HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.727 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 24 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Disney-Legende malt in Virtual Reality

10.09.2015 | 20:26 Uhr | von Trineas
11.580 Hits
8 Kommentare
1 viewing
Der Name Glen Keane wird wohl den wenigsten etwas sagen, seine entworfenen Charaktere aber schon eher. Arielle die Meerjungfrau, Aladdin, Tarzan, das Biest aus die Schöne und das Biest und Pocahontas entstammen alle seinem Handgelenk. Mehrere Jahrzehnte arbeitete er bei Disney als Trickfilmzeichner, nun tauschte der mittlerweile 61-jährige erstmals sein zweidimensionales Blatt Papier gegen ein VR-Headset ein. In einem Video nutzt er den Vive-Launch-Titel Tilt Brush zusammen mit den SteamVR Controllern, die dank präzisem Lighthouse-Tracking seine Bewegungen exakt in die virtuelle Welt übertragen, um eine dreidimensionale Version einer seiner bekanntesten Werke zu erstellen.


Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
S4mb
ON
Sehr cool gemacht :)
Post 10.09.2015, 20:57 Uhr
# 2
Mator
ON
Und auf einmal komme ich mir mit meiner Rumschmierei, die ich während meiner Tilt Brush Demo verbrochen habe, so primitiv vor :X
Post 10.09.2015, 21:01 Uhr
# 3
Alryx
ON
Zitat:
Original von Mator

Und auf einmal komme ich mir mit meiner Rumschmierei, die ich während meiner Tilt Brush Demo verbrochen habe, so primitiv vor :X


:D
Post 10.09.2015, 23:15 Uhr
# 4
l-vizz
ON
So einfach die Demo ist, so cool ist das Ergebnis. Ich fand die Demo mit am Besten von allem was man gesehen hat.
Post 11.09.2015, 07:21 Uhr
# 5
ReFlex
ON
Ich freue mich schon sehr auf VR, schade nur das ich es noch nie antesten konnte.
Ich hoffe Fallout 4 und auch Skyrim bekommen Steam VR support.
Post 11.09.2015, 14:15 Uhr
# 6
ilv
ON
Er ist 61 Jahre alt ;)
Post 12.09.2015, 12:53 Uhr
# 7
Tool8
ON
Tolles Video. Ich bin aber noch gespannt, inwiefern und wofür die Ergebnisse dieser 3D-Malerei letztlich produktiv verwendet werden können. Aber zum Glück gibt es genug intelligente Menschen, die da sicher kreative Anwendungsbereiche finden werden.
Post 12.09.2015, 14:36 Uhr
# 8
Daves
ON
Toll, so kann bestimmt nachher auch für Spiele gearbeitet werden, wenn die VR Tools dafür noch besser sind. Aber es ist schon ein sehr schöner Vorgeschmack auf das was kommen könnte.
Post 14.09.2015, 00:13 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 24 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?