HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.463 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

ESL One Frankfurt: Ein Rückblick

26.06.2015 | 00:01 Uhr | von trecool
7.555 Hits
1 Kommentare
1 viewing
Am vergangen Sonntag ging die zweite Ausgabe des ESL One Turniers in Frankfurt zu Ende und auch das Half-Life Portal war wie letztes Jahr vor Ort um Eindrücke erster Hand zu sammeln. Das Turnier, welches laut offiziellen Zahlen täglich rund 15.000 Besucher anlockte, zählt damit zum größten Dota 2-Event seiner Art in Deutschland und Europa. Und nicht nur vor Ort wurden Rekorde gebrochen: Mit Zuschauernzahlen des Streams jenseits der Millionenmarke gesellt sich das Event in die Reihe der beliebtesten Turniere Europas.

Ich war für das HLP dieses Jahr vor Ort, habe auch Fotos vom Event live auf Twitter geteilt, und mich nun rückblickend mit dem Event auseinandergesetzt. Zum Artikel gesellt sich ebenfalls ein kurzes Interview mit Ulrich Schulze, ESL-Manager und Veranstalter, über die Organisation und Planung eines solchen Events.
Die Sieger dieses Jahres, Team Secret, sicherten sich in den finalen Spielen den Sieg und damit auch den größten Anteil am insgesamt 298.135 Euro schweren Preispool. Die Dota 2-Serie der ESL One-Turniere geht am 3. und 4. Oktober im Madison Square Garden Theater in New York ebenfalls in die zweite Runde. Für alle Leser, die sich lieber mit CS:GO beschäftigen, treffen Ende August Teams in der Lanxess-Arena in Köln aufeinander und kämpfen um 250.000 US-Dollar.

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (1)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Paul (Bademeister)
ON
Ich war auch vor Ort und es war ein tolles Event.
Besonders das letzte Spiel am ersten Abend von Secret mit Techies war der Hammer.
Nur die Akustik im Stadion ist für den Arsch man konnte die Kommentatoren nur schlecht verstehen.
Die Messe in Frankfurt wäre glaube ich die bessere Location dafür auch wenn der riesen Bildschirm echt beeindruckend war
Post 28.06.2015, 20:20 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?