HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.212.215 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Allgemein

Gabe Newell besitzt nun ein Autorennteam

15.01.2014 | 17:36 Uhr | von Trineas
10.393 Hits
14 Kommentare
1 viewing
Gabe Newell hat ein neues Hobby: Motorsport. Dem Valve-Gründer gehört nun der Sportauto-Rennstall "Team Seattle" bzw. "The Heart of Racing", der in der USCC-Serie teilnimmt. Sein Engagement soll aber nicht nur seinem eigenen Interesse dienen, sondern auch einen guten Zweck. Das Team versucht damit Geld für das Seattle Children's Hospital zu sammeln, das auf Herzkrankheiten von Kindern spezialisiert ist. In den vergangenen Jahren konnten bereits fünf Millionen US-Dollar dafür zur Verfügung gestellt werden, mit Gabe Newell als Partner soll sich die Summe weiter erhöhen.

Der Valve-Chef selbst kündigte dieses Unterfangen auf Reddit an und präsentierte dort auch ein Foto von dem Porsche, mit dem die Rennen bestritten werden. Eigentlich sollte darauf die Nummer "3" stehen, sein Wunsch wurde aber abgelehnt. "Ironie", merkt Gabe Newell an. Das erste Rennen der Saison findet am 24. Januar in Florida statt, die 24 Stunden von Daytona, bei dem er live dabei sein wird. In einem Video erwähnt Newell außerdem die "Software High-Tech-Leute von Valve", ohne aber näher darauf einzugehen, wie auch andere Mitarbeiter darin eingebunden sein werden.


Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
whiteyyy
ON
die fahren da im kreis und reden von rennsport :D
aber ansich eine gute sache, geld für kranke sammeln ist immer gut!
Post 15.01.2014, 17:49 Uhr
# 2
DJMars
ON
Wie ich erst Autoren-Team gelesen hab und gedacht Gaben bringt nun eine Valve-Zeitschrift oder so :D
Autorennen hm naja...
Post 15.01.2014, 19:16 Uhr
# 3
DAS k1ishEé
ON
Na hoffentlich wird das was, *hüstel*
http://bender-toons.de/?p=940
Post 15.01.2014, 19:45 Uhr
# 4
Jaco_E
ON
"Eigentlich sollte darauf die Nummer "3" stehen, sein Wunsch wurde aber abgelehnt. "

Nummer 3 ... hm ... soso :D
Post 15.01.2014, 21:51 Uhr
# 5
IronTek
ON
3....3? hat da wer 3 gesagt? :)

spenden.. find ich gut daumen hoch
Post 15.01.2014, 23:19 Uhr
# 6
HorstMcDonald
ON
Wenn er das Geld direkt an die Kinderhilfe gespendet hätte, wär am Ende sicher mehr heraus gekommen...
Post 16.01.2014, 13:53 Uhr
# 7
Saj0r
ON
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Wenn er das Geld direkt an die Kinderhilfe gespendet hätte, wär am Ende sicher mehr heraus gekommen...


Finds auch lächerlich, wenn jemand dessen Firma knapp 100 Millionen pro Monat macht, einen Fundraiser für derartige Kleinbeträge startet. Dann soll er zumindest das Angebot machen, die Summe am Ende zu verdoppeln... das ist ja sonst weniger als nur symbolisch.
Post 16.01.2014, 14:09 Uhr
# 8
Light08
ON
Zitat:
Eigentlich sollte darauf die Nummer "3" stehen, sein Wunsch wurde aber abgelehnt. "Ironie", merkt Gabe Newell an.


Soso... Gabe Newell erwähnt also zum Ersten mal in aller Öffentlichkeit - und das mit Absicht - die Zahl 3? Hat Valve etwa... bis drei zu zählen gelernt?
Post 16.01.2014, 17:05 Uhr
# 9
Blowfish
ON
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Wenn er das Geld direkt an die Kinderhilfe gespendet hätte, wär am Ende sicher mehr heraus gekommen...


Reine publicity, der gute Newell muss ja in alle Munde bleibt. Mit Grpßzügigkeit hat das herzlich wenig zu tun.
Post 16.01.2014, 22:53 Uhr
# 10
Lamarr
ON
Ich möchte an dieser Stelle eine kleine Anekdote anmerken:
Vor ein paar Jahren, 2007 rum oder so, schrieb ich Gabe Newell aus einer Laune heraus an, was er für ein Auto fährt, weil ich ein Autofreak bin. Mit einer Antwort habe ich nicht wirklich gerechnet.
Einen Tag später hatte ich eine Mail im Briefkasten, von Gabe. Er schrieb, dass er eine leistungsstarke deutsche Limousine fährt (er schrieb mir auch, welches Modell, aber das will ich hier nicht erwähnen.) ich war völlig baff, nicht nur wegen der Tatsache, das Gabe Newell, der sicher viel um die Ohren hat, mir persönlich per Mail so eine triviale und persönliche Frage beantwortet, sondern überdies deswegen, weil mein Vater seinerzeit exakt das selbe Automodell fuhr. Von der Begeisterung angesteckt schickte ich ihm eine Antwort mit ein paar schicken Bildern, von der Limousine und auch von einem anderen Fahrzeug. Prompte Antwort: "The Porsche is very nice!" :D
Post 17.01.2014, 00:42 Uhr
# 11
creo
ON
Zitat:
Original von whiteyyy

die fahren da im kreis und reden von rennsport :D


Nein, das sind schon "richtige" Strecken in der USCC, von ein paar durch Schikanen erweiterte Rundkurse abgesehen. Sind auch viele Deutsche Fahrer dabei.
Post 17.01.2014, 13:04 Uhr
# 12
TKzudemONE
ON
Ey wie se einfach nur flamen können.

"Hätten sie das Geld direkt investiert wäre mehr bei den Kindern angekommen." NEIN! Die fahren ja nicht erst seit gestern. Natürlich ist auch der Motorsport selber schon sehr teuer, aber die Einnahmen übersteigen die Ausgaben, sonst wäre das Team schon lange nicht mehr existent. Und dadurch dass "regelmäßig" hohe Summen eingespielt und gespendet werden ist den Kindern wesentlich mehr geholfen als durch eine höhere Einzelspende die vielleicht der Summe von 3 Saison entspricht.

Ausserdem frage ich mich generell WARUM sich ein GabeN rechtfertigen muss? Der Mann hat eine Multimillionen Dollar Firma die er selbst aufgebaut hat! Wenn der will dann kauft der sich eben ein Rennteam. Warum denn nicht? Er hat ja wohl lange genug dafür gearbeitet wie ich finde! Wenn sein Team nun letztlich noch anderen hilft, dann ist das nur zu begrüßen. Gabe hat ja selbst keinen "Fundraiser" gestartet wie hier so schön unwissend behauptet wird, er hat nur einen gekauft! Die haben ihre Spendenaktion ja auch schon vor GabeN durchgezogen. MMn ist es ne sehr gute Sache. Die Leute können ihre Leidenschaft ausleben, Spass haben und gleichzeitig noch etwas gutes tun. Da gibt es nichts zu flamen, das is ne gute Sache und Ende...
Post 18.01.2014, 12:40 Uhr
# 13
Drakon
ON
http://www.youtube.com/watch?v=f6WktJpK5qE
Post 18.01.2014, 17:47 Uhr
# 14
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von TKzudemONE

Und dadurch dass "regelmäßig" hohe Summen eingespielt und gespendet werden ist den Kindern wesentlich mehr geholfen als durch eine höhere Einzelspende die vielleicht der Summe von 3 Saison entspricht.


^This.

Die Ankedote von Lamarr ist wirklich interessant.
Und die Sache mit der 3 auf dem Auto ebenso. Nett, dass Gabe Newell mal Öffentlich zeigt, dass er die Zahl 3 doch kennt :)
Post 19.01.2014, 16:42 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?