Half-Life Portal - Forum Post Feeds ATOMYour Gate to Valve's Games2013-09-18T07:48:55+00:00Half-Life Portal - Feed Generatorhttp://www.hlportal.de/?sec=forum&site=feed&do=showposts&feed=ATOMBeastmasterhttp://www.hlportal.de/?sec=community&site=userprofile&user_id=25374http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=post&do=showpost&post_id=3508352013-09-18T07:48:55+00:002013-09-18T07:48:55+00:00Beastmasterhttp://www.hlportal.de/?sec=community&site=userprofile&user_id=25374http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=post&do=showpost&post_id=3508342013-09-18T07:48:11+00:002013-09-18T07:48:11+00:00
ich habe einen gemieteten Left4Dead 2 Server (Windows) mit 24 Slots
Ich habe schon diverse Plugins drauf, die auch einwandfrei laufen...nur die Spielerzahl
bekomme ich nicht von 4 auf 24 Spieler
Welche Plugins muss ich hier nehmen (ich glaube da braucht man mehrere!)?
Und was muss ich hier genau einstellen?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß]]>
ich habe einen gemieteten Left4Dead 2 Server (Windows) mit 24 Slots
Ich habe schon diverse Plugins drauf, die auch einwandfrei laufen...nur die Spielerzahl
bekomme ich nicht von 4 auf 24 Spieler
Welche Plugins muss ich hier nehmen (ich glaube da braucht man mehrere!)?
Und was muss ich hier genau einstellen?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß]]>DeaD_EyEhttp://www.hlportal.de/?sec=community&site=userprofile&user_id=12406http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=post&do=showpost&post_id=3506422013-09-01T13:17:02+00:002013-08-31T23:17:36+00:00Milestone 4.00 freie Software im Sinne der GNU GPL v3 geworden, darum möchte ich das Interface hier gerne vorstellen.
Was ist Easy-WI?
Easy-Wi ist zu aller erst ein Webinterface für verschiedene Serverdienste. Darüber hinaus bietet es ein CMS, dass einen integrierten Game- und Voiceserver Verleih hat.
Es wurde mit dem Ziel programmiert, die täglich anfallenden Aufgaben eines Administrators zu automatisieren und zu vereinfachen.
Für wen ist Easy-WI gedacht?
Easy-Wi richtet sich an jedermann. Egal ob für den professionellen Einsatz als Hoster, Sponsoring Projekt, Lan Party, Clan, oder Privatperson, Easy-WI eignet sich für alle.
Warum der Schritt zur GNU GPL v3?
Der Schritt wurde vollzogen, um die Entwicklung zu beschleunigen.
Easy-WI ist seit einigen Jahren von einer Person gewerblich entwickelt worden. Durch das Gewerbe war die Nutzung zahlreicher Klassen aus Lizenzgründen nicht möglich, so dass alles selber entwickelt und das Rad neu erfunden werden musste.
GNU GPL v3 lizenziert arbeiten nun mehrere Personen an Easy-WI. Ebenso kann nun eine Vielzahl ausgezeichneter Klassen wie Hybridauth eingesetzt werden.
Welche Funktionen bzw. Module hat Easy-WI?
Maßgeblicher Punkt bei der Programmierung ist es, alle Prozesse zu automatisieren. Sämtliche Funktionen aufzulisten würde den Rahmen sprengen. Deswegen nur eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:
Mobile ready. Das Standardtemplate wurde mit Twitter Bootstrap umgesetzt und ist responsive. Dadurch wird das WI zu einer Web App, die leicht vom Handy bzw. Tablet gesteuert werden kann.
Mehrsprachigkeit. Derzeit unterstützt sind Deutsch, Englisch und Dänisch. Die Texte liegen in XML Dateien vor.
Die PHP Module sind von den HTML Templates getrennt. Sollte ein View eines Custom Templates nicht angelegt sein, wird automatisch das default verwendet.
Die Gameserver Verwaltung ist überwiegend automatisiert. Lediglich Addons müssen von Zeit zu Zeit zentral aktualisiert werden. Das Verteilen auf die einzelnen Gameserver geschieht bereits wieder automatisch.
Das gleiche gilt für Voiceserver auf TS3 Basis.
Dabei kann für TS3 Server zusätzlich ein TSDNS als standalone, oder aber zusammen mit der TS3 Master Instanz verwaltet werden.
Sowohl Game-, als auch Voiceserver werden automatisiert überwacht. Server offline? Zu viele Slots? Kein Passwort bei einem Private Server gesetzt? Branding im Servernamen vergessen? Es wird umgehend reagiert.
Bestehende Voice- und Gameserver können ins WI importiert und Nutzern zugewiesen werden.
Mittels PXE, DHCP und TFT ermöglichen die Installation von Images und das Verwalten von ESX(i) und Dedicated Servern.
Es können Reseller angelegt und verwaltet werden.
Sämtliche Module können über die REST API in bereits bestehende Prozesse wie z.B. einem WHMCS, oder Magento basierenden Shop eingebunden werden.
Wie wird Easy-WI supported?
Open Source typisch gibt es:
]]>Milestone 4.00 freie Software im Sinne der GNU GPL v3 geworden, darum möchte ich das Interface hier gerne vorstellen.
Was ist Easy-WI?
Easy-Wi ist zu aller erst ein Webinterface für verschiedene Serverdienste. Darüber hinaus bietet es ein CMS, dass einen integrierten Game- und Voiceserver Verleih hat.
Es wurde mit dem Ziel programmiert, die täglich anfallenden Aufgaben eines Administrators zu automatisieren und zu vereinfachen.
Für wen ist Easy-WI gedacht?
Easy-Wi richtet sich an jedermann. Egal ob für den professionellen Einsatz als Hoster, Sponsoring Projekt, Lan Party, Clan, oder Privatperson, Easy-WI eignet sich für alle.
Warum der Schritt zur GNU GPL v3?
Der Schritt wurde vollzogen, um die Entwicklung zu beschleunigen.
Easy-WI ist seit einigen Jahren von einer Person gewerblich entwickelt worden. Durch das Gewerbe war die Nutzung zahlreicher Klassen aus Lizenzgründen nicht möglich, so dass alles selber entwickelt und das Rad neu erfunden werden musste.
GNU GPL v3 lizenziert arbeiten nun mehrere Personen an Easy-WI. Ebenso kann nun eine Vielzahl ausgezeichneter Klassen wie Hybridauth eingesetzt werden.
Welche Funktionen bzw. Module hat Easy-WI?
Maßgeblicher Punkt bei der Programmierung ist es, alle Prozesse zu automatisieren. Sämtliche Funktionen aufzulisten würde den Rahmen sprengen. Deswegen nur eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:
Mobile ready. Das Standardtemplate wurde mit Twitter Bootstrap umgesetzt und ist responsive. Dadurch wird das WI zu einer Web App, die leicht vom Handy bzw. Tablet gesteuert werden kann.
Mehrsprachigkeit. Derzeit unterstützt sind Deutsch, Englisch und Dänisch. Die Texte liegen in XML Dateien vor.
Die PHP Module sind von den HTML Templates getrennt. Sollte ein View eines Custom Templates nicht angelegt sein, wird automatisch das default verwendet.
Die Gameserver Verwaltung ist überwiegend automatisiert. Lediglich Addons müssen von Zeit zu Zeit zentral aktualisiert werden. Das Verteilen auf die einzelnen Gameserver geschieht bereits wieder automatisch.
Das gleiche gilt für Voiceserver auf TS3 Basis.
Dabei kann für TS3 Server zusätzlich ein TSDNS als standalone, oder aber zusammen mit der TS3 Master Instanz verwaltet werden.
Sowohl Game-, als auch Voiceserver werden automatisiert überwacht. Server offline? Zu viele Slots? Kein Passwort bei einem Private Server gesetzt? Branding im Servernamen vergessen? Es wird umgehend reagiert.
Bestehende Voice- und Gameserver können ins WI importiert und Nutzern zugewiesen werden.
Mittels PXE, DHCP und TFT ermöglichen die Installation von Images und das Verwalten von ESX(i) und Dedicated Servern.
Es können Reseller angelegt und verwaltet werden.
Sämtliche Module können über die REST API in bereits bestehende Prozesse wie z.B. einem WHMCS, oder Magento basierenden Shop eingebunden werden.
Wie wird Easy-WI supported?
Open Source typisch gibt es:
]]>Leikohttp://www.hlportal.de/?sec=community&site=userprofile&user_id=26278http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=post&do=showpost&post_id=3457522013-02-04T12:38:26+00:002013-02-04T12:38:26+00:00
Sollte eine saubere config sein für den server und auch frische Installation. Ich vermute aber stark, dass es irgendwo im router dicht ist....
Überhaupt sind heimserver aber meistens nicht zu empfehlen weil der Upload nicht gut genug ist. Mehr als 8 Leute gehen sich selten aus und selbst da sitmmt dann der Ping nicht ganz...Besser server im RZ stehen haben.]]>
Sollte eine saubere config sein für den server und auch frische Installation. Ich vermute aber stark, dass es irgendwo im router dicht ist....
Überhaupt sind heimserver aber meistens nicht zu empfehlen weil der Upload nicht gut genug ist. Mehr als 8 Leute gehen sich selten aus und selbst da sitmmt dann der Ping nicht ganz...Besser server im RZ stehen haben.]]>realsponsoringhttp://www.hlportal.de/?sec=community&site=userprofile&user_id=25977http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=post&do=showpost&post_id=3381222012-07-06T17:12:32+00:002012-07-06T17:12:32+00:00
ich will hier grad mal mein Projekt vorstellen.
Real-Sponsoring.de
Man eröffnet einen Clan mit Freunden, hat allerdings nicht das nötige Kleingeld um sich einen Server (egal ob War- oder Publicserver) zu mieten? Vorallem Clans mit jüngerem Publikum scheitern oft daran das sie keinen eigenen Server haben.
Und da kommt Real-Sponsoring.de ins Spiel!
Hier habt ihr die möglichkeit mit einer aussagekräftigen Bewerbung an eure Server ranzukommen!
Das Forum ist noch neu, deswegen gab es noch keine Sponsorings..Sei der erste!
Jeder der interesse hat sich einen TS³, Ventrilo, Mumble oder Gameserver Sponsorn zu lassen darf gerne vorbeischauen :-)
Edit: Hiermit eröffne ich auf Real-Sponsoring.de das erste Gewinnspiel!
Macht mit und gewinnt für 4 Wochen ein Server eurer Wahl ohne euch bewerben zu müssen!]]>
ich will hier grad mal mein Projekt vorstellen.
Real-Sponsoring.de
Man eröffnet einen Clan mit Freunden, hat allerdings nicht das nötige Kleingeld um sich einen Server (egal ob War- oder Publicserver) zu mieten? Vorallem Clans mit jüngerem Publikum scheitern oft daran das sie keinen eigenen Server haben.
Und da kommt Real-Sponsoring.de ins Spiel!
Hier habt ihr die möglichkeit mit einer aussagekräftigen Bewerbung an eure Server ranzukommen!
Das Forum ist noch neu, deswegen gab es noch keine Sponsorings..Sei der erste!
Jeder der interesse hat sich einen TS³, Ventrilo, Mumble oder Gameserver Sponsorn zu lassen darf gerne vorbeischauen :-)
Edit: Hiermit eröffne ich auf Real-Sponsoring.de das erste Gewinnspiel!
Macht mit und gewinnt für 4 Wochen ein Server eurer Wahl ohne euch bewerben zu müssen!]]>Drakonhttp://www.hlportal.de/?sec=community&site=userprofile&user_id=15126http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=post&do=showpost&post_id=3312822012-01-19T18:56:01+00:002012-01-19T18:56:01+00:00stargate75http://www.hlportal.de/?sec=community&site=userprofile&user_id=18842http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=post&do=showpost&post_id=3295512011-12-19T12:04:42+00:002011-12-19T12:04:42+00:00
Habe seit ein paar tage das problem das nimand mehr auf den Server kommt wenn man in über das lobby system sucht. Im Serverbrowser ist er zu finde und so kommt man auch drauf aber nicht mehr über das Lobby system. Weis vielleicht einer die lösung?
Server Daten.
Windows 2008
2x4x2,0 GHZ
8GB Ram
1Gbit
Hier der start log.
29.4 fps 0/18 on map c8m1_apartment
#Console initialized.
#Steam is not active, running in -insecure mode.
#Loading unsigned module server.dll
Access to secure servers is disabled.
#Game.dll loaded for "Left 4 Dead 2"
#MissionManager: Mission file "missions/campaign10.txt" has invalid settings fo
r game mode survival
#MissionManager: Mission file "missions/campaign11.txt" has invalid settings fo
r game mode survival
#MissionManager: Mission file "missions/campaign12.txt" has invalid settings fo
r game mode survival
Server is hibernating
ConVarRef test_progression_loop doesn't point to an existing ConVar
Parent cvar in server.dll not allowed (spit_scaling_min_scale)
Game supporting (2) split screen players
maxplayers set to 18
MissionManager: Mission file "missions/campaign10.txt" has invalid settings for
game mode survival
MissionManager: Mission file "missions/campaign11.txt" has invalid settings for
game mode survival
MissionManager: Mission file "missions/campaign12.txt" has invalid settings for
game mode survival
MissionManager: Mission file "missions/campaign10.txt" has invalid settings for
game mode survival
MissionManager: Mission file "missions/campaign11.txt" has invalid settings for
game mode survival
MissionManager: Mission file "missions/campaign12.txt" has invalid settings for
game mode survival
MissionManager: Mission file "missions/alpine crossing.txt" has invalid setting
s for game mode coop
MissionManager: Mission file "missions/alpine crossing.txt" has invalid setting
s for game mode versus
MissionManager: Mission file "missions/asylum.txt" has invalid map specified fo
r modes/versus/1
MissionManager: Mission file "missions/asylum.txt" has invalid settings for gam
e mode versus
MissionManager: Mission file "missions/forest.txt" has invalid map specified fo
r modes/versus/1
MissionManager: Mission file "missions/forest.txt" has invalid settings for gam
e mode versus
MissionManager: Mission file "missions/gasstation.txt" has invalid map specifie
d for modes/versus/1
MissionManager: Mission file "missions/gasstation.txt" has invalid settings for
game mode versus
MissionManager: Mission file "missions/office.txt" has invalid map specified fo
r modes/versus/1
MissionManager: Mission file "missions/office.txt" has invalid settings for gam
e mode versus
MissionManager: Mission file "missions/raunchierhouse.txt" has invalid map spec
ified for modes/versus/1
MissionManager: Mission file "missions/raunchierhouse.txt" has invalid settings
for game mode versus
MissionManager: Mission file "missions/thehouseofdoom.txt" has invalid map spec
ified for modes/versus/1
MissionManager: Mission file "missions/thehouseofdoom.txt" has invalid settings
for game mode versus
MissionManager: Mission file "missions/villagehouse.txt" has invalid map specif
ied for modes/versus/1
MissionManager: Mission file "missions/villagehouse.txt" has invalid settings f
or game mode versus
maxplayers set to 18
Unknown command "mat_bloom_scalefactor_scalar"
NET_GetBindAddresses found 81.30.151.66: 'Intel(R) 82567LM-2 Gigabit Network Con
nection'
Network: IP 81.30.151.66, mode MP, dedicated Yes, ports 27017 SV / 0 CL
---- Host_NewGame ----
Host_NewGame on map c8m1_apartment
L 12/18/2011 - 16:17:33: -------- Mapchange to c8m1_apartment --------
L 12/18/2011 - 16:17:33: [l4d_stats.smx] Rank Vote is disabled because could not
load gamedata/l4d_stats.txt
Executing dedicated server config file
Initializing Director's script
Commentary: Loading commentary data from maps/c8m1_apartment_commentary.txt.
Initializing Director's script
[SourceBans] Loading configs/sourcebans.cfg config file
Failed to load Steam Service
ServiceStart: failed to start
[SM] Changed cvar "sm_advertisements_enabled" to "1".
L 12/18/2011 - 16:17:40: [basecommands.smx] "Console<0><Console><Console>" chang
ed cvar (cvar "sm_advertisements_enabled") (value "1")
[SM] Changed cvar "sm_advertisements_interval" to "20".
L 12/18/2011 - 16:17:40: [basecommands.smx] "Console<0><Console><Console>" chang
ed cvar (cvar "sm_advertisements_interval") (value "20")
Connection to Steam servers successful.
VAC secure mode is activated.
]]>
Habe seit ein paar tage das problem das nimand mehr auf den Server kommt wenn man in über das lobby system sucht. Im Serverbrowser ist er zu finde und so kommt man auch drauf aber nicht mehr über das Lobby system. Weis vielleicht einer die lösung?
Server Daten.
Windows 2008
2x4x2,0 GHZ
8GB Ram
1Gbit
Hier der start log.
29.4 fps 0/18 on map c8m1_apartment
#Console initialized.
#Steam is not active, running in -insecure mode.
#Loading unsigned module server.dll
Access to secure servers is disabled.
#Game.dll loaded for "Left 4 Dead 2"
#MissionManager: Mission file "missions/campaign10.txt" has invalid settings fo
r game mode survival
#MissionManager: Mission file "missions/campaign11.txt" has invalid settings fo
r game mode survival
#MissionManager: Mission file "missions/campaign12.txt" has invalid settings fo
r game mode survival
Server is hibernating
ConVarRef test_progression_loop doesn't point to an existing ConVar
Parent cvar in server.dll not allowed (spit_scaling_min_scale)
Game supporting (2) split screen players
maxplayers set to 18
MissionManager: Mission file "missions/campaign10.txt" has invalid settings for
game mode survival
MissionManager: Mission file "missions/campaign11.txt" has invalid settings for
game mode survival
MissionManager: Mission file "missions/campaign12.txt" has invalid settings for
game mode survival
MissionManager: Mission file "missions/campaign10.txt" has invalid settings for
game mode survival
MissionManager: Mission file "missions/campaign11.txt" has invalid settings for
game mode survival
MissionManager: Mission file "missions/campaign12.txt" has invalid settings for
game mode survival
MissionManager: Mission file "missions/alpine crossing.txt" has invalid setting
s for game mode coop
MissionManager: Mission file "missions/alpine crossing.txt" has invalid setting
s for game mode versus
MissionManager: Mission file "missions/asylum.txt" has invalid map specified fo
r modes/versus/1
MissionManager: Mission file "missions/asylum.txt" has invalid settings for gam
e mode versus
MissionManager: Mission file "missions/forest.txt" has invalid map specified fo
r modes/versus/1
MissionManager: Mission file "missions/forest.txt" has invalid settings for gam
e mode versus
MissionManager: Mission file "missions/gasstation.txt" has invalid map specifie
d for modes/versus/1
MissionManager: Mission file "missions/gasstation.txt" has invalid settings for
game mode versus
MissionManager: Mission file "missions/office.txt" has invalid map specified fo
r modes/versus/1
MissionManager: Mission file "missions/office.txt" has invalid settings for gam
e mode versus
MissionManager: Mission file "missions/raunchierhouse.txt" has invalid map spec
ified for modes/versus/1
MissionManager: Mission file "missions/raunchierhouse.txt" has invalid settings
for game mode versus
MissionManager: Mission file "missions/thehouseofdoom.txt" has invalid map spec
ified for modes/versus/1
MissionManager: Mission file "missions/thehouseofdoom.txt" has invalid settings
for game mode versus
MissionManager: Mission file "missions/villagehouse.txt" has invalid map specif
ied for modes/versus/1
MissionManager: Mission file "missions/villagehouse.txt" has invalid settings f
or game mode versus
maxplayers set to 18
Unknown command "mat_bloom_scalefactor_scalar"
NET_GetBindAddresses found 81.30.151.66: 'Intel(R) 82567LM-2 Gigabit Network Con
nection'
Network: IP 81.30.151.66, mode MP, dedicated Yes, ports 27017 SV / 0 CL
---- Host_NewGame ----
Host_NewGame on map c8m1_apartment
L 12/18/2011 - 16:17:33: -------- Mapchange to c8m1_apartment --------
L 12/18/2011 - 16:17:33: [l4d_stats.smx] Rank Vote is disabled because could not
load gamedata/l4d_stats.txt
Executing dedicated server config file
Initializing Director's script
Commentary: Loading commentary data from maps/c8m1_apartment_commentary.txt.
Initializing Director's script
[SourceBans] Loading configs/sourcebans.cfg config file
Failed to load Steam Service
ServiceStart: failed to start
[SM] Changed cvar "sm_advertisements_enabled" to "1".
L 12/18/2011 - 16:17:40: [basecommands.smx] "Console<0><Console><Console>" chang
ed cvar (cvar "sm_advertisements_enabled") (value "1")
[SM] Changed cvar "sm_advertisements_interval" to "20".
L 12/18/2011 - 16:17:40: [basecommands.smx] "Console<0><Console><Console>" chang
ed cvar (cvar "sm_advertisements_interval") (value "20")
Connection to Steam servers successful.
VAC secure mode is activated.
ich habe seit 2 Tagen einen eigenen Gameserver (16 Slots) für Left4Dead 2
Er läuft auch schon...also ich kann darauf spielen, aber folgende Probleme
/Änderungen hätte ich gerne.
Vielleicht könnt Ihr Experten mir dabei helfen:
1.) Server schmeisst nach Beendigung einer Kampagne (alle Kampagnen sind in der Auswahl) aus dem Server.
KANN ich hier auf Endlosschleife einstellen ??? Wenn ja, wie?
bedeutet: ist eine Kampagne zu Ende, daß dann alle teilnehmenden Spieler gleich mit der nächsten Kampagne weiterspielen können! (ohne Lobby)
2.) Server wird nicht in der Gruppenserverliste auf der Rechten Seite im Haupmenue mit aufgelistet?
Ich habe zwar schon eine Steamgruppe gegründet, aber in deren Einstellungen hat man keine Möglichkeit die Server IP zu hinterlegen.
Daher kann auch niemand meinen Server finden und joinen.
Kein Fremder findet den Server und kann beitreten…
Gibt es da eine Lösung?
3.) ich und auch kein anderer kann aus dem Spiel jemanden zum Spiel einladen!
das Feld, das in jeder normalen Kampagne funktioniert, ist ausgegraut.
Dieses Thema wäre aber nicht so schlimm, wenn Thema 2 gelöst wäre
Gibt es da was?
4.) Das ADMIN Thema
Gibt es eine Liste aller Admin-Befehle? (mit den Folgen!)
Gibt es ein Admin-Menue im Spiel? Wie kann ich es aufrufen?
Kann ich weitere Unter-Admins mit reduzierten Rechten anlegen?
5.) Bei Spielstart war ich mit 15 Bots im Spiel…
das ist extrem störend! Kann man hier einstellen, daß max 3 Bots mit im Spiel sind?
6.) Wie kann ich die Schwierigkeit, außerhalb der normalen Schwierigkeitseinstellungen, erhöhen?
Hintergrund: Wir haben das gestern zu Dritt mit 13 Bots gespielt…auf der höchsten Schwierigkeit….und es war total easy…
Kann man die Anzahl und Stärke der verschieden Infizierten erhöhen/verändern?
7.) Kann man einstellen (habe ich so schon auf anderen Servern gespielt!), daß jeder Spieler, zwischen den einzelnen Maps (also in den Saverooms) eine neues Medipack automatisch bekommt, wenn er keines mehr hat?
8.) Gibt es ein Server Punkte und Ranking-System (Tag und Insges.)
bzw. kann man das anlegen?
9.) Kann man einstellen, daß jeder, der dem Spiel beitritt, eine Meldung erhält…
„Welcome to Beasty´s Battlefield powered by Go2Gameservers.net“
….die dann nach 3-5 Sekunden wieder verschwindet?
10.) Hier einige Fragen zu Spielmodifikationen, die ich so schon gespielt habe:
Tote Spieler mit Medipacks wiederbeleben (dannach volles Leben!)
Tote Spieler ohne Medipack wiederbeleben (dannach nur ganz geringes Leben)
Tanks mit speziellen Fähigkeiten (Beamen, Fliegen, verschieden Farben mit verschiedenen Fähigkeiten
Ober-Admin war komplett schwarz (ist es hier möglich den UnterAdmins eine andere Farbe zu geben?
Am Ende der jeweiligen Unterkampagne waren die Saveroom-Türen geschlossen, und man musste sich erst eine Minute lang gegen Zombie Horden erwehren (Countdown!) ehe die Saveroom-Tür aufgegangen ist
Wie kann ich diese Sachen in mein Spiel einbetten? Ist das möglich?
Danke schon einmal für die Unterstützung im Voraus.
Gruß
Michael Roedl]]>
#1 | 10.11.11 17:20
Beastmaster
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen einen eigenen Gameserver (16 Slots) für Left4Dead 2
Er läuft auch schon...also ich kann darauf spielen, aber folgende Probleme
/Änderungen hätte ich gerne.
Vielleicht könnt Ihr Experten mir dabei helfen:
1.) Server schmeisst nach Beendigung einer Kampagne (alle Kampagnen sind in der Auswahl) aus dem Server.
KANN ich hier auf Endlosschleife einstellen ??? Wenn ja, wie?
bedeutet: ist eine Kampagne zu Ende, daß dann alle teilnehmenden Spieler gleich mit der nächsten Kampagne weiterspielen können! (ohne Lobby)
2.) Server wird nicht in der Gruppenserverliste auf der Rechten Seite im Haupmenue mit aufgelistet?
Ich habe zwar schon eine Steamgruppe gegründet, aber in deren Einstellungen hat man keine Möglichkeit die Server IP zu hinterlegen.
Daher kann auch niemand meinen Server finden und joinen.
Kein Fremder findet den Server und kann beitreten…
Gibt es da eine Lösung?
3.) ich und auch kein anderer kann aus dem Spiel jemanden zum Spiel einladen!
das Feld, das in jeder normalen Kampagne funktioniert, ist ausgegraut.
Dieses Thema wäre aber nicht so schlimm, wenn Thema 2 gelöst wäre
Gibt es da was?
4.) Das ADMIN Thema
Gibt es eine Liste aller Admin-Befehle? (mit den Folgen!)
Gibt es ein Admin-Menue im Spiel? Wie kann ich es aufrufen?
Kann ich weitere Unter-Admins mit reduzierten Rechten anlegen?
5.) Bei Spielstart war ich mit 15 Bots im Spiel…
das ist extrem störend! Kann man hier einstellen, daß max 3 Bots mit im Spiel sind?
6.) Wie kann ich die Schwierigkeit, außerhalb der normalen Schwierigkeitseinstellungen, erhöhen?
Hintergrund: Wir haben das gestern zu Dritt mit 13 Bots gespielt…auf der höchsten Schwierigkeit….und es war total easy…
Kann man die Anzahl und Stärke der verschieden Infizierten erhöhen/verändern?
7.) Kann man einstellen (habe ich so schon auf anderen Servern gespielt!), daß jeder Spieler, zwischen den einzelnen Maps (also in den Saverooms) eine neues Medipack automatisch bekommt, wenn er keines mehr hat?
8.) Gibt es ein Server Punkte und Ranking-System (Tag und Insges.)
bzw. kann man das anlegen?
9.) Kann man einstellen, daß jeder, der dem Spiel beitritt, eine Meldung erhält…
„Welcome to Beasty´s Battlefield powered by Go2Gameservers.net“
….die dann nach 3-5 Sekunden wieder verschwindet?
10.) Hier einige Fragen zu Spielmodifikationen, die ich so schon gespielt habe:
Tote Spieler mit Medipacks wiederbeleben (dannach volles Leben!)
Tote Spieler ohne Medipack wiederbeleben (dannach nur ganz geringes Leben)
Tanks mit speziellen Fähigkeiten (Beamen, Fliegen, verschieden Farben mit verschiedenen Fähigkeiten
Ober-Admin war komplett schwarz (ist es hier möglich den UnterAdmins eine andere Farbe zu geben?
Am Ende der jeweiligen Unterkampagne waren die Saveroom-Türen geschlossen, und man musste sich erst eine Minute lang gegen Zombie Horden erwehren (Countdown!) ehe die Saveroom-Tür aufgegangen ist
Wie kann ich diese Sachen in mein Spiel einbetten? Ist das möglich?
Danke schon einmal für die Unterstützung im Voraus.
Wenn Sourcemod geladen wird, tauchen mehrere status infos in der konsole vom Server auf die mit [SM] beginnen. Mal drauf achten, weil da auch fehlermeldungen kommen können.]]>
Das zeuch muss in den "Source 2007 dedicated server\dod" da halt die beiligenden cfg,addons usw. ordner rein und neustarten.
Wenn Sourcemod geladen wird, tauchen mehrere status infos in der konsole vom Server auf die mit [SM] beginnen. Mal drauf achten, weil da auch fehlermeldungen kommen können.]]>Bighomerhttp://www.hlportal.de/?sec=community&site=userprofile&user_id=23342http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=post&do=showpost&post_id=3240542011-08-27T15:38:29+00:002011-08-27T15:38:29+00:00
Da ich keine Ahnung von Servern habe hab ich halt mal Metamod und Sourcemod runtergeladen und die Ornder nach
user/source 2007 dedicated server/addons
kopiert und danach noch SM Parachute 2.5 Final
(von hier: http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=66452)
ebenfalls nach dedicated Server kopiert.
Wenn ich dann auf meinen server joine habe ich allerdings keinen Parachute.
Also, was hab ich alles falsch gemacht und wie bekomme ich das Plug-in zum laufen ? :)]]>
Da ich keine Ahnung von Servern habe hab ich halt mal Metamod und Sourcemod runtergeladen und die Ornder nach
user/source 2007 dedicated server/addons
kopiert und danach noch SM Parachute 2.5 Final
(von hier: http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=66452)
ebenfalls nach dedicated Server kopiert.
Wenn ich dann auf meinen server joine habe ich allerdings keinen Parachute.
Also, was hab ich alles falsch gemacht und wie bekomme ich das Plug-in zum laufen ? :)]]>NilsModhttp://www.hlportal.de/?sec=community&site=userprofile&user_id=23683http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=post&do=showpost&post_id=3181142011-07-02T15:23:52+00:002011-07-02T15:23:52+00:00
Was meinst du mit dem Parameter -ip xxx.xxx.xxx.xxx ? Wo soll ich den Parameter eingeben, in welche Kommandozeile ? Die des Servers klappt nicht !]]>
Was meinst du mit dem Parameter -ip xxx.xxx.xxx.xxx ? Wo soll ich den Parameter eingeben, in welche Kommandozeile ? Die des Servers klappt nicht !]]>Dentonhttp://www.hlportal.de/?sec=community&site=userprofile&user_id=17174http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=post&do=showpost&post_id=3179182011-06-30T15:54:47+00:002011-06-30T15:54:47+00:00
Weitere Ports:
UDP 1200
TCP 27015
UDP 27015
UDP 27000 bis 27015
TCP 27030 bis 27039
Versuch mal direkt über deine öffentliche Ip zu verbinden (findest du auf www.wieistmeineip.de) und schau auch nach auf welche ip sich das verbinden über den browser richtet.
Benutze in der Kommandozeile den Parameter -ip xxx.xxx.xxx.xxx zum festlegen deiner öffentlichen ip.]]>
Weitere Ports:
UDP 1200
TCP 27015
UDP 27015
UDP 27000 bis 27015
TCP 27030 bis 27039
Versuch mal direkt über deine öffentliche Ip zu verbinden (findest du auf www.wieistmeineip.de) und schau auch nach auf welche ip sich das verbinden über den browser richtet.
Benutze in der Kommandozeile den Parameter -ip xxx.xxx.xxx.xxx zum festlegen deiner öffentlichen ip.]]>NilsModhttp://www.hlportal.de/?sec=community&site=userprofile&user_id=23683http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=post&do=showpost&post_id=3176252011-06-26T14:22:00+00:002011-06-26T14:22:00+00:00
ich habe mit dem HLDSupdatetool einen Dedicatet Server für GMOD 10/11 erstellt, alles schön und gut, er läuft auch (vorallem auch nach dem neustem Update), die Ports UDP 27015 und UDP 27016 sind frei, die TCP jeweils meine ich auch. Die Firewall ist auch frei. Ich selber kann über den Server joinen, wenn ich in meiner Console meine LAN-Ip eingebe und so connecte. Den Server sehe ich auch in der Serverliste doch wenn ich joinen will steht da "Connection failed after 4 retries", also nur wenn ich über die Serverliste joine. Genauso kann ich das auch in der Konsole des Servers lesen, dass immer wieder andere VErsuchen zu joinen und daran scheitern. Wo liegt das Problem :confused:
Ports/Firewall frei, Server wird in Serverliste angezeigt :mad:
Vielen Dank schonmal ;)
MFG Nils]]>
ich habe mit dem HLDSupdatetool einen Dedicatet Server für GMOD 10/11 erstellt, alles schön und gut, er läuft auch (vorallem auch nach dem neustem Update), die Ports UDP 27015 und UDP 27016 sind frei, die TCP jeweils meine ich auch. Die Firewall ist auch frei. Ich selber kann über den Server joinen, wenn ich in meiner Console meine LAN-Ip eingebe und so connecte. Den Server sehe ich auch in der Serverliste doch wenn ich joinen will steht da "Connection failed after 4 retries", also nur wenn ich über die Serverliste joine. Genauso kann ich das auch in der Konsole des Servers lesen, dass immer wieder andere VErsuchen zu joinen und daran scheitern. Wo liegt das Problem :confused:
Ports/Firewall frei, Server wird in Serverliste angezeigt :mad: