HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.579 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 24 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

"Rust" vom GMod-Schöpfer startet erfolgreich

17.12.2013 | 20:35 Uhr | von Trineas
12.945 Hits
7 Kommentare
1 viewing
Garry Newman ist vor allem durch die Physik- und Sandbox-Mod für die Source-Engine bekannt und auch reich geworden. Vor einigen Wochen enthüllte er, dass sich Garry's Mod bereits dreieinhalb Millionen mal verkauft hat. Besonders interessant ist daran, dass die Verkaufszahlen weiter steigen und sich Jahr für Jahr fast verdoppeln. Obwohl das Spiel bereits vor sieben Jahren veröffentlicht wurde, konnten allein 2013 über eine Million Exemplare über Steam abgesetzt werden. Auf Twitter veröffentlichte Newman dazu eine Grafik, die die Verkaufszahlen über die Jahre konkret aufschlüsselt.

Doch statt sich mit dem Geld, immerhin ein zweistelliger Dollar-Millionenbetrag, zu Ruhe zu setzen, gründete er das Entwicklungsstudio Facepunch und dessen erstes Werk ist nun als Alpha-Version im Rahmen des Early Access-Programms auf Steam verfügbar. Rust, so der Name des Spiels, ist ein Survival-Game. Ein Genre, das in den letzten Jahren mit Games wie beispielsweise DayZ, deutlich an Popularität gewonnen hat. Kurz vor dem Release meinte Newman in einem Interview, dass es niemals die Popularität von Garry's Mod erreichen wird und es dumm wäre, dieses Ziel zu verfolgen. Möglicherweise irrt sich der Indie-Entwickler in diesem Punkt aber, denn nach nur wenigen Tagen konnte Rust bereits einen Umsatz von zwei Millionen US-Dollar erzielen und bis zu 12.000 Spieler tummeln sich gleichzeitig auf den Servern.

Garry's Mod

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer, Physik
Entwickler: Garry Newman / Facepunch Studios
Released: 23.12.2004
Tags:  Fun oder Arcade, Geschicklichkeitsspiel, Gravity-Gun, Physik, Professioneller Entwickler

Kommentare (7)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Fear 4 Fun
ON
Werde es mir spätestens am 19 oder 20.12 kaufen. ^^
Post 17.12.2013, 23:22 Uhr
# 2
Drakon
ON
Sieht irgendwie aus wie Far Cry 2 XD

So von der Grafik her ^^.

Aber naja interessieren tuts mich dann doch nicht xD.
Post 18.12.2013, 00:01 Uhr
# 3
Don Sanchez
ON
Hm, klingt eigentlich recht interessant...
Post 18.12.2013, 13:16 Uhr
# 4
Louis2000
ON
Das ist ja fast wie Minecraft in schön :D
Post 18.12.2013, 14:46 Uhr
# 5
A312
ON
Also starbound, minecraft und wie sie alle heißen, sind ja kreativ und wirken interessant, aber rust wirkt auf mich sehr langweilig und einfallslos...
Post 19.12.2013, 13:12 Uhr
# 6
djpromise
ON
Es ist zwar "Early Access" aber in den Kommentaren in Steam wird es ja meist relativ schlecht bewertet. War schon kurz davor es mir zu holen als es im Deal war aber ich denke ich warte ab, bis es weiter voran geschritten ist.

Weil es sieht soweit doch ganz interessant aus. Garry macht das schon ^^
Post 19.12.2013, 14:23 Uhr
# 7
CarnifexX
ON
erst mal mag ich garrys bescheidenen ansatz, das es vermutlich niemals gmod toppen wird, wozu auch?
und irgendwie mag ich ihn eh, seit er erzählte, das er beim vorstellungsgespräch bei valve nicht genommen wurde, hat mir richtig leid getan für ihn.
wenn valve da mal nicht einen fehler gemacht hat ^^
(gabe&garry inc.) :D
Post 20.12.2013, 12:29 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 24 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?