HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
PORTAL
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.583 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal

Kommt für Nvidia Shield

01.04.2014 | 00:01 Uhr | von Trineas
10.880 Hits
4 Kommentare
1 viewing
Knapp sieben Jahre nach dem ursprünglichen Release auf PC und Konsole soll das Puzzlespiel Portal auch für ein mobiles Gerät erscheinen. Konkret für den Nvidia Shield-Handeld, der mit einem Tegra 4-Prozessor ausgestattet ist. Es ist damit das erste Source-Engine-Spiel, das nativ auf dem Android-Betriebssystem läuft. Die Portierung wird nicht von Valve selbst, sondern von Nvidia übernommen, weshalb der Titel wohl auch vorerst exklusiv für die Shield bleiben und nicht für Android-Smartphones und Tablets veröffentlicht werden dürfte. Konkrete Informationen zu Preis und Releasetermin sind noch nicht bekannt. Die Ankündigung erfolgte auf der GPU Technology Conference (ab 10:15 im folgenden Video):

Portal

Genre: First Person-Action
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 10. Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (4)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Mator
ON
Hatte eigentlich irgendwer schon ein Shield in der Hand? Ich kenne es bis jetzt nur aus den Medien, deshalb habe ich immer noch keine Vorstellung davon.
Post 01.04.2014, 00:08 Uhr
# 2
bpewien
ON
Cool, dass die dort Anwesenden ein Gratis-Gerät bekommen...
Post 01.04.2014, 00:27 Uhr
# 3
garbel
ON
Der Herr Huang scheint aber der einzige zu sein, der "sooo excited" ist, daß Portal nun auf dem Gerät erscheint...die anderen sind schon eingeschlafen und wachen erst auf, als es was umsonst gibt.
Post 01.04.2014, 04:33 Uhr
# 4
Nescio
ON
Hatte das Shield auf der Gamescom in der Hand. Es fühlt sich wirklich wie ne Console in der Hand an und hatte eine sehr gute Performance. Aber für mich kommt es eher nicht infrage, weil ich kein "Unterwegs-Zocker" bin.
Post 01.04.2014, 16:51 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?