HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.263 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > Blog > ESL One Frankfurt: Eindrücke von Samstag
Status: Offen
3 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.815 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
ESL One Frankfurt: Eindrücke von Samstag
Der erste Tag des ESL-Turniers in Frankfurt ist vorüber, wenn auch ohne das von vielen ersehnte Match von Na'Vi gegen EG, welches aufgrund eines zu engen Zeitplanes auf Sonntag, verschoben werden musste. Der deutsche Staat sieht es doch sehr eng mit dem Lärmschutzgesetz...

Weiterlesen
29.06.2014, 12:14 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.12.2012
159 Beiträge
Ich habe das ganze Geschehen und einige Spiele verfolgt, obwohl ich selbst garkein Dota spiele. Die Sache an sich ist jedoch sehr Interessant und auch die derzeitige Entwicklung der gesamten Esports Szene.

Was ich sehr seltsam finde ist, das LoL 2013 angeblich 624 Mil Umsatz gemacht hat und Dota 2 "nur" 80 Mil. Sind ja wirklich Welten dazwischen. Liegt wahrscheinlich an den Chars, die es zu kaufen gibt. Mal abwarten wieviel Preisgeld es beim 2014er Turnier von Lol gibt. Das mit den 10 Mil lässt sie schon etwas doof darstehen mit ihren 2 Mil.

Edit:

Pro Spieler:
Dota 2 1,54 US-Dollar
League of Legends 1,32 US-Dollar

Jedoch 7 Mil Spieler in 30 Tagen gegen 67 Mil bei Lol.

da wird einiges klar ;)


Vor allem bin ich gespannt welche Spiele sich in Zukunft als Massentauglich erweisen und wie es um die Langlebigkeit der Titel aussieht.
Ihr habt ja selbst geschrieben, dass selbst als Spieler das Geschehen schnell unübersichtlich werden kann. (Bei Starcraft finde ichs noch viel schlimmer) Da ist der normale Sport dem Esport noch weit voraus und wird es wahrscheinlich auch bleiben.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Daves am 01.07.2014, 14:41]
01.07.2014, 14:38 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Bullsquid
1.245 Punkte
Dabei seit: 19.07.2007
507 Beiträge
Das mit dem Müll ist völlig normal. Wer schon mal bei Veranstaltungen mitgewirkt hat, kennt das Problem. Wenn zu wenig Mülltonnen da sind, wird es halt alles auf den Boden geschmissen. Es muss schon eine Mülltonne in unmittelbarer Nähe sein, damit sich die faulen Schweine dahinbewegen. Grundsätzlich sind die Mülltonnen immer bis oben hin voll. Ob man jetzt eine hinstellt oder 100 nebeneinander. Man könnte fast meinen, dass manche ihren Müll absichtlich von zuhause mitbringen, um ihn dort loszuwerden. Im Allgemeinen verhalten sich Menschen in großen Massen wie die letzten Dreckschweine. Das Alter spielt dabei auch keine Rolle.
03.07.2014, 15:17 Uhr Anzeigen
nach oben
3 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?