HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.211.301 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > Blog > Wer will eine HD-Version von Half-Life 2?
Status: Offen
37 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  « 1 2 [3]


Autor Beitrag
# 31
fsp  (54)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.09.2012
190 Beiträge
CM geht eh:

http://cinematicmod.com/cinematic_mod_2013.php
13.01.2014, 17:58 Uhr Anzeigen
# 32
Alryx  (42)
Nachricht offline
Hound Eye
151 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
511 Beiträge
Zitat:
Original von fury

Ich stimme euch beiden zu.. Einerseits haben alte Spiele wie Half-Life 1, Quake 3, Doom und UT2004 einen genialen Grafiklook wo alles gut zusammenpasst..
Andererseits sind diese Spiele von den Spielerzahlen her quasi ausgestorben und die dummen kleinen Kinder von heute (welche nunmal leider heute die Hauptkonsumenten von PC Spielen sind) haben einfach kein Kunstverständnis was alte Grafik anbelangt. Ich persönlich spiele auch heute noch am liebsten das original Half-Life online...


Das hat kaum was oder überhaupt nichts mit Kunstverständnis zu tun.
Es ist eine Frage der Immersion!
Jemand, der mit dem Spiel nicht aufgewachsen ist, wird der alten Grafik des Originals für gewöhnlich nix abgewinnen können.
Ich bin mit Super Mario aufgewachsen und wenn ich mal Lust hätte auf eine Runde, bräuchte ich keine HD-Version...ich würde es auch eher der Nostalgie wegen spielen, weshalb die alte Grafik natürlich dazu gehört...das weckt Kindheitserinnerungen etc.!
Ein 16-jähriger würde heute eher "New Super Mario Bros." zocken, weil es dem alten in jeglicher Hinsicht überlegen ist...das liegt nicht am mangelnden Kunstverständnis.
Ich hab auch nicht vor, HL1 im Original durchzuspielen, denn auch wenn mir in einer aufgemotzten Version vielleicht was verloren geht, so macht dass das Plus an Grafik wieder wett, denn je schöner & Detailreicher ein Spiel ist, desto stärker tauche ich in die Spielwelt ein und bleib hin&wieder mal stehen, um mich umzuschauen.
Und die detailarmen, schlauchförmigen Levels von HL1 kann man aus heutiger Sicht wohl kaum als Kunstwerk bezeichnen...die Gamedesigner haben damals gemacht, was mit ihrer Engine möglich war...und für diese Zeit war es auch schön...aber vor 20 Jahren hatte mir Ridley Scotts "Alien" auch noch Angst gemacht...heute sehe ich da keine gnadenloses Wesen, welches die Crew niedermetzelt, sondern einen Puppenfilm.
"Wir" sind halt anspruchsvoller geworden...
Ich würde mir auch gern nochmal "die unendliche Geschichte" zu Gemüte führen...davor wurde mir allerdings vor wenigen Tagen von abgeraten...vermutlich zu Recht (nicht nur wegen des gestiegenen Anspruchs an Specialeffects und sonstigem CGI-gedöhns, sondern auch, weil man als Kind noch eine ganz andere Betrachtungsweise hatte).

Zitat:
Original von fury

[...]Aber das Grundspielgefühl sollte erhalten bleiben. Da kann ich bei HL:S und BM nur drüber lachen.. -.-


was unterscheidet sich denn da so stark? oO
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Alryx am 13.01.2014, 20:50]
13.01.2014, 19:55 Uhr Anzeigen
# 33
DeaD_EyE  (41)
Nachricht offline
Bullsquid
1.243 Punkte
Dabei seit: 19.07.2007
507 Beiträge
Eine HD-Version würde ich ablehnen, da ich mit HL2 aufgewachsen bin und das Spiel so mag wie es ist. Valve könnte mal ein paar Bugs beseitigen. Das ist aber auch alles. Für Neulinge in der HL-Welt wäre das sicherlich etwas verlockendes. Aber braucht man diese Leute, die ein Spiel nur deswegen spielen, weil die Grafik zeitgmäß ist?
____________________________________
sourceserver.info - das Supportforum für HL2-Server inklusive Wiki
15.01.2014, 21:44 Uhr Anzeigen
# 34
Nachricht offline
Shock Trooper
7.051 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Zitat:
Original von fsp

CM geht eh:

http://cinematicmod.com/cinematic_mod_2013.php


Vielen Dank! :)
Hätte gleich auf seine Webseite gehen sollen, statt auf moddb.com.
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
19.01.2014, 01:18 Uhr Anzeigen
# 35
Tizen  (40)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.01.2014
3 Beiträge
Ich habe HL1 damals zum Release gekauft und habe es geliebt und sicherlich mehrere dutzend Male durchgespielt.

Aber heute kann ich es einfach nicht mehr ertragen. Es ist öde und langweilig.

Einerseits liegt es daran, weil ich das Spiel praktisch auswendig kenne und andererseits, weil man mittlerweile nunmal Besseres (sowohl in Sachen Grafik als auch Gameplay) gewohnt ist.

Und Half-Life 1 sieht nach heutigen Maßstäben betrachtet einfach nicht mehr gut aus. Detailarme Level, geringe Texturauflösung, etc.
Aber das war eben das, was damals möglich war. Warum ich es damals toll fand? Weil ich damals nix Besseres kannte. Und das ist der einzige Grund!
Mit Kunstverständnis hat das Ganze nunmal überhaupt nichts zu tun!

Zitat:
Original von Alryx

was unterscheidet sich denn da so stark? oO


Das würde ich auch gern mal wissen. Zumal sich das Movement in den Optionen sogar entsprechend anpassen lässt.

Ich halte Black Mesa für ein sehr gelungenes Remake.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Tizen am 24.01.2014, 11:36]
24.01.2014, 11:35 Uhr Anzeigen
# 36
Nachricht offline
Shock Trooper
7.051 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Zitat:
Original von Tizen

Warum ich es damals toll fand? Weil ich damals nix Besseres kannte. Und das ist der einzige Grund!


Das klingt von dir abwertend formuliert, aber das zeigt doch irgendwie, dass es - auch für dich - das beste Spiel seiner Zeit war.

Trotzdem ist die der Grafikstil eine Art Kunst. Kunst muss eben nicht immer moderne Kunst sein.

Ich für meinen Teil Spiele HL1 immer wieder gern trotz öfteren Durchspielens. Ich spiele eigentlich ungern Spiele mehrmals durch die ich schon kenne, HL1 allerdings schon, dazu kommen auch Nostalgiegefühle auf. Ich spiele das sogar lieber als HL2 zum wiederholten Male durch.
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
24.02.2014, 13:23 Uhr Anzeigen
# 37
CarnifexX  (44)
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.468 Punkte
Dabei seit: 25.01.2005
725 Beiträge
die HD auflagen zu (reboot) tomb raider, final Fantasy 10, homeworld 1 + 2, resident evil 4, AOE2, oddworld usw werden alle verschieden aufgenommen. manche sind mir durchaus höchst willkommen bei anderen ist es eher unverständlich.

was HL2 angeht müsste eine HD auflage in richtung Black mesa source gehen, also quasi eine komplette neurenovierung eben auch der models und diverser grafikeffekte bedeuten würde.
oder z.B. das zusammenlegen mehrerer maps, bzw teilweise komplett neue maps wegen veränderter skalen (wie beim Damm in BMS) das wäre was wirklich gutes, nur höher gelöste texturen wäre mir zu zu wenig, das hebt sich (trotz der berechtigten kritik) eben kaum von cinematic mod ab, auch wenn die vereinzelt auch schon bessere models nutzen.
03.03.2014, 22:14 Uhr Anzeigen
nach oben
37 Beiträge

Seiten (3):  « 1 2 [3]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?