HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.202.468 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Mods

Black Mesa Sideline: Singleplayermod

22.09.2007 | 16:16 Uhr | von e-freak
11.747 Hits
37 Kommentare
1 viewing
Half-Life - inzwischen fast zehn Jahre alt - wurde besonders für die intensive Erzählweise und die packende Action gelobt - und für die gute Grafik. Letzteres mag aus heutiger Sicht merkwürdig anmaßen, ändert aber nichts dadran, dass der typische Half-Life Stil auch heute noch fesselt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Den Beweis dafür tritt die kurze Singleplayer-Mod "Black Mesa Sideline" an, die jetzt erschienen ist und den Stil des ergrauten Edelshooters wieder hochleben lässt - für eine knappe halbe Stunde. Gefechte, Scriptsequenzen, kleine Denk-Einlagen und immernoch faszinierende Grafik ergänzen einander, wie 1998.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Der Download wiegt weniger als zwei Megabyte und ist damit selbst für Internet-Nutzer, die nur die Original-Anforderungen erfüllen tragbar.
Wie bei allen Mod-Veröffentlichungen freuen wir uns natürlich auch hier, wenn ihr Eindrücke und Screenshots mit uns in den Kommentaren oder im von Mapper ToTac erstellten Foren-Thread teilt.

Black Mesa Sideline

Engine: Half-Life Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: ToTac
Released: 22.09.2007

Kommentare (37)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Deagle
ON
nun ja ich steh ja nicht so auf HL1 mods
Post 22.09.2007, 17:18 Uhr
# 2
e-freak
ON
Finde ich schwierig das so generell zu sagen ;) es gibt ja verschiedene Arten von Mods und zumindestens dein Name klingt ja nach Counter-Strike - auch eine Half-Life 1 Mod :) Ansonsten gefällt mir die Mod hier sehr gut - wäre sie viel länger hätte sie eine Story gebraucht oder Edelgrafik (im Sinne von Source oä) aber so für zwischendrinne - genau das richtige gewesen :)
Post 22.09.2007, 17:21 Uhr
# 3
Timmy
ON
Das dauert mit meinem Internet viel zu lange :D

Probieren kann man es ja mal ^^
Post 22.09.2007, 17:24 Uhr
# 4
Blackwolf
ON
Echt coole Mod! Für unglaubliche, nostalgische und geniale 1,5MB kann man eine Halbe Stunde gut Spaß haben.

Gefällt mir :D
Post 22.09.2007, 17:53 Uhr
# 5
bloodlust
ON
Kurz gesagt, geniale Mod. Aber zu kurz was aber durch das Design wieder ausgebügelt wird.
Post 22.09.2007, 18:14 Uhr
# 6
Red Slu9
ON
Was? Nur 1,5 MB? Wie viele Karten sind denn das?

Also von der Architektur finde ichs ganz interessant. Werd's auf jeden Fall ausprobieren.

EDIT:

Alternativer Download für alle, die nicht so auf Rapidshare stehen:
Zum Filecloud download
Post 22.09.2007, 18:18 Uhr
# 7
atic37
ON
Danke, denn ich kann bei RapidShare nicht laden, weil zuviele Leute den Download laden - bei 2Mb Oo

edit: Weil auch der 2te angegebene Server ein wenig übervoll ist und weil ich so Nett bin :P , geb ich hier noch nen Link: http://www.file-upload.net/download-417592/hl1-sp-bm-sideline.rar.html]
Post 22.09.2007, 18:43 Uhr
# 8
dmx6
ON
Kein ModDB eintrag?
Post 22.09.2007, 19:02 Uhr
# 9
Sauerkr(aut)
ON
Also ich wart lieber auf Black Mesa: Source...wird auch als einer der besten Mods 07 angepriesen. Weiters möchte ich mich der Meinung von Deagle anschließen. Aber interessant scheints dennoch zu sein.
Post 22.09.2007, 19:52 Uhr
# 10
e-freak
ON
Zitat:
Original von dmx6

Kein ModDB eintrag?


Nein, im Moment noch nicht - dauert halt alles ein bisschen :(
Post 22.09.2007, 20:07 Uhr
# 11
[traumViolett]
ON
Zitat:
Original von Sauerkr(aut)

Also ich wart lieber auf Black Mesa: Source...wird auch als einer der besten Mods 07 angepriesen.


Is ja klar, das wir alle auf Black Mesa warten... was aber nich heißt, das wir alle anderen Mods nich angucken... ich finde diese Mod echt gelungen... und nur, weil es ne veraltete Grafik ist, heißt es noch lange nicht, das eine Mod schlecht sein muss... was vor allem zählt, ist das Gameplay... ist es nur sinnloses Geballere, dann muss die Grafik herhalten... ist actiongeladene Spannung mit Überraschungseffekten und Denkeinlagen dabei, dann muss die Grafik nicht spitzenweltklasse sein... weniger ist manchmal auch mehr...
Was aber nicht für die Spielzeit gilt :D
Ja, ein bisschen rummeckern muss auch sein... nee, aber im Ernst, es sollte mehr solcher Mods geben...

greetings c0mmandantep


Edit: Habs mal noch bei filefront hochgeladen...

http://files.filefront.com/hl1+spmod+bmslrar/;8616930;/fileinfo.html
Post 22.09.2007, 21:08 Uhr
# 12
ToTac
ON
Da die Frage aufkam, hier gehts zum Mod-DB Eintrag von Black Mesa Sideline. Den gibt es allerdings schon seit heute morgen, man muss nur richtig suchen ^^

Ich danke Allen für die Comments und natürlich fürs spielen, hoffe Ihr hattet viel Spass oder werdet es noch haben.

Man sieht sich..

cya ^^
Post 22.09.2007, 22:18 Uhr
# 13
e-freak
ON
Er meinte den HLPortal ModDB Eintrag - und der fehlt noch ;)
Post 22.09.2007, 22:45 Uhr
# 14
ToTac
ON
Achso, kleines Missverständnis ^^

np
Post 23.09.2007, 00:14 Uhr
# 15
brrrap
ON
Zitat:
Original von Blackwolf

Echt coole Mod! Für unglaubliche, nostalgische und geniale 1,5MB kann man eine Halbe Stunde gut Spaß haben.

Gefällt mir :D


Jo für Zwischendurch wirklich sehr geil!

Lohnt sich runterzuladen. :)
Post 23.09.2007, 01:11 Uhr
# 16
Stock
(Gast)
Zitat:
Original von Sauerkr(aut)

Also ich wart lieber auf Black Mesa: Source...wird auch als einer der besten Mods 07 angepriesen. Weiters möchte ich mich der Meinung von Deagle anschließen. Aber interessant scheints dennoch zu sein.


Alter: 15

Sowas kann ja nur von nem Kind kommen
Post 23.09.2007, 08:44 Uhr
# 17
atic37
ON
Sry, ich finde diese ganzen HL1-Mods irgendwie total öde.
Läuft irgendwie alles immer gleich ab.
Ich hab die Mod jetzt nach 10min abgebrochen.
Post 23.09.2007, 09:56 Uhr
# 18
CmP
ON
Black Mesa wird meiner Meinung nach nicht mehr 2007 kommen.
Seit froh wenn ihr es 08 bekommt!
Post 23.09.2007, 13:16 Uhr
# 19
Ralexand
ON
Zitat:
Original von atic37

Sry, ich finde diese ganzen HL1-Mods irgendwie total öde.
Läuft irgendwie alles immer gleich ab.
Ich hab die Mod jetzt nach 10min abgebrochen.


lol kurz vorm ende :P
Post 23.09.2007, 15:36 Uhr
# 20
SniPer
(Gast)
Hi,

also ich kann es nicht verstehen das andauernd über die HL1 Grafik gemekert wird, ihr müsst bedenken wie alt das Spiel ist und es werden trotzdem immernoch Mods dafür entwickelt.
Daran kann man die Qualität eines Spieles bewerten.

@atic37, damals gabs halt noch nicht die Möglichkeiten, wie sie die Modder heute haben.

Ich hab kein HL1 mehr drauf sonst würde ich die Mod selbstverständlich testen.

greetZ
SniPer
Post 23.09.2007, 15:53 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?