in der virtuellen Realität anfühlt. Besonders viel damit beschäftigt hat sich auch das Entwicklerteam von Fantastic Contraption (kostenlos für alle HTC Vive Vorbesteller), wie man etwa hier sehen kann.

Audioshield selbst ist erneut ein Musikspiel, bei dem das Level automatisch basierend auf der Melodie des Lieds generiert wird. Doch dieses mal fährt man keine Rennstrecke entlang und weicht Hindernissen aus, sondern steht in einer Arena und wehrt glühende Leuchtkugeln mit seinen VR-Controllern ab, die im Spiel als rote und blaue Schilder dargestellt werden. Als Soundkulisse verwendet er den Song Vortal Combat aus Half-Life 2: Episode Two.


Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
l-vizz
ON
Erinnert mich irgendwie an die ersten Spiele der Nintendo Wii. Alles ganz nett und so - aber nicht was Stunden bindet. Ich denke solche Sachen werden die Grundlage für größere Dinge werden die noch kommen. Mal gucken was wirklich noch kommt.
Post 01.03.2016, 15:27 Uhr
# 2
filL
ON
Sehr schicke Idee. Ich bin schon auf die Videos gespannt, die manche von Death-Metal-Songs auf "Schwierig" hochladen - das wird ein Gefuchtel :D
Post 01.03.2016, 15:29 Uhr
# 3
bpewien
ON
Sehr beeindruckend, aber die Anschaffungskosten und letztendlich Hardwareanforderungen sind mir doch noch immer zuviel ;-)
Post 01.03.2016, 16:50 Uhr
# 4
MrKohlenstoff
ON
Neben Sector Sweep und Last Legs einer der Songs aus dem HL2-OST die ich bis heute ständig höre. :>
Post 01.03.2016, 21:09 Uhr
# 5
Kyle07
ON
Nettes Spiel. Genau wie Audiosurf. :)
Erst mit dem Video fällt mir auf, dass VR recht gut sein kann. Das bissl Bewegung würde jedem gut tun (bei dem Hobby Videospiele, außer man macht eh Sport).
Post 02.03.2016, 08:43 Uhr
# 6
Drakon
ON
Hätte ich das Geld für ne neue Grafikkarte und für die Vive, ich würde mir das Spiel sowas von holen. Sieht echt spaßig aus!
Post 02.03.2016, 12:59 Uhr
# 7
Kyle07
ON
Dieses Jahr wird Half-Life 2: Episode One 10 Jahre alt. o.O
Valve what are you doing? Dabei wollten sie damals extra wegen des Episodenmodells schneller sein, als bei üblichen Produktionen. Eingetreten ist das Gegenteil.^^

Footage zu Episode One sah ich zum ersten Mal bei Game One.
Post 03.03.2016, 12:25 Uhr
# 8
Derda
ON
Geil, vielleicht werde ich ja durch die Vive so richtig fit ;)
Zu nem geilen Song in VR sich so abhampeln stell ich mir motivierender vor als sonst irgendwelche Fitness-Trainings.
Schade wird meine Vive erst im Mai verschickt.
Post 08.03.2016, 21:56 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?