HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.602 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Valve-Berater wurde Finanzminister

27.01.2015 | 21:08 Uhr | von Trineas
11.257 Hits
7 Kommentare
1 viewing
Vor rund drei Jahren stellte Valve den griechisch-australischen Wirtschaftswissenschaftler Yanis Varoufakis als externen Berater ein. Der Ökonom sollte bei den damals gerade im Aufbau befindlichen Handelsfunktionen von Steam und dem Transaktionssystem von Items in Spielen wie Team Fortress 2 helfen. Dass es überhaupt dazu kam, war ein Zufall, denn Varoufakis, dessen letztes Computerspiel laut eigenen Angaben Space Invaders war, hatte damals die Anfrage von Gabe Newell beinahe gelöscht. Mehr dazu findet ihr in dieser News.

Zuletzt war er in seiner eigenen Heimat politisch engagiert und sprach sich für die linke Allianz SYRIZA aus, die vergangenen Sonntag die griechischen Parlamentswahlen schlussendlich auch gewonnen hat. Nur zwei Tage später wurde er zum neuen Finanzminister der Republik ernannt. Er gilt als scharfer Kritiker zur "Rettungspolitik" der Europäischen Union, die seiner Meinung nach sowohl Griechenland als auch die Steuerzahler der restlichen Euro-Staaten schädigt. Wer mehr über ihn und seine Eindrücke bei Valve erfahren möchte, kann sich folgendes Interview anhören:



Apropos Politik, seit einigen Tagen ist es auf der Krim nicht mehr möglich, Spiele über Steam zu kaufen. Valve folgt damit den von der US-Regierung beschlossenen Wirtschaftssanktionen, nachdem die ukrainische Halbinsel vor knapp einem Jahr von Russland besetzt wurde.

Kommentare (7)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Trineas
ON
Die Reaktion von Chet Faliszek auf Twitter: https://twitter.com/chetfaliszek/status/559842781959827456
Post 27.01.2015, 21:13 Uhr
# 2
ultio
ON
Hatte ihn auch sofort erkannt als ich ihn in der Tagesschau gesehen habe, na dann mal sehen was aus Griechenland wird.
Post 27.01.2015, 21:34 Uhr
# 3
Zockerfreak112
ON
Was sagt Varoufakis denn zusammengefasst in dem Interview über Valve, gibt es eine Essenz des Interviews?
Post 27.01.2015, 22:47 Uhr
# 4
d2kx
ON
Griechenland Summer Sale confirmed
Post 27.01.2015, 22:50 Uhr
# 5
trecool
ON
Griechen haben jetzt eine Chance auf einen Kisten-Drop bei jedem Gehaltscheck. Schlüssel kosten 2.50€ und gehen direkt in die Staatskasse. Drin sind dann Hüte (Common), verlängerter Jahresurlaub (Rare) oder Verbeamtung auf Lebenszeit (Arcana).

Und wenn alles schief geht, dann bringt die Regierung ein paar Messer auf den Markt, die dann teuer im Greece-Market auf greecepowered.com verkauft werden.
Post 27.01.2015, 23:38 Uhr
# 6
Light08
ON
Zitat:
Original von trecool

Griechen haben jetzt eine Chance auf einen Kisten-Drop bei jedem Gehaltscheck. Schlüssel kosten 2.50€ und gehen direkt in die Staatskasse. Drin sind dann Hüte (Common), verlängerter Jahresurlaub (Rare) oder Verbeamtung auf Lebenszeit (Arcana).

Und wenn alles schief geht, dann bringt die Regierung ein paar Messer auf den Markt, die dann teuer im Greece-Market auf greecepowered.com verkauft werden.


Haha :D
Das wärs...
Post 28.01.2015, 10:40 Uhr
# 7
TomahawxX
ON
schön, dass "Rettungspolitik" in Anführungszeichen steht.
Post 21.02.2015, 11:57 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?