HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.679 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Half-Life: Opposing Force: Inoffizieller Nachfolger erscheint im Februar
Status: Offen
19 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  « 1 [2]


Autor Beitrag
# 16
Nachricht offline
Shock Trooper
7.054 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Zitat:
Original von HL-Burner

Wenn Ihnen an HL noch was liegen würde, dann hätten sie es ggf. qualitätsgesichert und es entsprechend supported um ihren Fans zumindest etwas Linderung bis zum Release von HL3 zu verschaffen.


Warum sollte Valve das tun? Es ist doch bereits bei HL3 ein Problem, dass die Erwartungen daran enorm sind. Wenn Valve offiziell ein Third-Party-Game "poliert", das aber zum allergrößten Teil nicht aus Valves Hand stammt, aber jeder Valve-Qualität erwartet, dann wäre der Aufschrei riesengroß.

Zitat:
Original von Alryx

Schon mal daran gedacht, dass der Modder gar nicht will, dass andere an "seinem Baby" -was ursprünglich als Bewerbungsarbeit geplant war- mitarbeiten?


Und das kommt eben noch dazu.
22.01.2016, 20:42 Uhr Anzeigen
# 17
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.06.2006
131 Beiträge
Aus Sicht der Konsumenten ist es doch egal, was das nun ist (Episode, DLC, Add-on, Mod, etc) und wer es erstellt hat. Es spielt im HL-Universum und sogar in bekannten Orten.
Dass Valve hier die Engine lizenziert usw. ist schön und gut.

Dass ich als (eher ehemaliger) Fan nun davon über Golem bzw. Euch hier wenige Tage vor Release erfahre und auf Steam erst nach einigem suchen fündig wurde zeigt dennoch vollkommen klar, welchen Stellenwert HL bei Valve hat.
Das kann man jetzt verzögert oder Nebenprojekt oder auf Eis nennen, ich nenne es mausetot.

Und richtig Valve schuldet niemandem was. Dann darf sich Valve aber auch nicht wundern, dass es keine HL Fans mehr gibt.

Ich sehe da auch Parallelen zur Steam-Machine. Wenn sich da nicht bald mal was tut, dann ist das ebenfalls vom Tisch. Im Wintersale war die Steammachine so gut wie unsichtbar.

Irgendwie bekomme ich sogar bei der Vive so langsam ein mulmiges Gefühl.

Das ist halt doppelt traurig. Denn weder startet Valve momentan so richtig mit der Gameingplattform durch noch tut sich was bei HL oder Portal.
22.01.2016, 20:52 Uhr Anzeigen
# 18
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.06.2006
131 Beiträge
Zitat:
Original von Zockerfreak112

Warum sollte Valve das tun? Es ist doch bereits bei HL3 ein Problem, dass die Erwartungen daran enorm sind. Wenn Valve offiziell ein Third-Party-Game "poliert", das aber zum allergrößten Teil nicht aus Valves Hand stammt, aber jeder Valve-Qualität erwartet, dann wäre der Aufschrei riesengroß.


Ja, stimmt natürlich. Dieser Zeitpunkt ist einfach lange verpasst. Das wäre nach EP2 gegangen, als klar wurde, dass keine EP3 erscheint. Jetzt ist es zu spät, daher lieber ganz die Finger von so was lassen. Wenn es ein Hit wird, dann profitiert Valve vom Umsatzanteil, wenn es ein Flop wird, dann distanzieren und einfach Gras drüber wachsen lassen.

Bestätigt ja sogar meine These "HL ist mausetot".
22.01.2016, 21:01 Uhr Anzeigen
# 19
Nachricht offline
Shock Trooper
7.054 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Zitat:
Original von HL-Burner

Aus Sicht der Konsumenten ist es doch egal, was das nun ist (Episode, DLC, Add-on, Mod, etc) und wer es erstellt hat. Es spielt im HL-Universum und sogar in bekannten Orten.


Es ist sehr wohl vielen Fans wichtig, was kanonisch, offiziell ist, und was nicht. Valve hatte mit dem Projekt aus kreativer Seite überhaupt kein Stück zu tun. Die Story des nächsten offiziellen HL-Teils könnte der Story von Prospekt widersprechen. Natürlich kann sich jeder seinen eigenen "Headcanon" bilden oder man kann sich einfach unterhalten lassen, doch hartgesottenen Fans ist es die Kanonizität ihrer Lieblingsuniversen sehr wichtig.

Zitat:
Original von HL-Burner

Dass ich als (eher ehemaliger) Fan nun davon über Golem bzw. Euch hier wenige Tage vor Release erfahre und auf Steam erst nach einigem suchen fündig wurde zeigt dennoch vollkommen klar, welchen Stellenwert HL bei Valve hat.


Ich sehe hier nur eine Wiederholung des Arguments. Es bleibt: Prospekt ist kein Produkt von Valve. Warum sollten sie das extravagant bewerben? Besonders, wenn man keine Garantie für Qualität des Produkts hat? Valve promoted ja auch nicht jede neuerscheinende HL-Mod, das macht HL aber noch nicht zum toten Franchise.

Zitat:
Original von HL-Burner

Und richtig Valve schuldet niemandem was. Dann darf sich Valve aber auch nicht wundern, dass es keine HL Fans mehr gibt.


Fandom bedeutet doch nicht, dass regelmäßig neues Material erscheinen muss. Warum reden denn heute noch eine signifikante Anzahl an Menschen über alte Filme wie Vom Winde verweht, 2001, Escape from New York oder Soylent Green? Oder über Hamlet, Hänsel und Gretel oder Nathan der Weise?
Dabei ist völlig unerheblich, ob die Geschichten vollendet sind oder nicht.

Zitat:
Original von HL-Burner

Ja, stimmt natürlich. Dieser Zeitpunkt ist einfach lange verpasst. Das wäre nach EP2 gegangen, als klar wurde, dass keine EP3 erscheint. Jetzt ist es zu spät, daher lieber ganz die Finger von so was lassen. Wenn es ein Hit wird, dann profitiert Valve vom Umsatzanteil, wenn es ein Flop wird, dann distanzieren und einfach Gras drüber wachsen lassen.

Bestätigt ja sogar meine These "HL ist mausetot".


Deine genannten Aussagen sind nicht unbedingt falsch, aber beweisen in keinster Weise, dass Half-Life mausetot wäre. Es ist nur eins von vielen Szenarien, aber keiner Beleg, dass keine mehr bei Valve an HL denkt.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Zockerfreak112 am 27.01.2016, 23:10]
27.01.2016, 23:09 Uhr Anzeigen
nach oben
19 Beiträge

Seiten (2):  « 1 [2]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?