HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.204.630 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Aprilscherz: Gabe Newell wechselt zu Oculus

01.04.2014 | 00:17 Uhr | von Trineas
12.639 Hits
29 Kommentare
1 viewing
Paukenschlag bei Valve: Nach Atman Binstock und Michael Abrash wird auch Valve-Gründer Gabe Newell zum Virtual Reality-Hersteller Oculus wechseln, das gab Marketingchef Doug Lombardi heute Nacht bekannt. In dem Statement erklärt Newell, dass Oculus die besten Köpfe in der Industrie zusammengebracht habe und VR zum Durchbruch verhelfen wird. Durch die Übernahme durch Facebook sei nun auch das notwendige Kapital vorhanden, um eine Revolution in der Unterhaltungsbranche Wirklichkeit werden zu lassen. Laut Newell wird VR nicht nur der nächste große Schritt nach dem Sprung zur 3D-Grafik in den 1990er-Jahren, sondern gleichzeitig auch der letzte.

Zitat:
Original von Gabe Newell

Wir alle haben seit unserer Kindheit in der einen oder anderen Form von Virtual Reality geträumt, vom Metaverse in Snow Cash oder dem Holodeck aus Star Trek. Heute haben wir die Technologie, um aus diesen Träumen Wirklichkeit werden zu lassen. Kein anderes Medium kann derartige Erlebnisse erzeugen wie VR, ich könnte mir kein spannenderes Projekt vorstellen, an dem ich arbeiten möchte.


In der Pressemeldung wird auch ausgeführt, dass Gabe Newell weiterhin Mehrheitseigentümer von Valve bleiben wird, seine Arbeitszeit künftig aber primär im Oculus Seattle-Studio zusammen mit Binstock und Abrash verbringen wird. Welche Aufgabe er genau übernimmt, geht aus der Meldung nicht hervor. Auch John Carmack heuerte letztes Jahr bei Oculus an, während er gleichzeitig noch bei id Software angestellt blieb. Einige Monate später verließ er id aber für immer, um sich komplett auf die Virtual Reality-Entwicklung konzentrieren zu können.

Kommentare (29)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
de4gLe
ON
Schöner Aprilscherz! :)
Post 01.04.2014, 00:18 Uhr
# 2
bpewien
ON
Wir wußten doch immer, da wo mehr Kohle winkt, da zieht's die Leute hin ^^
Post 01.04.2014, 00:20 Uhr
# 3
.K-Swish
ON
mhm... too obvious :(
Post 01.04.2014, 00:33 Uhr
# 4
CreatorX
ON
Oh Gott... puh, nach Jahren mal wieder ein Aprilscherz auf dem ich hineingefallen bin, bis ich den ersten Kommentar gelesen habe ^^
Ist wohl noch zu früh und irgendwie hatte ich den 1. April vergessen :)
Ihr dürft aber gerne diese "Spoiler" hier löschen ;)
Post 01.04.2014, 03:37 Uhr
# 5
Sockbat
ON
Naja, hattet schon bessere Scherze auf Lager!
Wobei es sicherlich nie einfach ist, sich einen guten Aprilscherz einfallen zu lassen, den nicht gleich jeder als solchen entlarvt.
Ich erinnere mich noch gut an den "Half-life rechte an EA vekauft" Scherz, den hatte ich erst am nächsten Tag als Aprilscherz begriffen.
Keine ahnung warum erst so spät. :P
Post 01.04.2014, 04:23 Uhr
# 6
garbel
ON
Aprilscherze, die man nach lesen der Überschrift schon entlarvt hat, sind ....naja.
Post 01.04.2014, 04:24 Uhr
# 7
Jetiman
ON
Zitat:
Original von de4gLe

Schöner Aprilscherz! :)


Hoffe ich... Schock
Post 01.04.2014, 06:33 Uhr
# 8
Alryx
ON
Dachte erst an "der Postillon"...aber dann wurde mir schockierenderweise bewusst, dass ich gerade nicht auf Facebook, sondern auf HLportal war...während des Lesens kam mir glücklicherweise die Erleuchtung, mal auf's Datum zu schauen^^
Post 01.04.2014, 07:37 Uhr
# 9
SgtFopper
ON
[...] Aber nur unter der strikten Bedingung, wenn SgtFopper das Ruder auf Valve reißen darf...
Post 01.04.2014, 07:41 Uhr
# 10
EagleWatch
ON
Besonders davon zu reden, das der Firmenchef zu Oculus gewechselt ist, gerade weil das Kapital vorhanden ist. Ist doch mehr als offensichtlich. :P
Post 01.04.2014, 08:08 Uhr
# 11
Alryx
ON
"Valve kauft Anteile von Oculus für 1,2 Milliarden Dollar von Facebook und verpflichtet sich dafür zur Implementierung der Facebookoberfläche auf Steam"

...bei so einer Meldung wäre ich sofort tot umgefallen^^
Post 01.04.2014, 08:21 Uhr
# 12
Moex
ON
Da muss ich dir zustimmen Alryx

Ansonsten, ich habs daran erkannt dass das Zitat nicht auf Englisch war ^^

edit:
on another note: Valve sollte Half-Life 3 am 1 April ankündigen, einfach für den Schockn :D
Post 01.04.2014, 08:35 Uhr
# 13
Trineas
ON
Zitat:
Original von Moex

Ansonsten, ich habs daran erkannt dass das Zitat nicht auf Englisch war ^^


Wir übersetzen häufig Zitate.
Post 01.04.2014, 08:51 Uhr
# 14
Alryx
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Moex

Ansonsten, ich habs daran erkannt dass das Zitat nicht auf Englisch war ^^


Wir übersetzen häufig Zitate.


meistens oder gar immer steht der Englische Text auch dabei.
Speziell, wenn es sich um kurze Aussagen einzelner Personen handelt ;)
Post 01.04.2014, 09:14 Uhr
# 15
Chainworm666
ON
Da gabs schon deutlich bessere Scherze... Schon die Überschrift war nicht besonders glaubwürdig :P
Post 01.04.2014, 10:00 Uhr
# 16
Dienstbier
ON
Allein die Vorstellung wie Gabe Newell in den kleinen Oculus-Schuppen spaziert kommt und sagt: "Hey ich bin der neue" :D
Post 01.04.2014, 10:18 Uhr
# 17
HorstMcDonald
ON
Die News ist kein Aprilscherz sondern Galgenhumor...
Post 01.04.2014, 13:02 Uhr
# 18
Drakon
ON
Jedes Jahr aufs Neue >.>

Wenigstens wars dieses jahr mehr offensichtlich, dass das ein dummer schei* Witz ist ...
Post 01.04.2014, 14:58 Uhr
# 19
djpromise
ON
Lieber so als wenn irgendwelche Leute HL3-Aprilscherze gepostet hätten ;)
Post 01.04.2014, 15:00 Uhr
# 20
pyth
ON
Auch nicht schlecht:
https://www.youtube.com/watch?v=Ub2yndMZAnM

(Ist nicht der offizielle Valve-Chanel)
Post 01.04.2014, 15:06 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?