Interessant... ich frage mich alles in allem, ob Valve Dota2 noch weiter für neue Spieler öffnen will. Denn das Gameplay Changing hier + Hero overhaul macht das effektiv zunichte.
Man muss ohne hin schon auf extrem viel im Spiel achten. Mit Monkey King muss man auf die letzten Bäume achten und selbst Runen oder Couriers können das Ende bedeuten. Apropos Monkey King... er wirkt ziemich OP.
Zusätzlich bekommen Heroes nun einen Skill Tree. SF bspw kann auf lv 25 Range bekommen, die in Verbindung mit Dragon Lance eine Range eines Snipers geben. Eine Menge Heroes werden generft oder nicht angerührt. Heroes wie AM, OD und auch Slark dagegen, die aktuell ein Garant für einen Sieg sind, bekommen minimale bis gar keine Nerfs. Im ersteren Fall sogar noch Aghanims.
Ich weiß tatsächlich nicht was ich davon halten soll. Ich finde es gut, dass Gameplay Changes gemacht werden, auch dass diese disruptiv sind. Aber Heroes die seit langem schon viel zu stark sind, nicht anzurühren, ist scheiße. Und Anfängerfreundlicher wird es nicht.