HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.019.731 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life > Half-Life 1 einmal cut und einmal uncut mit gleicher IP [Lösung ohne Patch]
Status: Offen
12 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.11.2008
10 Beiträge
Half-Life 1 einmal cut und einmal uncut mit gleicher IP [Lösung ohne Patch]
Hallo,

habe heute 3mal HL1 für 98 Cent gekaut. 2 habe ich verschenkt.

Meine Installation: Steam auf deutsch, HL1 auf deutsch runtergeladen. CUT!

Installation vom Freund: Steam auf englisch, HL1 auf englisch runtergeladen, UNCUT!

Installation meiner Frau (PC im gleichen Netzwerk, nach außen die gleiche IP wie ich), Steam vorher auf englisch gestellt, HL1 auf englisch runtergeladen, UNCUT!


Also irgendwie kanns ja nicht an der IP liegen so wie viele behaupten. Aber irgendwo muss doch stehen das für mich die deutsche Version vorgesehen ist. Hab mein Steam auf englisch gestellt, alle möglichen Dateien gelöscht, aber immer wieder wird die "base goldsrc lv.gcf" runtergeladen und verhunzt mein Spiel.

Ich will keinen Patch oder ähnliches. Ich will verstehen warum Steam mich immer wieder als Deutschen entlarvt damit ich auch in Zukunft alle Spiele uncut spielen kann.

Hab so ne Vermutung das bei denen auf dem Server gespeichert ist welcher Download-Content mir zusteht. In diesem Fall käme ich nicht umhin um einen Neukauf von Half-Life 1

Edit:
Hab nun auch eine Lösung gefunden.
1. Stellt Steam auf Englisch um, löscht die lokalen Inhalte von Half-Life (sichert Euch die Dateien ggf. für Schritt 4) und beendet Steam.
2. Löscht Euren steamapps/accountname/half-life Ordner
3. löscht im steamapps-Ordner die "base goldsrc lv.gcf"-Datei.
4. (bin mir nicht sicher ob dieser Schritt nötig ist) ersetzt die restlichen 4 Half-Life-Dateien mit den Dateien Eurer Frau (^^) oder löscht diese einfach. half-life.gcf, half-lfie base content.gcf, half-life engine.gcf und platform.gcf
5. öffnet die regedit-Datei und löscht den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Half-Life mit allen Unterordnern und Schlüsseln.
6. Startet Steam und genießt Half-Life uncut!

7. Wenn ihr Steam wieder auf Deutsch stellt dann lädt ein Update für Half-Life1. Das kommt daher das auch Half-Life 1 automatisch auf deutsch umgestellt wurde. Das Update bricht ab sobald ihr das Spiel wieder auf Englisch umstellt.
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von sardello am 21.11.2008, 23:43]
21.11.2008, 23:07 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Bullsquid
1.900 Punkte
Dabei seit: 29.09.2007
605 Beiträge
Zitat:
Original von sardello

Also irgendwie kanns ja nicht an der IP liegen so wie viele behaupten. Aber irgendwo muss doch stehen das für mich die deutsche Version vorgesehen ist. Hab mein Steam auf englisch gestellt, alle möglichen Dateien gelöscht, aber immer wieder wird die "base goldsrc lv.gcf" runtergeladen und verhunzt mein Spiel.


Es gibt da verschiedene Kriterien, ob ein Spiel geschnitten oder ungeschnitten ist:

-Bei alten GoldSource Spiele (HL, CS usw.) hängt die Zensur von der Spracheinstellung von Steam ab.

-Bei Retailkäufen hängt's vom Key ab. Deutscher Key => zensiertes Spiel.
Registrierst du also einen Key aus den USA auf deinem Account, ist das Spiel ungeschnitten, unbeachtet deiner IP.

-Die IP ist nur bei einem Kauf über Steam ein Kriterium. Kaufst du mit einer deutschen IP ein, bekommst du ein geschnittenes Spiel.
25.11.2008, 19:36 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.11.2008
135 Beiträge
wieso willst du keinen patch verwenden? :confused:
da is doch nichts dabei.
07.12.2008, 14:55 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.12.2008
2 Beiträge
Hi.

Hab mich für diesen Post extra angemeldet.

ES FUNKTIONIERT!!

Das kann jetzt zwei Gründe haben.

Entweder Valve hat - beim garnicht so lange zurückliegenden Patch - was geändert, oder ich war einfach zu bescheuert.

Ich hab verschiedene Patches versucht, aber keiner hat funktioniert. Valve hat vor einiger Zeit auch bei alten Spielen die Methode geändert, wann welche Version des Spieles geliefert wird.

Zumindest der Valve Support hat mir mitgeteilt, dass es jetzt IMMER von der IP abhängt.

Trotzdem besten Dank für den Denkanstoß.

Gruß
nautsch
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von nautsch am 07.12.2008, 17:19]
07.12.2008, 17:18 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.11.2008
10 Beiträge
Zitat:
Original von FlyingCircus

-Die IP ist nur bei einem Kauf über Steam ein Kriterium. Kaufst du mit einer deutschen IP ein, bekommst du ein geschnittenes Spiel.


Du hast nicht richtig gelesen! Wir haben zur 97 Eurocent-Aktion 3mal das Spiel gekauft und 2 mal war es bei englischer Spracheinstellung uncut trotz "deutscher IP".
Bei mir war es trotz gleicher IP (Haushalt mit 2 PCs über eine DSL-Leitung) cut! Nachdem ich es runtergeworfen habe, alle Registry-Einträge gelöscht habe, Steam auf englisch gestellt habe und nochmals das Spiel runtergeladen habe war es uncut. Inzwischen ist Steam bei mir wieder auf Deutsch umgestellt und HL immer noch uncut.

Es lag also nicht an der IP, das ist ja wohl der Beweis!

@Hupei, ich hab nichts gegen Uncut-Patches. Aber wenn bei gleicher IP das Spiel auf dem einen PC uncut und bei dem anderen PC cut ist dann brauch ich keinen Patch sondern nur zu begreifen was die Ursache dafür ist. Außerdem denke ich das viele Leute skeptisch sind was uncut-Patches von Dritten angeht.
Also biete ich hier nun eine Anleitung an die völlig ohne Patch auskommt.
22.12.2008, 18:39 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Bullsquid
1.900 Punkte
Dabei seit: 29.09.2007
605 Beiträge
Zitat:
Original von sardello

Zitat:
Original von FlyingCircus

-Die IP ist nur bei einem Kauf über Steam ein Kriterium. Kaufst du mit einer deutschen IP ein, bekommst du ein geschnittenes Spiel.


Du hast nicht richtig gelesen! Wir haben zur 97 Eurocent-Aktion 3mal das Spiel gekauft und 2 mal war es bei englischer Spracheinstellung uncut trotz "deutscher IP". [...]

Es lag also nicht an der IP, das ist ja wohl der Beweis!


Tut mir Leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber ich habe, im Gegensatz zu Dir, richtig gelesen. Sieh Dir doch mal Punkt 1 meines Posts an:

Zitat:
Original von FlyingCircus

-Bei alten GoldSource Spielen (HL, CS usw.) hängt die Zensur von der Spracheinstellung von Steam ab.


Ausnahmen natürlich ausgenommen :).
24.12.2008, 11:56 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.12.2008
6 Beiträge
Zitat:
Original von sardello

Hab nun auch eine Lösung gefunden.
1. Stellt Steam auf Englisch um, löscht die lokalen Inhalte von Half-Life (sichert Euch die Dateien ggf. für Schritt 4) und beendet Steam.
2. Löscht Euren steamapps/accountname/half-life Ordner
3. löscht im steamapps-Ordner die "base goldsrc lv.gcf"-Datei.
4. (bin mir nicht sicher ob dieser Schritt nötig ist) ersetzt die restlichen 4 Half-Life-Dateien mit den Dateien Eurer Frau (^^) oder löscht diese einfach. half-life.gcf, half-lfie base content.gcf, half-life engine.gcf und platform.gcf
5. öffnet die regedit-Datei und löscht den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Half-Life mit allen Unterordnern und Schlüsseln.
6. Startet Steam und genießt Half-Life uncut!


HI,
das hier ist mein erster Beitrag,
und damit kommt gleich auch meine erste (hoffentlich vorerst letzte)
Frage..

Wo kann ich diese regedit-Datei (siehe 5.)
finden?

Ich hoffe, auf schnelle Hilfe und darauf, dass das jetzt nich so unhöflich klang^^
25.12.2008, 15:57 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Bullsquid
2.565 Punkte
Dabei seit: 30.07.2006
794 Beiträge
Start
Ausführen
regedit
25.12.2008, 16:19 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.12.2008
6 Beiträge
Ah, OK, danke^^

Ich probier das gleich mal aus..
25.12.2008, 16:42 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.12.2008
6 Beiträge
Nein, sorry,
des hat nich gefunzt..
schade

Wart ma..
mit
"1. Stellt Steam auf Englisch um, löscht die lokalen Inhalte von Half-Life (sichert Euch die Dateien ggf. für Schritt 4) und beendet Steam."
hast du doch in Steam selber, im Reiter "My Games", unter
"Properties" (von Half Life) und dort bei "Local Files" "Delete local game contant.."
gemeint, oder?

(Halt bei den Eistellungen von Half Life :ja:)
25.12.2008, 19:18 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.12.2008
6 Beiträge
OK, hat sich erledigt..
hab mit diesem Lösungsweg meine Version erfolgreich
umgestellt
DAANKE lexon!!^^
25.12.2008, 19:49 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.11.2008
10 Beiträge
nee, eigentlich musst du in den steamapps-Ordner z.B. mit dem Windows Explorer und die Dateien manuell löschen
02.01.2009, 12:10 Uhr Anzeigen
nach oben
12 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?