HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.229.266 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Source 2-Portierung in der Zielgerade

02.09.2015 | 19:44 Uhr | von Trineas
11.817 Hits
14 Kommentare
1 viewing
Nach einer kurzen Verschnaufpause nach dem The International überrascht Valve heute mit der Ankündigung, dass die Portierung von Dota 2 auf die Source 2 Engine fast abgeschlossen sei. Bereits seit einigen Monaten kann die unter dem Namen Reborn laufende Beta bereits gespielt werden, in den nächsten Wochen wird daraus der reguläre Spiele-Client. Ein aktuelles Update behebt zahlreiche Bugs und fügt Funktionen hinzu, die bisher fehlten. So funktionieren nun etwa alle Items aus der Source 1-Version wie etwa die Musik auch mit der neuen Engine.

Außerdem läuft das Spiel nun standardmäßig in 64-bit, sofern das System das erlaubt. Generell bringt Source 2 einen Performanceschub sowohl für alte wie auch neue Hardware im Vergleich zur aktuellen Version. Ebenfalls verbessert wurde die Eingabelatenz und Mapper - der Editor für Custom-Games ist eines der Hauptfeatures die Source 2 mit sich bringt - können nun vier mal größere Maps erstellen. Den kompletten Changelog findet ihr am Ende der News verlinkt.

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Kaibear
ON
Ich habe an Reborn teilgenommen und muss jetzt dennoch 6 GB mit meiner begrenzten Leitung herunterladen?

Außerdem hat Source 2 bei mir eher zu Performance-Verschlechterung geführt.

Danke Valve. Das war scheiße.
Post 02.09.2015, 20:16 Uhr
# 2
Kayun
ON
Dota in Source 1 hat auch 10-15 GB DL gehabt..

Bislang mussten wir bei Reborn vielleicht 10 GB runterladen, wenn überhaupt. Von daher passt das mit den knapp 6 GB.

Ich selber habe auch nur eine 1.000er Leitung von der ich aktuell nur gut 80 % nutzen kann, warum auch immer. Einfach Augen zu und durch. Ein Tag den PC anlassen und fertig ist das ganze.
Post 02.09.2015, 20:22 Uhr
# 3
Kaibear
ON
naja Kayun, das Problem das ich einfach habe:

Wieso muss ich 6GB Whatever runterladen, wenn doch tendenziell alles schon in meinem System ist? Reborn war ja schließlich so gut wie komplett. Einfach Reborn als ausgeführte Instanz scharfstellen, fertig.
Post 02.09.2015, 20:33 Uhr
# 4
itsamess
ON
Zitat:
Original von Kaibear

Wieso muss ich 6GB Whatever runterladen, wenn doch tendenziell alles schon in meinem System ist?


Offizielles Zitat von Valve:
Today's update to Reborn contains various bug fixes and improvements, as well as a large number of backend changes that result in a very large one-time download. Now would be a good time for everyone to start downloading the Reborn update, as you will not need to download it again when the main client receives the update in the coming weeks.
Post 02.09.2015, 20:46 Uhr
# 5
Kayun
ON
Reborn war eben nicht komplett. Es gab zig DInge die nicht liefen.

Man nehme z.B. das TI, was ich nur über die alte Version gucken konnte. Nicht aber in Reborn. Ranking Matches gingen auch nicht, etc.
Post 03.09.2015, 04:40 Uhr
# 6
MrKohlenstoff
ON
Zitat:
Mapper können nun vier mal größere Maps erstellen.


Zitat:
Increased custom game maximum map size to support 32k on each axis (2x larger on each axis)


Genau genommen drei mal größer bzw. vier mal so groß. :P
Post 03.09.2015, 08:52 Uhr
# 7
Daves
ON
Wer hat denn heutzutage noch dsl 1000? Bei uns gibts 120.000 für 29,99 incl. Telefon :D

Dann wohnt ihr aber irgendwo auf dem Land, oder?

Das Update gefällt mir noch nicht wirklich von den Menüs, irgendwie finde ich manche Sachen nicht.
Ansonsten der richtige Schritt für die Langlebigkeit des Spiels, Performance ist bei mir genau so wie vorher.
Post 03.09.2015, 16:20 Uhr
# 8
Kayun
ON
Ich wohne Luftline 5 Km vom Zentrum Ludwigsburg entfernt in einem kleinen Örtchen. Dort gibt es noch DSL 1.000.

Aber glücklicherweise erfolgt genau in diesem Moment der langerwartete Glasfaserausbau.

Problem hieran ist nur wieder, dass die von oben anfangen und sich nach unten, wo ich wohne, durcharbeiten. Ich bekomme also die neue Leitung erst am Ende des Jahres :(
Post 03.09.2015, 16:48 Uhr
# 9
l-vizz
ON
@Trineas: Heisst es nicht "Source 2-Portierung auf der Zielgeraden"

=> In einer Straße kann man ja nicht sein. Und hinten müsste ein "n" dran ;) Ich kann ja auch nicht "in Mallorca" sondern nur "auf Mallorca" sein.
Post 04.09.2015, 09:31 Uhr
# 10
Kyle07
ON
Zitat:
Original von Daves

Wer hat denn heutzutage noch dsl 1000? Bei uns gibts 120.000 für 29,99 incl. Telefon :D

Dann wohnt ihr aber irgendwo auf dem Land, oder?

Das Update gefällt mir noch nicht wirklich von den Menüs, irgendwie finde ich manche Sachen nicht.
Ansonsten der richtige Schritt für die Langlebigkeit des Spiels, Performance ist bei mir genau so wie vorher.


München. Und mein Limit ist bei DSL 6000.
Bezahlt wird eine 16000er Leitung. :mad:
Post 05.09.2015, 14:17 Uhr
# 11
Nescio
ON
Update is raus.
Post 10.09.2015, 00:00 Uhr
# 12
fsp
ON
Leider...
Post 10.09.2015, 02:42 Uhr
# 13
Mator
ON
Zitat:
Original von fsp

Leider...


Kannst du das genauer erklären? Ich konnte es bisher noch nicht ausprobieren und die Beta lief eigentlich sehr gut bei mir.
Post 10.09.2015, 10:20 Uhr
# 14
fsp
ON
UI-technisch eine Katastrophe.
Post 10.09.2015, 18:30 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?