HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.013.153 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

PVK II: 2.3 am Ende des Jahres!

06.11.2009 | 21:55 Uhr | von J-co
8.258 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Das Warten hat ein Ende. Vor gut einer Stunde wurde ein ungefähres Releasedatum veröffentlicht. Ende dieses Jahres soll es soweit sein. Die lang erwartete Version 2.3 wird über Steam veröffentlicht. Damit tritt Pirates, Vikings & Knights II in die Fußstapfen anderer großen Mods wie Insurgency oder Zombie Panic: Source. Da das Team von PVKII in den letzten Jahren kaum voreilig Releases angekündigt hat und diese Politik streng verfolgte, ist es sehr wahrscheinlich, dass 2.3 auch wirklich pünktlich kommt. Zusätzlich wurde noch ein ellenlanger Changelog veröffentlicht. Die Anzahl der Änderungen und Neuerungen ist wahrlich gigantisch. Eine gekürzte Version des Changelog mit den wichtigsten Features:

  • Added Win system to use Medals now, Gold for winner and Silver for second placed team.
  • Added over 100 achievements
  • New Objective Score System
  • Added kill assists
  • Blocking direction is now chosen automatically according to the attack direction of the opponent closest to the blocker
  • When attacking a blocker with a fully charged attack the blocker may be stunned and some damage will be delivered to him
  • Reduced perfect parry effect
  • Many balance changes
  • New team and class selection menus
  • Added a new GUI for the end of a Round that will display the top mvps for the winning team, or if its a draw, the top 3 from all teams
  • Personal Score Breakdown now displayed on scoreboard
  • Many map and game mode changes
  • Many bug and exploit fixes
Neben bekannten Sachen wie der neuen Wikinger-Klasse, dem Gestir, oder den Port zur Orangebox, wurden auch neue Features enthüllt. Der Territory Gamemode wurde überarbeitet. So kann es nun auch mehrere "Control Points" geben, die die Teams erobern können. Sind sie erstmal erobert, bleiben sie auch beim Team. Man muss also nicht mehr wie in 2.2 ständig auf dem CP stehen. Je mehr CP's ein Team besitzt, desto schneller geht der Timer runter. Passend dazu gibt es eine neue Map, te_sandstorm. Eine nicht unwichtige Änderung ist die des Punktesystems. Ähnlich wie in TF2 werden "Objectives" sowie Assist Kills mit Punkten belohnt. Leider würde eine Erläuterung des gesamten Changelog jeglichen Rahmen sprengen, deshalb noch schnell was für das Auge.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wie man sieht, ist 2.3 ein gigantischer Schritt für die Mod. Neben dem vielen neuen Content, hat dies vorallem mit dem Steam-Release zu tun. Damit bricht für PVKII eine neue Ära an. Updates können schnell und problemlos nachgeliefert werden. Steamworks wird benutzt. PVKII wird auf eine große Bühne gestellt und muss sich beweisen. Das ist der Grund, warum 2.3 so lange auf sich warten ließ. Die Mod hat nur einmal diese Chance und dürfen diese nicht verschwenden, nicht wieder in Vergessenheit geraten. Wir werden die letzten 1-2 Monate geduldig warten und uns auf ein tolles Weihnachtsgeschenk freuen!

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
RedRevolution
ON
Hehe, der Bericht ist so enthusiastisch geschrieben, dass man glaubt, der Ersteller wäre im Entwicklerteam ;)
Post 06.11.2009, 22:00 Uhr
# 2
J-co
ON
Zitat:
Hehe, der Bericht ist so enthusiastisch geschrieben, dass man glaubt, der Ersteller wäre im Entwicklerteam ;)


Was auch fast stimmt. Beta Tester ;)
Post 06.11.2009, 22:02 Uhr
# 3
Trintox
ON
haha endlich wird auch langsam mal zeit. 1 ganzes jahr hats gedauert, egal warten hat ja bald nen ende.

endlich is der blöde parry whore mist mit dem update weg. geniales update. hoffe ja das es pünktlich zu weinachten rauskommt, so als gratis weinachtsgeschenk^^
Post 06.11.2009, 22:21 Uhr
# 4
SpaceSource
ON
wird bestimmt besser als age of chivalry
Post 06.11.2009, 22:24 Uhr
# 5
ReAnimator
ON
na eeendlich ;D
Post 06.11.2009, 22:42 Uhr
# 6
BiNO
ON
einer der besten source mods überhaupt. freu mich
Post 06.11.2009, 23:12 Uhr
# 7
Credion
ON
Finde ich klasse.Freue mich darauf.
Post 06.11.2009, 23:56 Uhr
# 8
λ Blutspender λ
ON
Over 100 Achievements, Medals, WTF?! Das wird ein geiler Advent!
Post 07.11.2009, 00:13 Uhr
# 9
RedRevolution
ON
@J-co

Hehe, verständlich :) Muss aber echt gut werden, wenn man deinem Bericht Glauben schenkt :)
Post 07.11.2009, 00:18 Uhr
# 10
Paul (Bademeister)
ON
Dies ist wirklich einer der besten Mods für Half Life 2
und ich freu mich auch auf das Release über Steam
Post 07.11.2009, 01:00 Uhr
# 11
Trintox
ON
hier ist der komplette changelog http://www.pvkii.com/changelog/twopointthree.html für den, den es interessiert
Post 07.11.2009, 15:19 Uhr
# 12
BIGMON
ON
Da freu ich mich aber druff, wird sicherlich ganz Lustig...
Post 08.11.2009, 10:22 Uhr
# 13
J-co
ON
Zitat:
Original von garb

hier ist der komplette changelog http://www.pvkii.com/changelog/twopointthree.html für den, den es interessiert


Hab erst jetzt bemerkt, dass mein changelog link falsch war.
Post 08.11.2009, 14:49 Uhr
# 14
DKill3r
ON
Dann werd ich die Mod wahrscheinlich wieder öfter spielen.:)
Post 08.11.2009, 18:10 Uhr
# 15
zoink
ON
Hab eigentlich die Mod gehabt, doch dann kam schon mal die Meldung, daß die Mod über Steam kommt. Beim Umstieg auf ein anderes Betriebssystem installierte ich Sie nicht wieder auf, um dann gleich die Version zu haben, die über Steam kommt. Nun dauert das schon ewig. Aber "smashball " kommt über Steam, wo man sich mit seiner E-Mail-Adresse anmelden muß. Diese Meldungen, daß Mods irgendwann vielleicht Mal über Steam kommen und dieser Keks mit Smashball führen nicht unbedingt zu einer Bereicherung der Spieleranzahl und Qualität bei. Bis die Mod vielleicht Mal über Steam kommt, ist Wheinachten in 13 Jahren.
Wer die Mod spielen will, sollte nicht auf Steam hoffen und Sie sich herunterladen. Wahrscheinlich läuft Sie auch nicht richtig beim Veröffentlichungsdatum und die Tage danach, weil Steam wieder umgebaut wird. Ich empfinde solche vielleicht Ankündigungen nicht sehr fördernd. Man sollte die Überschrift ändern.
Das wäre am Ende sicherlich nicht so enttäuschend, wenn es dann nicht zur Veröffentlichung über Steam kommt oder zu diesem Zeitpunkt.
Post 13.11.2009, 07:55 Uhr
# 16
J-co
ON
Sie kommt Ende des Jahres und nicht in 13 Jahren!
Post 13.11.2009, 13:50 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?