HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.208.573 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Coding > NPC's im multiplayer spawnen lassen?
Status: Offen
10 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
CarnifexX  (44)
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.468 Punkte
Dabei seit: 25.01.2005
725 Beiträge
NPC's im multiplayer spawnen lassen?
hallo,
weiß jemand von auch wie ich auf einer multiplayermap gegner spawnen lasse? der monster_generic lässt hl2 bei mir immer abstürzen, aber sollte man den überhaupt nehmen dafür?

greetz, carni
15.12.2008, 23:00 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Alien Grunt
3.178 Punkte
Dabei seit: 24.08.2008
871 Beiträge
Das geht bei den meisten MP Spielen nicht.
Zumindest bei HL2DM nicht.Da stehen die bloß doof rum und machen nichts.
Außerdem stürzt das Spiel bei mir immer ab, wenn ich nen Zombie spawne :P
05.01.2009, 09:44 Uhr Anzeigen
# 3
trecool  (31)
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
11.267 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.446 Beiträge
schonmal mit "npc_create npc_name " versucht?
06.01.2009, 04:37 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Alien Grunt
3.178 Punkte
Dabei seit: 24.08.2008
871 Beiträge
Ja.Aber bei HL2DM stehen die bloß doof rum.
Oder wo meinst du?
Also bei Synergy müsste das so gehen ;)
06.01.2009, 17:38 Uhr Anzeigen
# 5
Dorak  (36)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.01.2009
1 Beitrag
Um NPCs (also Zombie, headcrab etc) in meinen MP mod zum laufen zu kriegen, habe ich folgenden link verwendet :http://developer.valvesoftware.com/wiki/Fixing_AI_in_multiplayer
Danach haben die bei mir ihr normales Verhalten gezeigt (nur npc_combine lässt das game bei mir abstürzen)
07.01.2009, 01:41 Uhr Anzeigen
# 6
Lord of X-Mess
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.12.2007
35 Beiträge
Wenn sie nur dumm rumstehen, dann liegt das am ai_relationship. Bisher habe ich es immer so wie hier gemacht: http://www.mapping-tutorials.de/forum/showthread.php?t=4016
____________________________________
Dreadlord's Dungeon
http://steamcommunity.com/groups/HSDD
Fun-, Coop- and Normal-Maps for HL2DM
07.01.2009, 08:26 Uhr Anzeigen
# 7
CarnifexX  (44)
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
4.468 Punkte
Dabei seit: 25.01.2005
725 Beiträge
wow vielen dank für die antworten. ich werde so schnell wie möglich dem nachgehen und dann wieder was schreiben.
wie seht es aus, wenn sie einem bestimmten Pfad entlang gehen sollen?
kann man das auch so machen?
und ich würde das lieber mit der neusten eninge version machen. TF2 z.b. wäre das möglich?

grüße, carni
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von CarnifexX am 13.01.2009, 02:06]
10.01.2009, 01:19 Uhr Anzeigen
# 8
Lord of X-Mess
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.12.2007
35 Beiträge
Sehr interessant finde ich den Link von Dorak.
Da ich aber kein Coder bin, wäre es schön dazu noch etwas zu hören. Für mich klingt das so, als könnte man damit einfach das HL2DM SDK patchen. Vermute ich richtig, daß dies dann nicht mehr kompatibel zu normalen HL2DM Maps und Server ist ?
Sonst wäre es natürlich fantastisch wenn man damit doch eine möglichkeit gefunden hätte mehr NPCs zum laufen zu bewegen.
____________________________________
Dreadlord's Dungeon
http://steamcommunity.com/groups/HSDD
Fun-, Coop- and Normal-Maps for HL2DM
10.01.2009, 06:44 Uhr Anzeigen
# 9
Froggi05  (32)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.09.2007
2 Beiträge
Hi jo ich hab auch vor ein paar wochen die ai in HL2DM mithilfe des patchfiles von diesem Link gefixt. Danach läuft die AI eigentlich wieder einwandfrei.Ach und das das Spiel beim eingeben von npc_create npc_combine crasht liegt daran das das nur eine vorlage ist und nicht als entity existieren sollte. Deswegen solltet ihr npc_combine_s nehmen das ist der eigentliche Combine. Wenn es einer schafft den NULL Pointer den GetModelPtr(); beim versuch npc_combine zu spawnen zurückliefert sagt mir bitte bescheid.
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Froggi05 am 11.01.2009, 12:43]
11.01.2009, 12:41 Uhr Anzeigen
# 10
Lord of X-Mess
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.12.2007
35 Beiträge
Wäre jemand so nett mir die gepatchten Files zuzusenden ( ApprenticeDreadlord [at] gmx.de ) ?
Oder mir zu erklären wie ich das selber machen kann ? Wie ich schon weiter oben schrieb, bin ich leider kein Coder, würde aber gerne mit der gepatchten Version mappen.

Grüße
Apprentice Dreadlord
____________________________________
Dreadlord's Dungeon
http://steamcommunity.com/groups/HSDD
Fun-, Coop- and Normal-Maps for HL2DM
14.01.2009, 12:41 Uhr Anzeigen
nach oben
10 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?