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Portal 2

Puzzle Maker jetzt mit Coop-Unterstützung

17.08.2012 | 20:11 Uhr | von pyth
10.067 Hits
5 Kommentare
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Vor rund drei Monaten erschien der zweite DLC für Portal 2 und führte mit dem Puzzle Maker einen besonders einfach bedienbaren Map-Editor ein. Schnell schoss die Zahl der selbstgebauten Testkammern in ungeahnte Höhen, derzeit stehen über 170.000 Stück im Steam Workshop zum Download bereit. Eine oft bemängelte Schwäche war allerdings, dass es nicht möglich war, Puzzles für den kooperativen Spielmodus zu entwerfen. Diese Funktion hat Valve nun nachgeliefert. Durch ein einfaches Häkchen kann festgelegt werden, dass die Map kooperativ gespielt werden soll. Möchte man sein Werk selbst ausprobieren, startet das Spiel mit Split-Screen und erlaubt einen Steuerungswechsel zwischen den beiden Robotern.

Auch neu ist die Möglichkeit zum "schnellen Spiel". Durch die Auswahl einer Kategorie (etwa "Beliebteste" oder "Werke von Freunden") wird dem Spieler die Qual der Wahl genommen und eine Liste von Community-Testkammern generiert, die dann fast übergangslos durchgespielt werden kann. Alle Besitzer des Puzzlespiels haben über Steam außerdem einen Rabattgutschein über 75% für Portal 2 erhalten, was die Suche nach einem Partner für den Coop-Modus erleichtern soll. Der Coupon kann noch bis in zwei Wochen eingelöst werden, danach verfällt er.
Umfrage:

Nutzt du den Puzzle Maker für Portal 2?


Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (5)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
λGarryλ
ON
Na das ist doch mal was, jetzt kann ich auch CO-OP mit meinen Freunden spielen.
Post 17.08.2012, 20:30 Uhr
# 2
Miphois
ON
Ich hab schon die ersten 3 coop Maps fertig.
Allerdings vermisse ich einige Elemente.
Wie Löcher durch die man Würfel reichen kann, und natürlich den Stampfer. :D
Post 17.08.2012, 21:32 Uhr
# 3
MrKohlenstoff
ON
Das ist ja alles ziemlich genial. Was jetzt nur noch fehlt ist die Möglichkeit, Maps ohne vorherige Lichtberechnung zu testen, damit ich nicht nach jeder dämlichen Änderung 20 Minuten warten muss... :/
Post 17.08.2012, 21:49 Uhr
# 4
Drakon
ON
Zitat:
Original von MrKohlenstoff

Das ist ja alles ziemlich genial. Was jetzt nur noch fehlt ist die Möglichkeit, Maps ohne vorherige Lichtberechnung zu testen, damit ich nicht nach jeder dämlichen Änderung 20 Minuten warten muss... :/


Dann benutz Hammer und knall vrad bzw. light.exe raus, dann wird kein licht berechnet und der compile geht sehr zügig von statten.
Post 17.08.2012, 23:37 Uhr
# 5
djpromise
ON
Also ich habe keinen Rabattgutschein erhalten :/

Das mit den Co-Op Maps ist eine schöne Neuerung ... allerdings werde ich wohl erstmal durch TF2 und CSGO keine Zeit dafür finden ...
Post 18.08.2012, 00:54 Uhr


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