HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.244.589 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Ivan's Secrets

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Source Mod / Singleplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2



Mod-Info


Website: us www.ivans-secrets.com
Entwickler: Ivan's Secrets - Team
Released: Nein. Mod-Projekt eingestellt.
   
HLP-Wertung: keine Wertung
User-Wertung: keine Wertung
   

Beschreibung


Die Arbeiten an Ivan's Secrets wurden zugunsten eines kommerziellen Projekts auf Basis der CryEngine eingestellt.

Mit Ivan's Secrets vergrößert sich der Anteil der von S.T.A.L.K.E.R. inspirierten Mods. Viele Leser erinnern sich sicherlich auch noch an die vielversprechende Ex-Mod Raindrop - bei Ivan's Secrets handelt es sich ebenfalls um eine Singleplayer-Modifikation, die sich vom Vorbild eine Scheibe abschneidet.

Story 2009
Seit Oktober 2009 gehen die Entwickler neue Wege: Die Handlung spielt immer noch im Gebiet des Arals Sees, die Hauptperson ist jetzt jedoch ein Söldner, der mit der Hilfe einiger Kameraden versteckte Bio-Waffen aus russischer Hinterlassenschaft finden und bergen soll.

Story 2008
Die Mod erzählt die Geschichte von Ivan, einem ehemaligen Soviet-Soldaten, der auf der aufgegebenen Insel Vozrozhdeniye gelandet ist und dort deren Vergangenheit aufdeckt. Das ganze basiert auf wahren Begebenheiten: Auf der Insel gab es ein sowjetisches Labor für biologische Waffen, das genauso wie die nahe Stadt Kantubek 1991 aufgegeben wurde. Dabei wurden Kampfstoffe zurückgelassen und hatten sich seitdem auf der Insel durch Risse und Lecks in den Containern verbreitet. So gab es rund um die ehemalige Forschungsstation eine starke Verseuchung durch Milzbrand-Erreger - man fürchtete, dass die auf der Insel heimischen Tierarten die Kampfstoffe verbreiten und im schlimmsten Falle sogar auf das Festland bringen könnten - aber keine Sorge, 2002 wurden die Kampfstoffe durch ein Forschungsteam neutralisiert.

Die Mod nimmt diese Geschichte auf, verändert sie ein wenig und ergänzt sie um einige eigene Storyplots, die der Spieler aufdecken muss und fügt zusätzlich mutierte Tiere ein. Das Ganze spielt vermutlich ein paar Jahre nach 1992, bestätigt ist hierzu aber noch nichts.

Gameplay
Ivan's Secrets baut auf Erkundungsdrang und die Neugier der Spieler. Diese können sich nämlich ähnlich wie in Far Cry 2 frei im Lande bewegen und die Rätsel der Insel aufdecken, die dann die Hintergrundgeschichte vorantreiben. Ganz wie in Episode 2 steht dem Spieler bei der Erkundung von Außenarealen ein neues Fahrzeug, ein Jeep, bereit. Feinde gibt es zum jetzigen Zeitpunkt zweierlei Sorten, zum einen mutierte Tiere, zum anderen Menschen, die die verlassene Stadt Kantubek ausplündern. Ob der Spieler freundlich gesinnten NPCs begegnen wird ist unklar.

Waffen
Ivan hat ein relativ realistisches Arsenal zur Verfügung - Simonow SKS, ein Jagdmesser und natürlich die AK 47 sind einge der neuen Waffen. Dazu kommt noch die beliebte Iron Sight - herkömmlich "Kimme und Korn" genannt.

Fazit
Neben Raindrop sollte man Ivan's Secrets auf jeden Fall im Auge behalten. Schöne Maps, tolle Modelle und eine atmosphärische Hintergrundgeschichte erfüllen auf den ersten Blick alle Wünsche. Ob man das Potential der Hintergrundgeschichte für den Hauptplot zu nutzen weiß, wird sich aber erst noch zeigen müssen.

News



Mod-Eintrag:
Erstellt: 01.06.2009, 13:12 Uhr, von moc
Stand: 20.01.2012, 14:05 Uhr, bearbeitet von Dienstbier

Bilder


 

 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?