HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 94.910.919 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Zeitgeist: London und Venedig

23.11.2010 | 12:20 Uhr | von Tacticer
11.013 Hits
9 Kommentare
1 viewing
Seit mehr als einem halben Jahr haben wir nicht mehr von Zeitgeist berichtet und so ist es nun an der Zeit, die Entwicklungen - und allen voran natürlich die Media-Updates - zusammenzufassen. Zeitgeist hat bisher vor allem mit qualitativ hochwertigen Screenshots überzeugt, die eine Welt der 1930er-Jahre vermengt mit futuristischen Elementen zeigen. Das führt das Mod-Team nun mit neuen Screenshots von London und erstmals auch Venedig fort.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Weil Bilder die Mod bekannt gemacht haben, fangen wir auch direkt mit diesen an. Oben sieht man Screenshots einer Ecke des Hyde Parks in London. Andere Teile der Stadt wurden bereits in früheren Media-Updates gezeigt, so Piccadilly Circus und Teile der Londoner U-Bahn. Bisher noch nicht bekannt war dagegen, dass die Mod den Spieler auch nach Venedig führen würde. Die Stadt der Kanäle und Gondeln sieht man auf den folgenden vier Bildern:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Neben diesen älteren Bildern gibt es auch wirklich neue Bilder. Das Mod-Team hat nämlich die Straße Montague Place eingebaut. Diese ist vielleicht auf den ersten Blick weniger bekannt als Piccadilly Circus oder der Hyde Park, liegt aber an wichtiger Stelle, denn an ihr liegt das "British Museum". Dieses kann man aber nicht sehen, gezeigt wird nur die andere Straßenseite mit dem "Big Ben" im Hintergrund:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wie man sieht, steht hier zwischen gewöhnlichen Stadthäusern ein Bürogebäude mit Leuchtreklame, das im Sinne des damals aufkommenden Gestaltungsleitsatzes Form follows function (Sullivan/Bauhaus) ohne große Verzierungen gebaut wurde. Die gleiche Straße aus anderer Perspektive, nämlich der der Fußgänger, ist auf den nächsten vier Bildern zu sehen:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wer genau hinschaut, erkennt auch eine U-Bahn-Station, die es im echten London an dieser Stelle weder gab noch gibt. (Wobei es immerhin in der Oxford-Street bis 1933 eine Station "British Museum" gab) Diese könnte den Schluss zulassen, dass der Spieler per U-Bahn an diesen Schauplatz fahren dürfte, schließlich sollen ja die in der Mod vorhandenen Londoner Stadtteile durch insgesamt 18 U-Bahn-Stationen miteinander verbunden sein. Genauer fügt sich das Puzzle des Londoner Stadtbildes aber sicher mit den nächsten Media-Updates zusammen.

Zeitgeist

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Zeitgeist-Team
Released: Nein

Kommentare (9)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Crushed Wall
ON
Heilige Schei*e, Venedig sieht unglaublich gut aus. Könnte ja glatt mit Assassin's Creed II konkurrieren. :eek:
Post 23.11.2010, 13:09 Uhr
# 2
Chollo
ON
18 U-Bahnstationen und Venedig? wie groß soll denn das Spiel werden? Vielleicht komm wir ja 2015 in den Genuss, kurz nach erscheinen von Black Mesa ^^

btw. die Bilder sehn Klasse aus! Auch das moderne Gebäude, letztens erst alte Bata-Filialen gesehn, vor dem Krieg - standen wie Aliens in den Altstädten.
Post 23.11.2010, 13:44 Uhr
# 3
Herr Vau
ON
Also Hut ab !!
Das sieht nicht nur fantastisch aus , da steck sehr viel Liebe drin !
Schön das es noch leute gibt die sich so was antun.
Da bleib ich am Ball .
bloss nicht aufgeben .
ich will die Fertige Mod sehen .
warte voller Vorfreude !!
Post 23.11.2010, 15:02 Uhr
# 4
--JoKeR--
ON
was die mod wohl für ein gameplay hat??
ist das nen shooter und nen adventure??
Post 23.11.2010, 17:17 Uhr
# 5
>MaX<
ON
Hoffentlich wird es ein Open World Mod :D so wie London in den 30er Jahren aus sieht und dann noch so frei rum laufen, das wäre hamma
Post 23.11.2010, 17:24 Uhr
# 6
Brotkruemel
ON
Wirklich schöne Screenshots, auf die Mod (falls sie wirklich fertig wird) dürften wir allerdings noch eine Weile warten müssen.
Post 23.11.2010, 17:43 Uhr
# 7
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von >MaX<

Hoffentlich wird es ein Open World Mod :D so wie London in den 30er Jahren aus sieht und dann noch so frei rum laufen, das wäre hamma


Open World würde natürlich gehen, dann aber auch nur mit Ladepausen wie in HL.

@Topic

Sieht wirklich sehr gut aus. Werde das mal verfolgen.
Post 23.11.2010, 20:05 Uhr
# 8
CreatorX
ON
naja, wie immer bei viel versprechenden großprojekten hoffe ich, dass sich die entwickler nicht übernehmen. Und wie immer, auch hier, werde ich dem ganzen erst den nötigen respekt zollen, wenn es spielbar ist. hübsche screenshots sind nämlich nichts wert so lange es kein release gibt. Das mache ich bei black mesa genau so.
Post 24.11.2010, 01:32 Uhr
# 9
MrKohlenstoff
ON
Ohaaaa. Selbst ohne jede Form von Gameplay würd ich die Mod "spielen", so ein bisschen Sightseeing am Computer. ;)
Post 25.11.2010, 18:09 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?