HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.401 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Mods > Half-Life Mods > Kein Plan von mods
Status: Offen
6 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.05.2013
28 Beiträge
Kein Plan von mods
Hi ich versuche schon lange irgentwelche Mods füe half life 1 runterzuladen aber irgentwie funktionieren die nie also ich finde nie eine exe da habe ich mir überlegt dass es vielleicht daran liegt dass bestimmte mods was kosten allerdings weiß ich nicht wo man sowas nachschauen kann.Und ausserdehm habe ich mir nicht half life 1 sondern half life 1 source gekauft und da wollte ich fragen ob die ganzen Mods nur für Half life 1 oder auch für half life source gehen? Würd mich freuen wenn jemand ne Antwort drauf weiß danke.
25.06.2013, 16:33 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Bullsquid
2.937 Punkte
Dabei seit: 31.03.2008
1.107 Beiträge
Half Life 1 mods funktionieren nur mit Half Life 1. Soweit ich weiß.
25.06.2013, 18:15 Uhr Anzeigen
# 3
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.374 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Siehe unser FAQ: Wie installiere ich HL1-Mods?
(Die Frage wurde schon öfters gestellt.)

Ein wenig mehr korrekte Zeichensetzung, sowie Grpß- und Kleinschreibung würde bei den Lesern übrigens die Gefahr von Augenkrebs erheblich vermindern; danke vielmals ;-)
26.06.2013, 08:14 Uhr Anzeigen
# 4
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.770 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Hallo Mahatma Gandhi, erstmal ein kleines Dankeschön auch nochmal von meiner Seite für deinen Einsatz bei der Unabhängigkeitsbewegung in den 30ern.

Jetzt aber zu deiner Frage:

Mods sind Modifikationen, das bedeutet Leute haben das Spiel genommen und es verändert. Selbstverständlich sind die kostenlos, da du das Spiel ja schon bezahlt hast.

Installiert werden die ganz einfach, wie in dem FAQ-Artikel beschrieben, das Problem ist aber, dass du HL1 nicht besitzt, sondern die auf der HL2-Engine aufbauende Version HL: Source. Deswegen funktionieren auch keine Mods bei dir.
Davon abgesehen startet man eine Mod aber auch nicht über eine .exe Datei sondern über die Steam-Bibliothek. Dazu muss man nur den Steam-Client nach der Installation der Mod neustarten und schon erscheint die Mod in der Bibliothek.
27.06.2013, 11:48 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.05.2013
28 Beiträge
Okey danke, dass habe ich mir schon gedacht. Ich glaube aber nicht dass jede Mod umsonst ist, denn Garry's "Mod" (die Betonung liegt auf Mod) kostet was. Aber sonst gibt es warscheinlich keine Möglichkeit, die restlichen Daten kostenlos zu beschaffen oder?
27.06.2013, 21:52 Uhr Anzeigen
# 6
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.770 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Zitat:
Original von Mahatma Ghandi

Okey danke, dass habe ich mir schon gedacht. Ich glaube aber nicht dass jede Mod umsonst ist, denn Garry's "Mod" (die Betonung liegt auf Mod) kostet was. Aber sonst gibt es warscheinlich keine Möglichkeit, die restlichen Daten kostenlos zu beschaffen oder?


Garry's Mod in der neuesten Version ist in echt gar keine Mod mehr. Den Namen hat das Spiel von seinem Vorgänger, der tatsächlich eine Mod war, lediglich geerbt. Bis Version 9 wurde Garry's Mod als Mod kostenlos entwickelt, danach hat Garry Newman eine Lizenz für die Source Engine gekauft und ein kommerzielles Spiel draus gemacht. Bis auf diesen und evtl. einige weitere Sonderfälle kannst du davon ausgehen, dass wenn Mod draufsteht, die Mod auch immer kostenlos ist.

Die restlich Daten zu beschaffen, würde bedeuten, das Spiel Half-Life 1 zu beschaffen und das ist auf legalem Wege nicht kostenlos, nein. Bei Steam gibt es HL1 aber immer mal wieder für ein paar Taler.
29.06.2013, 12:41 Uhr Anzeigen
nach oben
6 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?