HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.629 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Video unseres HL2-Live-Streams & Feedback

18.11.2014 | 09:58 Uhr | von Trineas
8.669 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Anlässlich des zehnten Geburtstags von Half-Life 2 hat das Half-Life Portal mal etwas neues gewagt: Einen Live-Stream auf Twitch, in dem wir nicht nur den Ego-Shooter gespielt haben, sondern auch über das Spiel selbst diskutiert und Fragen aus der Communtiy beantwortet haben. Über 1.200 Leute haben unseren Stream gesehen, davon bis zu 140 gleichzeitig. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen bedanken, die zugeschaltet haben und dabei hoffentlich genausoviel Spaß hatten wie wir. Wer den Live-Stream verpasst hat, kann ihn sich nun auch auf YouTube anschauen.

Da es unser erstes Mal war, sind wir natürlich an Feedback interessiert. Was könnten wir nächstes Mal besser machen? Und soll es überhaupt ein nächstes Mal geben? Auch kleine Kritikpunkte würden uns weiterhelfen. Wenn ihr also etwas auszusetzen oder Anregungen für uns habt, postet dies bitte in die Kommentare unterhalb der News. Und natürlich könnt ihr auch Vorschläge posten, zu welchem Anlass wir erneut einen Live-Stream durchführen sollten.

Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Frohman
ON
Fand den Stream echt cool, wenn ihr das vllt sogar unter bestimmten Themen öfters macht ist das aufjedenfall eine gute Abwechslung!

Wie wäre es wenn ihr abwechselnd immer mal ne Mod zockt/vorstellt? Ich mein, ihr habt ja nicht umsonst die Datenbank ;)

Anmerkung: Ton des Spiels, zumindest wenn viel geballert wurde war etwas störend.

Ansonsten top!
Post 18.11.2014, 10:32 Uhr
# 2
Julian90
ON
Zitat:
Was könnten wir nächstes Mal besser machen?


Mein Kritikpunkt: Versucht beim nächsten Mal die Lautstärke eurer Mikrofone auf
einen Level zu bringen. Die einen sind relativ laut und klar verständlich, die anderen
leider sehr leise und es rauscht. ;)
Und ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass ihr öfter mal auf das Spiel was im
Stream läuft eingeht. Das lief irgendwie einen Großteil der Zeit einfach nur nebenher.

Zitat:
Und soll es überhaupt ein nächstes Mal geben?


BITTE! Ich fand es gut, schaue auch gerne mal anderen beim Zocken zu und wenn dann
auch noch interessante Gespräche nebenbei sind, macht es gleich noch mehr Spaß!

Ich fände es auch genial, wenn ihr mal HL1 spielen würdet. Ansonsten gibt es ja
noch genug im HL-Universum zu sehen... Opposing Force, Blue Shift, die Episoden, Lost Coast.

Gruß, Julian
Post 18.11.2014, 10:36 Uhr
# 3
Mr.Smith
ON
Also ich find das Video gut. Was ich noch geiler gefunden hätte, wenn ihr alle zusammen gespielt hättet (Synergy). Wäre sicherlich noch lustiger gewesen ;-)

Sonst gerne auch andere Valve Titel. Vielleicht solltet ihr auch Gunman Chronicles mal ansprechen oder andaddeln. Find es sehr schade das dass Spiel fast keiner mehr kennt. Fand das Game richtig gut und fands schade, das nichts mehr nach kam oder ein remake. (Selbst im Steam Shop gibt das Spiel nicht mal)

Zu HL1: Ich fand die Zugfahrt wichtig um zu wiessen um was es genau geht oder handelt ;-)

Was mich am meisten gut fand bei HL1 war die viel zahl von Mods. Allen voran Day of Defeat,The Specialists, The Front Line Force,Sven Coop, Action HL u.s.w.

Toll finde ich das HL2 auch so eine grosse Mod Base hat. Ich behaupte das Half-Life die grösste Mode-Base hat, wo ich aber UT auch mit einbeziehe.

Daher hoffe ich, das HL3 auch wieder in der Richtung geht. Ist ja leider heut zu Tage durch den ganzen teuren DLC wann sehr selten geworden. Eigentlich sehr schade weil da kann man auch sehr gut Entwickler finden und sogar einstellen. Hat eigentlich in meinen Augen nur Positives.

mfg
Post 18.11.2014, 11:02 Uhr
# 4
Shanks
ON
Wie ich auch schon im Twitchchat geschrieben hab, fand ich den Stream fantastisch und hoffe auf weitere Streams. Nachdem der Ton und Synergy schon genannt wurden, hätte ich noch den Vorschlag evtl. die News der letzten Woche in einem Stream aufzuarbeiten/diskutieren. (Natürlich passiert im Moment nicht viel aber es gibt bestimmt mal wieder mehr News)

Vielen Dank für den tollen Abend!

Gruß, Philipp
Post 18.11.2014, 12:11 Uhr
# 5
DrSnuggle
ON
Mein ganz persönlicher Vorschlag:

Ich würde mich riesig freuen, endlich mal den Chefredakteur von dieser Seite reden zu hören. Dass man ihn nie sieht, damit habe ich mich ja schon abgefunden. Aber auch nie hören? :(
Post 18.11.2014, 15:22 Uhr
# 6
Peter Petrelli
ON
Sehr gerne. Bitte mehr Videos! Hat mir sehr gut gefallen.
Post 18.11.2014, 16:41 Uhr
# 7
Suic1deGh0sT
ON
Zitat:
Original von DrSnuggle

Mein ganz persönlicher Vorschlag:

Ich würde mich riesig freuen, endlich mal den Chefredakteur von dieser Seite reden zu hören. Dass man ihn nie sieht, damit habe ich mich ja schon abgefunden. Aber auch nie hören? :(



Post 18.11.2014, 17:12 Uhr
# 8
Zockerfreak112
ON
Ich bedanke mich vielmals für den tollen Stream und würde mich auf mehr sehr freuen!

Zitat:
Original von Mr.Smith

Also ich find das Video gut. Was ich noch geiler gefunden hätte, wenn ihr alle zusammen gespielt hättet (Synergy). Wäre sicherlich noch lustiger gewesen ;-)


Ich befürchte, dann würde man eher über die aktuelle Spielsituation reden, als über Hintergrundinfos und eigene Erfahrungen zu HL.

Warum ist das Video auf YouTube nicht gelistet? Falls es der Hintergrund ist, dass man nur übers HLP auf das Video kommen soll: Ich denke, es kommen mehr Leute über YouTube aufs HLP. Es wird keiner, der von der Existenz des Videos sowieso nicht weiß, das HLP besuchen um nach solch einem Video zu suchen.

Was mir persönlich schwer fiel, ist zuzuordnen zu können, wer denn da gerade spricht, da ich euch einfach nicht persönlich kenne bzw. eure Stimmen nicht oft gehört habe. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit (vielleicht von Twitch selbst, kenne mich da nicht aus), dass man anzeigen kann, wer aktuell spricht?

Half-Life 1 und/oder die Addons würde ich auch mal liebendgerne als Stream mit euch sehen. Das hat wie ich finde noch viel mehr Kulthcharakter und bietet auch Unmengen an Diskussionsstoff.

Was Gunman Chronicles angeht, so habe ich das selbst nie gespielt. Ich denke, das müsste ich vielleicht mal nachholen, auch wenn es mit Half-Life nur wenig zu tun hat, nicht von Valve ist und schon gleich gar nicht kanonisch im Bezug auf Half-Life ist.
Post 18.11.2014, 18:11 Uhr
# 9
Exlua
ON
Naja die Moderation muss wohl noch geübt werden sah mir jetzt so aus als haben irgendwelche Leute HL² gespielt und was erzählt...
Post 18.11.2014, 18:50 Uhr
# 10
Trineas
ON
Zitat:
Original von Zockerfreak112

Warum ist das Video auf YouTube nicht gelistet? Falls es der Hintergrund ist, dass man nur übers HLP auf das Video kommen soll: Ich denke, es kommen mehr Leute über YouTube aufs HLP. Es wird keiner, der von der Existenz des Videos sowieso nicht weiß, das HLP besuchen um nach solch einem Video zu suchen.


Das war einfach nur ein Versehen, da steckte keine Überlegung dahinter. Sollte jetzt gelistet sein.
Post 18.11.2014, 19:54 Uhr
# 11
realist2000
ON
Kann mich nur wiederholen, der Stream war eine geniale Idee.
Die 10 Minuten am Anfang die ich verpasst habe, habe ich auf YouTube nachgeholt :)

Nochmals vielen Dank für eure Mühe die ihr euch gemacht habt.

Bei eventuellen weiteren Aktionen nehme ich auch gerne wieder teil. :)
Post 19.11.2014, 10:37 Uhr
# 12
Mr.Smith
ON
Zockerfreak112@

Lohnt sich auf jedenfall Gunman mal am gespielt zu haben. Basiert auf der HL1 Engine und hat ein bisschen was mit Half-Life zu tun. Aber wie gesagt ich fand das Spiel gut und hab nichts auszusetzen an der Story und Gameplay. War auch mal was anderes im HL Universum :D
Post 19.11.2014, 13:25 Uhr
# 13
Lamarr
ON
Das mit den Mods ist eine gute Idee.
Post 19.11.2014, 14:49 Uhr
# 14
Blowfish
ON
Ich möchte mal auch kurz anmerken, dass mir der Stream sehr gut gefallen hat. Kritik eig. keine, vill der Ton und ob ihrs nochmal machen solltet? Auf jeden Fall! Würde mich über HL1, OF, BS, Mods oder auch die beiden Episoden sehr freuen.
Post 19.11.2014, 16:35 Uhr
# 15
HorstMcDonald
ON
Ich habe nur mal kurz reingeklickt, finde es aber grundsätzlich super, dass ihr sowas macht! Ist auch schön, ein paar von Euch mal zu hören.

Die Idee mit den Videos von Mods finde ich auch gut.

Meiner Meinung nach, die beste Aktion eurer HL Fanseite seit langem.
Post 20.11.2014, 11:13 Uhr
# 16
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von Mr.Smith

Zockerfreak112@

Lohnt sich auf jedenfall Gunman mal am gespielt zu haben. Basiert auf der HL1 Engine und hat ein bisschen was mit Half-Life zu tun. Aber wie gesagt ich fand das Spiel gut und hab nichts auszusetzen an der Story und Gameplay. War auch mal was anderes im HL Universum :D


Gunman Chronicles ist auf meiner Liste :)

Oder um es anders zu sagen: "Ihr Arsch kommt auf meine Liste!"
War das ein Full Metal Jacket Zitat? Oder ein HL (OF) Zitat? Oder ein HL Zitat, das eine Anspielung auf Full Metal Jacket ist? Oder ein Zitat von etwas anderem? Oder gar kein Zitat? Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich bilde mir ein, dass bei Opposing Force der Ausbilder sowas in die Richtung mal sagt.
Post 24.11.2014, 01:47 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?