HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.481 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.039 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Half-Life Timeline
Half-Life gibt es jetzt schon seit 1998 und seitdem ist viel Zeit vergangen. In der Zeit kam HL2 und die Episoden, aber nun ist es schon eine ganze Weile still geworden um Gordon Freeman. Um zu verdeutlichen, wie lange wir jetzt schon warten und wie lange das in Relation zu den bisherigen Zeitspannen zwischen den Releaseterminen ist, habe ich hier mal einen kleinen Zeitstrahl für euch.
Die # stehen für die Jahresquartale, aus denen das Jahr besteht

Seit Release von Episode 2 verstrichene Zeit: 6 Jahre

Release-Timeline

1998
#
#
#
# - Oktober - Half-Life 1
1999
#
#
#
# - Oktober - Opposing Force
2000
#
#
#
#
2001
#
# - Juni - Blue Shift
#
#
2002
#
#
#
#
2003
#
#
#
#
2004
#
#
#
# - Half-Life 2 - November
2005
#
#
#
#
2006
#
# - Episode 1 - Juni
#
#
2007
#
#
#
# - Episode 2 - Oktober
2008
#
#
#
# - Left 4 Dead - November
2009
#
#
#
# - Left 4 Dead 2 - November
2010
#
#
#
#
2011
#
# - Portal 2 - April
#
#
2012
#
#
# - Counter-Strike: Global Offensive - August
#
2013
#
#
#
#
2014
#
#
#
#

Welche Schlüsse kann man daraus ziehen?

Der Abstand zwischen dem Release von HL2 und dem aktuellen Quartal ist mittlerweile größer wie der zwischen dem Release von HL1 und HL2! (22 respektive 24 Quartale)!

Zwischen HL2 und Episode 1 sowie zwischen Episode 1 und Episode 2 lagen jeweils 5 Quartale. Um diesen Rythmus einzuhalten, hätte Episode 3 spätestens im zweiten Quartal 2009 released werden müssen.

In der Zeit, die seit dem Release von Episode 2 verstrichen ist, wurde beinahe die gesamte HL1-Sage inklusive Add-Ons veröffentlicht.

Mit dem Quartal 1/11 liegen zwischen dem Release von Blue-Shift und Half-Life 2 ebensoviele Quartale wie zwischen dem Release von Episode 2 und dem aktuellen Quartal!


Das sollen jetzt keine Vorwürfe an Valve sein, ich bin sicher, dass sie ihre Gründe haben, so viel Zeit für Episode 3 zu veranschlagen. Allerdings wird mit diesem Zeitstrahl überdeutlich, wie sehr die Fans mittlerweile zumindest ein Informationshäppchen verdient hätten.

Edit:
1. September 2010: Mittlerweile sind zwei weitere Quartale verstrichen, ohne Ankündigungen. Allerdings hat Valve vor Kurzem "Überraschungen" angekündigt. Vielleicht hat das Warten bald ein Ende.

16. November 2010: Die Überraschung erhoffte blieb aus, stattdessen hat uns Valve mit Projekten wie DOTA und einem hitzig diskutierten Mikropaymentsystem für TF2 überrascht. Es ist praktisch sicher, dass es in diesem Jahr nichts Neues in Sachen Half-Life geben wird.
Dennoch: Happy Bithday, Half-Life 2...

Januar 2011: Das neue Jahr ist gekommen - Episode 3 noch nicht. Dafür bekam das noch nicht erschiedenene HL-Sequel den "Vaporware-Award" verliehen und nach und nach liest man in Computerzeitschriften- und Blogs gehäufe sarkastische oder verstimmte Kommentare.

Juli 2011: Portal 2 ist mittlerweile released und wurde von der Fachpresse gelobt. Damit hat Valve kein großes Spiel mehr "in der Pipeline". Nach außen hin ist Valve zur Zeit nur mit (wie gewohnt häufigen) Updates und Veröffentlichungen zu TF2 aktiv, sowie der Ankündigung, demnächst einen Comic zu eröffnen. Das Thema Half-Life wird so konsequent ignoriert, als hätte es die Serie nie gegeben.


August 2011: Dota 2 strebt seinem Release entgegen und Valve hat ein neues Spiel angekündigt - es trägt auch einen großen Namen, aber nicht den, den sich alle erhofft haben. Die Rede ist von CS: Global Offensive, dessen Ankündigung extrem gemischt aufgenommen wird. Der Großteil der CS-Gemeinde hat den Titel schon abgeschrieben, da Features wie "Cross-Platform-Gaming", "Matchmaking" und "kleinere Maps" vieles versprechen, außer klassisches CS-Gameplay.
Viele sind auch schlichtweg nur enttäuscht, dass nun das fünfte, neue Spiel nach dem letzten Release eines HL-Titels entwickelt wird.


Oktober 2011: Vier volle Jahre sind nun seit Episode 2 verstrichen

Januar 2012: Der Übergang vom alten ins neue Jahr vollzieht sich mit vielen Gerüchten - Bilder von einem HL3 Tshirt, der "Status: Gordon" in TF2 sowie angebliche interne Informationen, dass HL3 in Entwicklung sei, heizen die Stimmung gewaltig an und manch einer hofft insgeheim, dass Valve zum Jahreswechsel die Bombe platzen lässt.
Das freudige Ereignis bleibt aus - Valve dementiert alle Gerüchte und lässt die Fans enttäuscht und ohne jegliche Information zurück, wie es seit mittlerweile einigen Jahren im Bezug auf Half-Life die "Art des Hauses" ist.


April 2012: Die Gerüchteküche ist wieder am Brodeln - angeblich soll Gabe Newell per Mail mitgeteilt haben, Valve würde auf der E3 etwas "mit einer 3" vorstellen. Überwiegend wird dies als Fake abgestempelt. Abseits davon zeigt ein "handbuch für Mitarbeiter" eine Zeichnung, in der eine Person ein HL3-Shirt trägt, wobei es sich definitiv nicht um einen Fake handelt. Alle Hoffnungen liegen im Moment auf der E3. Viele sind der Meinung, dass die E3 der letzte Zeitpunkt wäre, zu dem Valve eine Ankündigung machen könnte, ohne den bereits verstrichenen Zeitrum ins komplett Absurde ausufern zu lassen - immerhin ist die verstrichene Zeitspanne seit Episode 2 mittlerweile fast so lange wie jene, zwischen HL1 und HL2!

Juli 2012: Alle Gerüchte haben sich als falsch herausgestellt, auf der E3 gab es nichts zu sehen, was auf eine Fortsetzung der HL-Serie hindeuten würde.

August 2012: Counter Strike Global Offensive wurde veröffentlich. nun steht noch Dota 2 aus, dann ist jeder Franchise, den Valve im Programm hat, bedient. Außer es gäbe ein Ricochet 2 oder ein neues Day of Defeat.

10. Oktober 2012: Der Release der Orange Box liegt nun fünf Jahre zurück.

Januar 2013: Neues Jahr, altes Leid: Kein HL3 in Sicht, keine Neuigkeiten dazu. Mit dem Bekanntwerden der "Steambox" kam die Hoffnung auf, HL3 könnte als Launch-Titel eingesetzt werden, was aber auch dementiert wurde. Wer die Steambox kaufen soll, bleibt derweil unklar.

August 2013: Gerüchte deuten darauf hin, dass das nächste Valve-Spiel ein weiterer Ableger von Left4Dead wird.

10. Oktober 2013: Der Release der Orange Box liegt nun sechs Jahre zurück.

Oktober 2013: Valve beantragt das HL3-Trademark und eine Entwicklerliste, auf der HL3 auftaucht, ist geleaked. Vieles deutet darauf hin, dass der Release in den nächsten 50 Jahren erfolgen könnte.

16.11.2014 - 10 Jahre HL2!
[Beitrag wurde 37x editiert, zuletzt von Lamarr am 16.11.2014, 01:17]
13.02.2010, 15:42 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?