HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.205.008 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Team Fortress > Windows Firewall - lokalen Zugriff zulassen reicht für Internet?
Status: Offen
3 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
o0Julia0o  (30)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.02.2013
1 Beitrag
Windows Firewall - lokalen Zugriff zulassen reicht für Internet?
hi :) :P warum muss ich bei der Windows Firewall nur lokale Zugriffe zulassen, damit TF2 funktioniert. Wenn ich das nicht tue sehe ich keine Server online. Wenn wohl, dann sehe ich Online-Server. Wobei ich ja nur lokalen Zugriff zulasse - dann sollte doch nur LAN funktionierten. Komischerweise reicht das aber. Warum? :confused:

lieben Dank :)

julia
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von o0Julia0o am 05.02.2013, 16:07]
05.02.2013, 16:07 Uhr Anzeigen
# 2
tanfex  (42)
Nachricht offline
Bullsquid
2.935 Punkte
Dabei seit: 31.03.2008
1.107 Beiträge
Zitat:
Original von o0Julia0o

warum muss ich bei der Windows Firewall nur lokale Zugriffe zulassen, damit TF2 funktioniert.


Damit TF2 sich mit deinem Router / Modem verbinden kann und über den dann ins Internet.
Wenn du es deaktivierst, trennst du die Verbindung zwischen TF2 und Router.
Grob gesagt. Wer es plausibler/besser/richtiger beschreiben kann, darf mich gerne Verbessern. :P
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von tanfex am 05.02.2013, 19:12]
05.02.2013, 19:11 Uhr Anzeigen
# 3
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.352 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Ich glaub so wie du das sagst tanfex ist das richtig.

Ich weiß es zwar auch nicht 100%ig würde aber auch sagen, das "lokaler zugriff" eben Zugriff auf das Lokale Netzwerk, sprich auch Router, gibt und somit TF2 ins internet gehen kann um die Server liste abzufragen.
____________________________________
05.02.2013, 21:21 Uhr Anzeigen
nach oben
3 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?