HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 94.912.819 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal

Fan-Video: Kuchen backen mit Chell

01.06.2011 | 04:17 Uhr | von Jasiri
13.890 Hits
38 Kommentare
1 viewing
Zuletzt hat man beim sich beim von Fans produzierten Kurzfilm Beyond Black Mesa über ziemlich professionell wirkende Effekte und Aufmachung eines kleinen Abenteuers von Adrian Shephard freuen dürfen, nun ist Chell mit Outside Aperture an der Reihe - und sie darf endlich Kuchen essen.

Ganz spurlos an Chell vorbei gingen ihre Erlebnisse in den von GLaDOS kontrollierten Testkammern wohl nicht - auf ihre Portalkanone mag sie allein des Rückenkraulens nicht verzichten, aber auch ein wenig paranoid scheint die Protagonistin von Portal geworden zu sein. Dass sie sich aber nicht nur durch den cleveren Einsatz von Portalen gegen wildgewordene KIs wehren, sondern auch einigen Fehlversuchen zum Trotz Kuchen backen kann, wissen wir nun dank eines etwa siebeneinhalb Minuten langen Streifens von EisenFeuer.

Die Geschichte des von der Community produzierten Werks knüpft an das ursprüngliche Ende von Portal 1 an, geht also davon aus, dass Chell nicht wie im nachträglich geänderten Schlussakt wieder weggezerrt wurde und somit - von einigen Wahnvorstellungen abgesehen - frei ist. Ob der Film aber nun ein echtes Happy End zeigt oder nicht, muss wohl jeder selbst entscheiden:

Portal

Genre: First Person-Action
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 10. Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (38)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Jasiri
ON
Ich bin immer wieder positiv überrascht, mit wie viel Aufwand man als Fan solche Kurzfilme produziert bzw. heutzutage produzieren kann. Ich finde das Endprodukt in sich sehr stimmig gedreht und auch schön ausgearbeitet. Dass Chell nicht ganz auf Aperture verzichten kann (siehe Zutaten/Dosenfutter) fand ich dabei noch das i-Tüpfelchen.

Trotz solcher widriger Umstände noch so einen Kuchen hinzukriegen ist schon eine Leistung. :D
Post 01.06.2011, 04:27 Uhr
# 2
Llamaofdeath
ON
Schöner Film, auch wenn ich Chell mental stabiler eingeordnet hätte.

(Nur die News scheint leicht in der Kategorie verrutscht zu sein, da der Film nicht auf Portal 2 sondern Portal(1) basiert.-veraltert)
Post 01.06.2011, 05:27 Uhr
# 3
Kayun
ON
Heh, ich fand das Aufstehen und die Dose in den Müll legen / werfen / portaln ? richtig gut gemacht :P

Wenn ich so aufstehen könnte, das wäre ja ein Traum und beim Müll müsste ich mich auch nicht bücken :P

Ansonsten richtig gut gemacht, hat mir sehr gefallen der Kurzfilm!
Post 01.06.2011, 06:52 Uhr
# 4
Badboy224
ON
Epic
Post 01.06.2011, 07:24 Uhr
# 5
Blackwolf
ON
wie viele leute an einem so kurzen aber aufwendigen clip mitwirken... wahnsinn...
Post 01.06.2011, 08:07 Uhr
# 6
Crystal
ON
Ich finds Geilo
Post 01.06.2011, 08:12 Uhr
# 7
brummel
ON
Richtig geil gemacht für ein Fan Projekt! Sind das Film Studenten?

Allerdings wärs mir lieber gewesen, sie hätten einen weiteren Teil von Beyond Black Mesa gedreht. Das fand ich noch besser wegen der Aktion und so... ;-)
Post 01.06.2011, 09:29 Uhr
# 8
hannes10001
ON
Der Cube :'(
Post 01.06.2011, 09:48 Uhr
# 9
huso3000
ON
Endlich ist der Kuchen keine Lüge mehr :)
Post 01.06.2011, 09:55 Uhr
# 10
Frohman
ON
Hehe geil! Aperture S. erinnert mich mit den weißen Dosenfutter etc immer an die Darma Initiative von LOST xD echt gut!

Achso....hätte ich das mit Ton sehen müssen?^^
Post 01.06.2011, 10:07 Uhr
# 11
Dienstbier
ON
Die Schauspielerin ist erstaunlich passend ausgewählt und spielt die Rolle auch sehr gut.
Post 01.06.2011, 10:18 Uhr
# 12
Anubis
ON
ymmd XD
Post 01.06.2011, 10:35 Uhr
# 13
Aereton
ON
die besten credits die ich je gesehen habe :D
super kurzfilm!
Post 01.06.2011, 11:03 Uhr
# 14
Der Dude
ON
Ich bin der Meinung, Chell hat nicht dafür unterschreiben, sondern ist dort aufgewachsen, oder hab ich etwas falsch interpretiert?
Post 01.06.2011, 11:16 Uhr
# 15
Moex
ON
wow, gefällt mir sehr. Ich hoffe da kommt noch mehr ^^

edit:
but...the cake is a lie! O.O
Post 01.06.2011, 11:56 Uhr
# 16
Louis2000
ON
hey,super film!
Post 01.06.2011, 12:15 Uhr
# 17
Brotkruemel
ON
Tolle Arbeit!
Post 01.06.2011, 12:59 Uhr
# 18
hokis
ON
Hab immer daran gezweifelt dass man Portal verfilmen könnte.
Dieser Kurzfilm beweist das Gegenteil^^
Post 01.06.2011, 13:02 Uhr
# 19
CreatorX
ON
Gefällt mir wesentlich besser als der HL-Kurzfilm, obwohl mir Chell etwas zu psychisch mitgenommen wirkt. "Meine" Chell, die ich bei Portal 1 befreit habe, hatte nach meiner Vorstellung noch einen völlig intakten geistigen Zustand, dafür war sie in wesentlich schlechterer physischer Verfassung, nach diesem harten Aufprall.
Post 01.06.2011, 13:18 Uhr
# 20
CTN 0452-9
ON
Einfach super. (Mehr davon!!!)
Post 01.06.2011, 14:01 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?