HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


WERBUNG
›› Willkommen!   ›› 55.302.287 Visits   ›› 18.244 registrierte User   ›› 41 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.438 Themen, 320.585 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > Kritik, Feedback, Bugs > Mobile Version des Hlportal
Status: Offen
6 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Alien Grunt
3.468 Punkte
Dabei seit: 27.03.2008
813 Beiträge
Mobile Version des Hlportal
UMTS (also mobiles Internet mit dem Handy) setzt sich in Deutschland immer mehr durch. Einerseits dadurch dass jetzt viel mehr Leute Smartphones mit Touch-Screen haben, andererseits auch durch die stark fallenden Preise für mobile Internet-Flats.

Ich selber bin jeden Tag vom Iphone aus im Internet unterwegs und freue mich immer, wenn eine Seite auch gleich eine mobile Version anbietet, da es die Navigation und auch das Lesen auf dem Handy dann stark vereinfacht.

HLportal gehört für mich eigentlich zu jedem Internetbesuch da zu, einfach nur um zu gucken ob es neue News gibt :D :D Deshalb fände ich es eigentlich ganz praktisch, wenn ihr auch eine mobile Version eurer Seite anbieten würde.

Ich hab jetzt überhaupt keine Ahnung, wieviel Arbeit das wäre, aber ich denke, dass sich so etwas vieleicht langsam doch lohnen würde, da es immer mehr Leute werden, die mobil online gehen wollen.
24.09.2010, 19:20 Uhr Anzeigen
# 2
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
13.080 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.474 Beiträge
Versuchs derweil doch mal hiermit: http://www.hlportal.de/?site=popup_sidebar

Suboptimal, ich weiß, aber mal ehrlich - ich hab absolut keine Probleme, mit einem guten Browser auf einer nicht-optimierten Webseite (und das sind nunmal die meisten) zu surfen. Vor allem, weil bislang einfach Inhalte fehlen und ich das reichlich dämlich finde und dann doch die normale Version aufrufen muss.
24.09.2010, 20:58 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Alien Grunt
3.623 Punkte
Dabei seit: 09.10.2009
1.312 Beiträge
Also ich benutze auf meinem Nokia Handy den Opera Browser und der stellt auch normale Internetseiten relativ optimal da....

besonders da hlportal einen gut strukturierten und einfachen (im positiven sinne also keine überladung mit flash inhalten oder werbung...) aufbau hat wird die seite recht optimal dargestellt so das ich keinerlei probleme beim lesen und navigieren habe.

nur die eingebundenen videos aus den news kann ich nicht sehen (noch nichtmal einen link)
so das ich mich über einen seperaten link zu videos (jedenfalls von youtube videos) freuen würde da ich sie mir dann auch mobil anschauen kann.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Paul (Bademeister) am 24.09.2010, 21:29]
24.09.2010, 21:28 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Barnacle
500 Punkte
Dabei seit: 14.10.2009
431 Beiträge
Also bei meinen HTC läuft die Seite wie am PC. Auch Videos funzen. Für News wäre eine kurze knappe Seite fürs Handy ganz praktisch. Gibts ja von PC Games usw auch.
24.09.2010, 22:21 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
3.468 Punkte
Dabei seit: 27.03.2008
813 Beiträge
Ja, also die Seite funktioniert bei mir natürlich auch und ich kann auch die News und so lesen. Aber mit einer mobilen Version ist das meistens halt doch etwas bequemer :D

Zu der Sidebar: Funktioniert auch recht gut, besonders weil die Bilder fehlen, gehts laden um einiges schneller. Das ist besonders gut wenn man mal kein 3G, sondern nur EDGE hat, dann dauerts Laden nämlich sonst immer so lange :P
24.09.2010, 23:37 Uhr Anzeigen
# 6
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
13.080 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.474 Beiträge
Hmm... also mein Opera/Dolphin Browser HD auf Android erkennt YouTube-Videos, die eingebunden wurden und bietet dann einen entsprechenden Link zur YT-Applikation an (naja, zumindest bis ich endlich 2.2 habe).

Mal sehen, vielleicht tut sich hier ja mal diesbezüglich was. Bis dahin sind auch RSS-Feeds eine Möglichkeit :)
25.09.2010, 02:09 Uhr Anzeigen
nach oben
6 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 41 Benutzer online. Davon sind 5 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?