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    NEWS 

Team Fortress 2

Manniversary-Update erschienen

14.10.2011 | 03:15 Uhr | von pyth
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37 Kommentare
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Anlässlich des vierjährigen Jubiläums von Team Fortress 2, des ersten Geburtstags des Mann Co. Store und über 2 Millionen US-Dollar Gewinn für Item-Ersteller, deren Werke im Spiel käuflich erwerbbar sind, hat Valve ein riesiges Update veröffentlicht und gleichzeitig eine Rabattaktion im genannten Itemshop gestartet. Zur Bedeutsamkeit des digitalen Ausrüstungsladens äußert sich Firmenchef Gabe Newell folgendermaßen:

Zitat:
Original von Gabe Newell

Der 'Mann Co. Store' repräsentiert eine wichtige neue Richtung für Spiele und Spieleentwickler. Durch das Antreiben und Erweitern der Funktionen von Steam hat Team Fortress 2 einen lebensfähigen Markt für unabhängige Spielinhalt-Entwickler geschaffen und das Spielerlebnis in einer unglaublich kurzen Zeitspanne maßgeblich erweitert.


Um die unabhängigen Item-Schöpfer noch weiter zu unterstützen, wurde mit dem Update eine Testumgebung für Items eingeführt, die erst vor wenigen Tagen erstmals erwähnt wurde: Mithilfe des Steam Workshops lassen sich selbstgestaltete Gegenstände nun bequem aus dem Spiel einreichen, woraufhin sie online von jedem bewertet und kommentiert werden können. Natürlich umfasst das Update auch jede Menge neuer Spielinhalte, Korrekturen und Nützlichkeiten, die wir aufgrund des umfangreichen Changelogs diesmal zusammengefasst haben:

  • Das Update bringt 30 neue Hüte und kosmetische Gegenstände, welche von kreativen Köpfen aus der Community geschaffen wurden. Außerdem erhält jeder Spieler beim Start des Spiels ein Manniversary-Päckchen geschenkt, welches einen Papierhut für alle Klassen enthält.
  • Neu ist auch ein Item-Aufkleber-System. Bestimmte kosmetische Gegenstände und Waffen lassen sich mit Bildern von der Festplatte des Spielers schmücken. Im Zusammenhang damit steht vermutlich auch die neue Funktion, Missbräuche direkt zu dokumentieren und zu melden, welche im Optionsmenü mit einer Taste belegt werden kann.
  • Waffen, welche nicht neu erschienen sind, können ab sofort im Mann Co. Store für eine Woche lang kostenlos ausprobiert werden. Während dieser Zeitspanne erhält der Gegenstand außerdem einen kleinen Preisnachlass.
  • Die Regeln zum Abspielen klassenspezifischer Sprachaufnahmen im Spiel wurden umfassend überarbeitet.
  • Durch die große Auswahl an Gegenständen existieren auch verschiedene Item-Kombinationen, welche optisch oder strategisch gut zueinander passen. Um die Spielfigur nicht immer wieder komplett umrüsten zu müssen, gibt es nun vier Voreinstellungen, die vom Spieler frei angepasst und mit nur einem Klick aufgerufen werden können.
  • Ein weiterer Misc.-Slot im Ausrüstungsmenü erlaubt es, zwei sich nicht überlappende Misc.-Gegenstände gleichzeitig zu tragen - etwa den Kamerabart für den Spy und eine Brille.
  • Die besonders im eSport gerne gespielte Community-Map cp_gullywash wurde offiziell in das Spiel integriert.
  • Im Replay-Editor gibt es nun Shaky-Cam und Zeitlupe-Effekte, außerdem kann Voice-Chat aufgenommen werden.
  • Ein neues Taunt-Item erlaubt es, ähnlich wie im Coop-Modus von Portal 2, mit einem Mitspieler einen Erfolg mittels "High Five"-Geste zu feiern. Dabei muss nur der Taunt-Initiator über das Aktionsitem verfügen.
Zudem wurden einige Optimierungen an der Engine vorgenommen und weitere LOD-Modelle für ältere Waffen integriert, was der Spielperformance zu Gute kommen soll. Wer weitere Details zum Manniversary-Patch sucht, dem sei an dieser Stelle das offizielle TF2-Wiki empfohlen. Das Update wird wie immer von Steam heruntergeladen und installiert.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam

Kommentare (37)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
NexusWulf
ON
achja so ist es halt TF2 :3
Post 14.10.2011, 03:22 Uhr
# 2
R3dBuLL
ON
Es war so ein schönes Spiel, bevor der Hüte-Wahn anfing. Danach ging es meiner Meinung nach Bergab.
Post 14.10.2011, 04:40 Uhr
# 3
Haribokid
ON
Das neue System mit dem bewerten von Items find ich gut und keiner zwingt euch Hüte zu kaufen.

Aufkleber mit eigenen Bildern für die Waffen finde ich nicht schlecht.
Post 14.10.2011, 05:56 Uhr
# 4
The^Kitty2k
ON
Die Hüte finde ich gar nicht sooo schlimm,
was mir auf die nerven geht sind die zigtausend Waffen die jede Woche dazukommen
Post 14.10.2011, 07:00 Uhr
# 5
djpromise
ON
Ein TF2-Update YAY ^^ :)

Die Community-Map kannte ich noch gar nicht ... wird erst mal getestet dieses WE ... Hüte interessieren mich höchstens Sekundär (Proof of Purchase ist ganz gut um nicht angeflamt zu werden ^^) ...

Auch das mit den Waffen finde ich nicht schlimm solange die Balance nicht leidet. Und an der Stelle muss ich auch sagen das sehr schnell gefixt wird bzw in der Beta auch verschiedene Dinge an z. B. der Natascha für den Heavy ausprobiert wurden.

Es ist halt schwer ein Spiel über viele Jahre interessant zu halten ... was damals wohl auch dazu geführt hat das leider viele viele Spieler und Clans sich von TFC abgewandt haben und in den CS:S-Sektor oder CoD *kopfschüttel* gewechselt haben :/

Die verschiedenen Item-Kombinationen gefallen mir sehr, das hatte ich schonmal in der Beta ausprobiert.

Und der Mann.Co-Store ... naja ... ich hab mal darin geblättert aber ich tummel mich lieber mal auf achievement_idle Servern (gibts gute Möglichkeiten für 1on1 etc. auf kleinem Raum man muss ja nicht nur rumstehen) und bekomme die Items so als dafür Geld auszugeben, finde es nur ungerecht, dass es "Mann.Co-Crates" gibt, die man im Spiel auch finden kann, allerdings die Schlüssel kaufen muss anstatt diese auch im Spiel finden zu können ... das is auf jeden Fall ein Schwachpunkt.

Die Sache mit dem "High-Five" passt nicht zu TF2 ... in Portal2 mit den Robotern ganz niedlich ... in TF2 wirkt das affig.
Post 14.10.2011, 07:23 Uhr
# 6
realist2000
ON
Zitat:
Original von R3dBuLL

Es war so ein schönes Spiel, bevor der Hüte-Wahn anfing. Danach ging es meiner Meinung nach Bergab.


Da bin ich ganz deiner Meinung, weiß schon gar nicht mehr wann ich's überhaupt
zum letzten mal gespielt hab.
Post 14.10.2011, 08:27 Uhr
# 7
qu4d
ON
Zitat:
Original von realist2000

Zitat:
Original von R3dBuLL

Es war so ein schönes Spiel, bevor der Hüte-Wahn anfing. Danach ging es meiner Meinung nach Bergab.


Da bin ich ganz deiner Meinung, weiß schon gar nicht mehr wann ich's überhaupt
zum letzten mal gespielt hab.


Ja und das gibts jetzt schon ein ganzes Jahr. Reicht es nicht irgendwann?

Wie immer rumgemosert wird, ist einfach nur noch nervig. Keine Sau ist gezwungen, die Hüte und Waffen zu benutzen. Ich find sie schick und im Gefecht mitunter oft einfach praktisch, wenn ich bestimmte Spieler suche und sie im Eifer des Gefechts direkt aus der Ferne erkennen kann.

Und bei der Waffenauswahl jedes mal das selbe... als ob es so schwer wäre, da einfach seine eigene Lieblingswaffe zu finden. Man braucht doch nicht alle. Die Stats davon schaut man sich einmal kurz an und fertig. Aber es sind ja soooooooo viele :rolleyes: Als ob das jemals bei Diablo 2 oder World of Warcraft kritisiert wurde. Da gibts noch 1000x mehr Items und es stört niemanden.
Post 14.10.2011, 08:39 Uhr
# 8
Butthead
ON
was soll ich dazu sagen...tf2 ist und bleibt mein lieblingsgame...immer wieder neuer cooler stuff...die erweiterungen in der replayfunktion gefallen mir bisher am besten.

einzige was mich nu stört ist das die planeswalker googles für den scout nicht mehr mit den hachimaki zusammen getragen werden können ):
Post 14.10.2011, 09:01 Uhr
# 9
Bobsmiley
ON
Zu viele Hüte und Waffen dazu, hab es gespielt als es rausgekommen ist, war ein super Spiel. Heute kann ich es einfach nicht mehr spielen.

Und das Argument "du musst ja keine Hüte tragen oder alle Waffen benutzen" ist ja sowas von nichtsaussagend.

"Du musst ja nicht die Leute beachten die dich anschiessen" "Trolololo"
Post 14.10.2011, 09:39 Uhr
# 10
Trineas
ON
Zwei Millionen für die Item-Ersteller, das bedeutet im Umkehrschluss, dass Valve in diesem Jahr sechs Millionen US-Dollar mit dem Ingame-Shop verdient hat. Ist jetzt nicht überragend aber für ein Spiel in seinem vierten Jahr kann es sich wirklich sehen lassen.
Post 14.10.2011, 09:46 Uhr
# 11
CarIo
ON
Sie haben wesentlich mehr als sechs Millionen mit dem Ingame-Shop verdient. Weitaus mehr.
Post 14.10.2011, 10:03 Uhr
# 12
Trineas
ON
Stimmt, Denkfehler. Die sechs Millionen wären dann ja nur aus den Einnahmen von Community-Items. Es wurden aber auch selbst erstellte Items verkauft.
Post 14.10.2011, 10:05 Uhr
# 13
Skilance
ON
Zitat:
Original von Bobsmiley

Zu viele Hüte und Waffen dazu, hab es gespielt als es rausgekommen ist, war ein super Spiel. Heute kann ich es einfach nicht mehr spielen.

Und das Argument "du musst ja keine Hüte tragen oder alle Waffen benutzen" ist ja sowas von nichtsaussagend.

"Du musst ja nicht die Leute beachten die dich anschiessen" "Trolololo"


Dafür gibt es doch Vanilla-Server ohne neue Items, also das Spiel im Orignalzustand. Da bist du vollkommen ebenbürtig mit den anderen.


@Trineas: Und wie viele Geld sie alleine mit den Schlüsseln einnehmen. Jeder will doch Strange Weapons haben! :D


Ich freue mich über das Update. Da denkt man, die TF2-Leute sitzen nur rum und PENG, riesiges Update. Ich freue mich sehr, hoffe aber zum dritten Halloween-Event auch noch ein kleines Update präsentiert zu bekommen.
Post 14.10.2011, 10:44 Uhr
# 14
Milchmann
ON
Ich muss jedes mal anfangen zu weinen wenn ich auf nen " Public" server gehe :°( Immer ein Trottel der sachen verkauft, da ein Idiot der meint er währ gut und King weil er n Unusual hat usw...
Ich interressier mich gar nicht für so Updates und alles darumherum...
Ich ver/kaufe Grundsätzlich auch keine Hüte, weil ich einfach "meine" sind, früher konnteste auch nich einfach sagen der Hut is doof gib mal deinen...
Spiele so gut wie nur noch tf2lobby , das macht richtig Spaß und vordert wenigstens =)
Post 14.10.2011, 11:01 Uhr
# 15
memento_konfus
ON
Zitat:
Original von Skilance

Dafür gibt es doch Vanilla-Server ohne neue Items, also das Spiel im Orignalzustand. Da bist du vollkommen ebenbürtig mit den anderen.


Die Vanilla-Server sind schon mit allem neuen Stuff, das Vanilla heißt, dass der Server eine normale Konfiguration hat und nicht so einen Blödsinn wie fastrespawn, nodmgspread, nocrits und wie der ganze kram sonst noch heißt. Zusammen mit maximal 24 Spielern sind das auch meine liebsten Server. Da wird gespielt, wie es sein soll :).

Aber natürlich jedem das seine, wer auf Deathmatch steht und eh nicht die Ziele der Map verfolgt soll halt mit fastrespawn etc. spielen. Gibt ja genug Server, leider nicht so viele Vanilla :/.
Post 14.10.2011, 11:10 Uhr
# 16
Skilance
ON
Hmm, gibt es denn keine Vanilla mehr, wo wirklich die neuen Items nicht mit drin sind?

Ansonsten ist das Spiel Vanilla, wenn mal wieder nach einem Update die Verbindung zum Itemserver abreißt. ;)
Post 14.10.2011, 11:31 Uhr
# 17
filL
ON
Ah! Jetzt sind alle Ausrüstungen auf Standard...
An sich aber eine sehr schöne Idee mit den Ausrüstungseinstellungen. Der High-Five-Taunt wird ein willkommenes Fressen für die gegnerischen Spys sein :D
Post 14.10.2011, 13:00 Uhr
# 18
Light08
ON
GEILES UPDATE!
Glei mal ausprobieren. Geil geil geil ! :D

Zitat:
Original von Skilance

Ich freue mich über das Update. Da denkt man, die TF2-Leute sitzen nur rum und PENG, riesiges Update. Ich freue mich sehr, hoffe aber zum dritten Halloween-Event auch noch ein kleines Update präsentiert zu bekommen.


Da hast du Recht. 4Jahre und immernoch motiviert und man arbeitet am Spiel. Das Spiel sei alt? Hab noch nie jemanden gesehen der das gesagt hat, auch wenns eig. stimmt. ;)

PS: Steam verbuggt,keine Verbindung, OH NOES!
Post 14.10.2011, 14:17 Uhr
# 19
Deaththing
ON
Ich find das Update klasse! Hüte interessieren mich zwar nicht, aber das andere klingt echt gut!
Post 14.10.2011, 14:44 Uhr
# 20
SolidFake
ON
also was mich an tf2 am meisten anpisst, ist dass meet the pyro noch immer net da iss :3

ich find den humor bei solchen updates allerdings immer klasse "and THAT's why Italy doesn't have a President any more"
Post 14.10.2011, 15:30 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


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