HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.296 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Controller

Interviews und Video von der CES

09.01.2014 | 17:03 Uhr | von Trineas
6.598 Hits
3 Kommentare
1 viewing
Auf der CES in Las Vegas wurden nicht nur die ersten Steam Machines vorgestellt, für viele Journalisten war es auch die erste Gelegenheit den Prototyp des Steam Controllers auszuprobieren und mit Valve darüber zu sprechen. Kotaku führte ein Interview mit Claire Gottschalk, die seit rund anderthalb Jahren bei Valve arbeitet und zu den sechs Mitarbeitern gehört, die den Steam Controller entwickelt haben. Darin erzählt sie unter anderem wie das Gerät entstanden ist, welche Herausforderungen es gab und wie das Unternehmen versucht seine Software-Mentalität auch auf Hardware umzulegen.

Außerdem deutet sie an, dass es noch eine weitere Testphase mit möglicherweise mehreren Tausend Teilnehmer geben könnte. Die Gamepads zu produzieren wäre im Gegensatz zu den Steam Machine-Prototypen vergleichsweise einfach und schnell möglich. Ein weiteres Interview gibt es vom YouTube-Kanal Tested. Dieses Mal steht Greg Coomer, die treibende Kraft hinter dem gesamten Konzept der Steam Machines, Rede und Antwort. Er bestätigt, dass man gerade dabei sei auf Basis des Feedbacks der Beta-Tester dem Gamepad eine letzte Designänderung zu verpassen. Auch eine Batterie für den kabellosen Einsatz und einen Touchscreen soll der Steam Controller noch erhalten.


Kommentare (3)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Crushed Wall
ON
Wird denn die Möglichkeit erhalten bleiben mit Kabel zu spielen (sprich Ladekabel per USB)? Bin nämlich noch nie ein Freund von kabellosen Peripheriegeräten gewesen.
Post 09.01.2014, 17:48 Uhr
# 2
Trineas
ON
Ist leider noch nicht bekannt.
Post 09.01.2014, 18:21 Uhr
# 3
Drakon
ON
Hoffentlich ein größerer Test für die Controller, da wär ich voll dabei :3.
Post 09.01.2014, 18:41 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?