HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.186.689 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Source Mods: Bezahl-Mod Black Mesa verfügbar - ohne Xen
Status: Offen
33 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  « 1 2 [3]


Autor Beitrag
# 31
Nachricht offline
Shock Trooper
7.052 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Zitat:
Original von Alryx

Ist das mit den positiven Beiträgen in jenem Fall befremdlich? Oo
Ich fass das mal als Kompliment auf...Danke^^

Hatte HL 1 so 1999 rum vielleicht ne Stunde gespielt...fand die Aufmachung/Story etc. schon ziemlich cool und es war neben Unreal Tournament großes Gesprächsthema im Spielebereich.
Mein Bruder hatte es durchgespielt, aber ich wollte es lieber irgendwann mit besserem Rechner auf besseren Details spielen...und so zog sich das.^^
Naja...und als dann der 2.Teil kam, war der erste schon längst grafisch veraltet...da war ich nicht mehr so scharf drauf....tja und dann las ich vor ca. 4,5 Jahren von der Black Mesa-Mod, welche damals "kurz vor Veröffentlichung" stand...Irrtum, wie sich dann herausstellte! :D
Na und jetzt?...nu kann ich auch noch die paar Monate auf VR warten :)

HalfLife Decay für PS2 hab ich aber mit nem Freund im COOP durchgespielt...man steuert aber nicht Gordon Freeman, und auch die Qualität und Spiellänge des Spiels/Mod/Addon(?) ist in einer anderen Liga angesiedelt.


Ja, mir sind von dir positive Beiträge zum Thema HL aufgefallen, und daher verwundert es mich, dass du es nicht selbst komplett gespielt hast, oder besser gesagt umgekehrt. :)
Du hast also das komplette HL bei deinem Bruder zugesehen? Und HL2 hast du dann selbst gespielt oder wartest du eben noch, bis du auch erstmal HL1 selbst gespielt hast?
Ich bin eigentlich auch jemand, der liebert wartet, um dann etwas "komplett" oder "besser" spielen zu können (ich warte z.B. auf die Xen-Levels, bis ich Black Mesa zum 1. Mal spiele). Andererseits könnte ich es auch nicht aushalten, die Spiele die ja eigentlich schon komplett sind nicht zu spielen - zumal mit fortschreitender Zeit sich auch die Spoilergefahr vergrößert.

Was VR angeht: Ja, das wird zwar kommen, aber da es oft heißt, für VR müssen komplett neue Genres her bzw. das Gameplay direkt auf VR angepasst werden, glaube ich nicht, dass die alten HL-Spiele da eine nachträgliche Unterstützung bekommen werden, und wenn doch, werden diese keine Gameplay-Neuerungen erhalten.

Decay habe ich glaube ich erst letztens Jahr im Coop auf dem PC gespielt, da es lange Zeit nur auf PS2 verfügbar war, aber durch eine Mod ist es auch auf dem PC verfügbar gemacht worden. Total Half-Life/Valve untypisch ist, dass es da "Missionen" gab, die zwar storytechnisch zusammenhängen, aber es dadurch immer wieder Zeitsprünge und Ortswechsel gibt. Nichtsdestoweniger empfand ich die Story als wirklich gut, ich hatte von diesem Coop nicht so viel erwartet. Meiner Ansicht nach könnte die Story sogar vollstens kanonisch sein, wobei der Kanonizität-Status bisher wohl ungeklärt ist oder es sich wie mit den HL1-Addons verhält. Hier meinte Marc Laidlaw, dass er nicht weiß, was in Decay vorkommt.
[Achtung: Die Links enthalten selbstverständlich Spoiler, da Laidlaw über alle möglichen Storyelemente spricht]

Zitat:
Original von HorstMcDonald

Erwarte aber bitte nicht zu viel. Das Spiel war damals der Hammer, weil es etwas Neues mit genialer Technik und für die damalige Zeit einer sehr guten Umsetzung war.

Heute gäbe es für den Mod sicherlich höchstens noch 55% Wertungen oder weniger...

HL2 ist da erheblich besser.


Ich persönlich finde HL1 vom Setting her (Labore ftw!) sogar besser und spiele es auch heute immer wieder. Was die Mod angeht, würde ich sagen, wenn ich mir einige Bilder ansehe, dass Black Mesa besser aussieht als HL2. Allerdings muss einem auch der Artstyle gefallen, und das liegt im Auge des Betrachters.
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Zockerfreak112 am 11.05.2015, 15:15]
11.05.2015, 15:13 Uhr Anzeigen
# 32
HLP - Webmaster
Nachricht offline Moderator
Gargantua
25.826 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Für alle die meinen, "was denn in den letzten Jahren überhaupt passiert sei, außer dem Multiplayer":

Es wurde sehr viel am Detailgrad und dem Lighting geschraubt:
http://forums.blackmesasource.com/index.php/Thr...sons/?postID=608040#post608040

Gerade an der Gauss-Cannon sieht man die zum Teil massive Überarbeitung :)
____________________________________
13.05.2015, 18:05 Uhr Anzeigen
# 33
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.05.2013
16 Beiträge
Und auch ohne Hazard Course...
____________________________________
Ich spiele seit CS 1.0 mit Pause (2007-2010 & 2012-2014).
05.12.2015, 02:15 Uhr Anzeigen
nach oben
33 Beiträge

Seiten (3):  « 1 2 [3]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?