HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.211.637 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 2: Episode One > Dreiecke an der Zitadelle
Status: Offen
14 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Feji  (29)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.03.2010
69 Beiträge
Dreiecke an der Zitadelle
Ist euch auch aufgefallen, dass in Episode 1 an der Zitadelle was anders ist? Eigentlich ja schon, denn es ist nicht zu übersehen.
Schaut euch einmal dieses Bild von Half Life 2 an

Quelle: http://downwritefierce.files.wordpress.com/2009/03/d3_c17_110017.jpg

Werft nun mal einen Blick auf das Modell in Episode 1

Quelle: http://www.fpsteam.it/img2006/half-life-2-episo.../half-life2_episode_one_02.jpg

Warum sind diese Dreiecke, die an den Klappen der Zitadelle angebracht sind weiter unten angebracht und nicht mehr in der Aushöhlung, wie man hier sehen kann?

Quelle: http://dic.academic.ru/pictures/wiki/files/67/C...Half-Life_2_Episode_One%29.jpg

Hat jemand eine Erklärung? Ich verstehe das nicht so ganz, vllt habe ich auch was verpasst :)
30.05.2010, 15:48 Uhr Anzeigen
# 2
EagleWatch  (30)
Nachricht offline
Alien Grunt
5.442 Punkte
Dabei seit: 19.04.2009
2.476 Beiträge
Villeicht weil der Reaktor zerstört wurde und somit die halbe Zitadelle auseinander fällt?
30.05.2010, 16:23 Uhr Anzeigen
# 3
Feji  (29)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.03.2010
69 Beiträge
sieht aber zu perfekt angepasst aus für meine augen. guck doch wie genau diese dinger da drinnen sitzen. das muss schon richtig sein.
30.05.2010, 16:43 Uhr Anzeigen
# 4
Jasiri  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
12.930 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.582 Beiträge
Erklärt wird das mit großer Sicherheit nirgendwo - das wird wohl einfach eine designtechnische Entscheidung gewesen sein. Möglich wäre sicherlich auch, das mit der Veränderlichkeit der Zitadelle (die ja an der Basis "wächst") zu begründen.

...oder es war einfach die Explosion.
30.05.2010, 17:13 Uhr Anzeigen
# 5
Fiselgrulm  (45)
Nachricht offline
Barnacle
466 Punkte
Dabei seit: 26.11.2007
236 Beiträge
Das kann man sehr leicht mit der Fähigkeit der Zitadelle begründen, sich umzukonfigurieren. Man sieht ja am Ende von "A Red Letter Day", als Barney einem das Brecheisen zuwirft, wie sie sich im Alarmzustand "umbaut". Wer weiß schon, was die Reaktorexplosion in der äußeren Konfiguration der Zitadelle angerichtet hat...
30.05.2010, 22:36 Uhr Anzeigen
# 6
dj-corny  (54)
HLP - Moderator
Nachricht offline
Alien Grunt
5.619 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
Wieso bist du denn der Meinung, dass diese Dreiecke (ich denke, du meinst die kleinen "Flügel" an der Seite des ersten Screenshots) denn woanders sind?

Vom Blickwinkel aus betrachtet wirken sie auf dem dritten Screen näher, das stimmt. Aber das kommt alleine vom Blickwinkel.
31.05.2010, 02:03 Uhr Anzeigen
# 7
Feji  (29)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.03.2010
69 Beiträge
@ dj-corny
diese flügel sind auf jeden fall versetzt. schaut euch mal die screenshots von mir an.

Jasiri & Fiselgrulm stimme ich zu. es weiss also tatsächlich niemand genau warum...


31.05.2010, 10:43 Uhr Anzeigen
# 8
Fiselgrulm  (45)
Nachricht offline
Barnacle
466 Punkte
Dabei seit: 26.11.2007
236 Beiträge
Zitat:
Original von Feji

es weiss also tatsächlich niemand genau warum...


So lange du niemanden findest, der Zugang zu Bauplänen oder Handbüchern dieser Combine-Technologie hat, wohl nicht. :P
02.06.2010, 20:31 Uhr Anzeigen
# 9
EagleWatch  (30)
Nachricht offline
Alien Grunt
5.442 Punkte
Dabei seit: 19.04.2009
2.476 Beiträge
Zitat:
Original von Fiselgrulm

oder Handbüchern


Hochentwickelte Combines benutzen Handbücher? Die Benutzen IPads! :D
02.06.2010, 21:11 Uhr Anzeigen
# 10
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.351 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Ich glaube die wände können ausgeklappt werden wodurch die Dreiecke zum vorschein kommen.

Man siehts ja auf dem aller 1. screen in dem thread das da irgendwie eine Klappe ausgefahren wurde, welche ganz bestimmt au eingefahren werden kann.

Dann könnte es au sein das weiter unten es auch solche Klappen gibt.

Oder die Wände sind verschiebbar und fahren ach unten/oben.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Drakon am 04.06.2010, 23:44]
04.06.2010, 23:43 Uhr Anzeigen
# 11
EagleWatch  (30)
Nachricht offline
Alien Grunt
5.442 Punkte
Dabei seit: 19.04.2009
2.476 Beiträge
Zitat:
Original von Speed74

Oder die Wände sind verschiebbar und fahren ach unten/oben.


Richtig, die Zitadelle ist ein gigantischer Combine Stampfer da ja seitdem sie in Ep1 Ausgeschaltet wurde in der Stadt überall Antlions hocken.
05.06.2010, 00:08 Uhr Anzeigen
# 12
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.351 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Zitat:
Original von EagleWatch

Zitat:
Original von Speed74

Oder die Wände sind verschiebbar und fahren ach unten/oben.


Richtig, die Zitadelle ist ein gigantischer Combine Stampfer da ja seitdem sie in Ep1 Ausgeschaltet wurde in der Stadt überall Antlions hocken.


Weiß ich, aber ich meine nur die Wände.

Der eigentliche Stampfer befindet sich ganz unten an der zitadelle.
____________________________________
05.06.2010, 01:19 Uhr Anzeigen
# 13
Feji  (29)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.03.2010
69 Beiträge
Zitat:
Original von Speed74

Dann könnte es au sein das weiter unten es auch solche Klappen gibt.

Oder die Wände sind verschiebbar und fahren ach unten/oben.


Interessante Theorie, aber ich glaube, dass sich diese Dreiecke oder Flügel (wie auch immer...) verschieben lassen. Man erkennt ja an der rechten Seite der Zitadelle (im guten Zustand = HL2) Rillen.
Diese sind auch an den Klappen zu erkennen.
05.06.2010, 19:02 Uhr Anzeigen
# 14
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.351 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Zitat:
Original von Feji

Zitat:
Original von Speed74

Dann könnte es au sein das weiter unten es auch solche Klappen gibt.

Oder die Wände sind verschiebbar und fahren ach unten/oben.


Interessante Theorie, aber ich glaube, dass sich diese Dreiecke oder Flügel (wie auch immer...) verschieben lassen. Man erkennt ja an der rechten Seite der Zitadelle (im guten Zustand = HL2) Rillen.
Diese sind auch an den Klappen zu erkennen.


Hab neulich nochmal HL2 gezockt und am anfang wo man die brechstange bekommt sieht man ja wie sich bei der Zitadelle so klappen ausfahren.

Diese fahren nach oben und schliesen sich dort wiedert während eine platte nach unten fährt.

Und schon ist das Loch wo man die dreiecke sieht, nicht mehr oben, sondern etwas weiter unten.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Drakon am 23.06.2010, 13:59]
23.06.2010, 13:59 Uhr Anzeigen
nach oben
14 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?