HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 66.139.488 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 31 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Neue HD-Screenshots aus Black Mesa

10.09.2012 | 01:45 Uhr | von Trineas
11.989 Hits
29 Kommentare
1 viewing
Am Freitag soll die Source-Mod Black Mesa nach nicht weniger als acht Jahren Entwicklungszeit veröffentlicht werden. Exakt um 8:47 Uhr früh - eine Anspielung auf die erste Szene in Half-Life - ist es soweit, zumindest wenn man im US-amerikanischen Bundesstaat New Mexico wohnt, in der die fiktive Forschungsanstalt beheimatet ist. In Mitteleuropa wird die Mod am Nachmittag, genau um 16:47 Uhr erscheinen, zumindest wenn alles wie versprochen klappt. Um die Wartezeit etwas zu versüßen haben die Entwickler sieben neue Screenshots veröffentlicht, die wir euch nicht vorenthalten möchten:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Genau genommen sind die Bilder nicht ganz neu, verkleinerte Versionen davon konnten bereits auf der Steam Greenlight-Page gefunden werden. Nun gibt es aber die Screenshots in voller Pracht und voller Auflösung. Apropos Greenlight, Black Mesa hat nach nur wenigen Tagen bereits knapp die Hälfte der erforderlichen Stimmen für eine Veröffentlichung auf Steam erhalten. Wer die Mod gerne auf der Distributionsplattform von Valve sehen möchte, kann sich hier an der Abstimmung beteiligen. Weitere Bilder und Infos zur Total Conversion findet ihr in unserer Black Mesa-Sektion.

Black Mesa

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Crowbar Collective
Released: 14.09.2012
Tags:  First Person, Gordon Freeman, Half-Life-Universum, keine Wahlmöglichkeit, Remake, Shooter, Story-basiert

Kommentare (29)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
C
ON
Ach wie freue ich mich schon =)
Post 10.09.2012, 01:49 Uhr
# 2
EmerpuS
ON
Freu mich unendlich:).
Post 10.09.2012, 03:08 Uhr
# 3
Orgie
ON
Ich freu mich sehr auf die Mod aber was total krass ist wenn ich mir die Bilder oben anschaue, die 8 Jahre Entwicklungszeit waren so lang, die Grafik sieht jetzt ungefähr so alt aus wie damals Half-Life 1 auf mich gewirkt hat als Half-Life 2 rauskam.
Post 10.09.2012, 07:34 Uhr
# 4
Mr. My Yesterday
ON
Am 14. Werde ich dann wohl mit niemanden reden können weil ich Black Mesa suchten werde bis zum ende des teils :/
Post 10.09.2012, 07:39 Uhr
# 5
Bindal
ON
Zitat:
Original von Mr. My Yesterday

Am 14. Werde ich dann wohl mit niemanden reden können weil ich Black Mesa suchten werde bis zum ende des teils :/


Same. Bis zum Release werde ich FTL spielen und wenn der Download fertig ist, wohl erstmal BMS...
Post 10.09.2012, 08:11 Uhr
# 6
Peter Petrelli
ON
Ich werde wahrscheinlich der einzige sein, der die Mod erstmal nicht kriegen wird, weil die Server allesamt abschmieren werden, aber versuchen werde ich es am Freitag auf alle Fälle! Sieht sehr bombastisch aus! ;-)
Post 10.09.2012, 09:37 Uhr
# 7
TheHunter26
ON
Die Hoffnung besteht ja noch, dass es über Steam erscheint, dann wäre theoretisch ja sogar ein Preload drin...warten wir es ab.

Der Bullsquid sieht wirklich fies aus!
Post 10.09.2012, 09:48 Uhr
# 8
Zeatoh
ON
Habenwollen :)
Post 10.09.2012, 10:28 Uhr
# 9
TheHunter26
ON
Ehm...der Zeitunterschied zwischen Mexico Zeit und der Zeit hier beträgt sieben Stunden, also erscheint BMS um 15:47 unserer Zeit...oder liege ich jetzt völlig daneben?

http://24timezones.com/de_weltzeit/mexico_city_aktuelle_zeit.php
Post 10.09.2012, 10:49 Uhr
# 10
Euphoria
ON
Wird eng, damit es pünktlich zum Release bei Steam erscheint.
Ich denke mal die Prüfung durch Valve dauert am Ende auch einige Tage, die müssen ja testen, ob die Anwendung auch ohne Abstürze läuft usw.
Dabei legt BMS am meisten zu in letzter Zeit und geht trotzdem kaum noch vorran. In den ersten paar Stunden katapultierte man auf 20% und jetzt schafft man an einem Tag 2-3%

@TheHunter26
Du liegst falsch.
Es ist jetzt knapp 11 Uhr 5:45 -> 16:45 (siehe aktuellen 4 Tage 5 Stunden 50 Minuten)
Post 10.09.2012, 10:53 Uhr
# 11
bpewien
ON
Mist, bisher "nur" 45% votes auf Steam Greenlight. Leute, wir brauchen mehr Votes ;)
Post 10.09.2012, 10:53 Uhr
# 12
Euphoria
ON
Bei aktueller Hürde, werden wohl nur die wenigsten Projekte zu Steam schaffen, denn selbst mit der riesigen Community hat ja Black Mesa Probleme.
Post 10.09.2012, 10:57 Uhr
# 13
Skilance
ON
@TheHunter:
Mexiko-Stadt (UTC -6) ist nicht zu verwechseln mit New Mexico (Mountain Standard Time (UTC -7)), dem amerikanischen Bundeststaat.

Jetzt müsste man denken, dass es 9 Stunden wären, weil wir ja mit Sommerzeit quasi UTC +2 sind. Die Amerikaner haben aber auch eine Sommerzeit (Mountain Daylight Time in New Mexico). So kommt man auf 8 Stunden Zeitdifferenz.

http://24timezones.com/de_weltzeit/santa_fe_aktuelle_zeit.php
Post 10.09.2012, 11:26 Uhr
# 14
CrimsonMoon
ON
http://img405.imageshack.us/img405/5279/blackmesa.jpg

=DDDDDDDDD
Post 10.09.2012, 12:15 Uhr
# 15
HorstMcDonald
ON
Ich verstehe ja, dass sie die Screens jetzt alle auf einmal raushauen um die Mod zu hypen, allerdings hätte ich es auch toll gefunden, wenn sie in den Jahren der Wartezeit (besonders in den letzten beiden) wenigstens alle 4 Wochen mal einen gepostet hätten. Jetzt komme ich garnicht so richtig dazu mich darauf zu freuen (Alltag, Stress usw.) und bevor ich die Screens in Ruhe betrachten kann ist die Mod schon da... Ich weiß ich weiß... Solche Probleme möchte man haben... Aber die Infopolitik für die Mod war wirklich nicht besonders toll. Freu mich natürlich trotzdem wie ein Schneekönig aufs zocken! :)
Post 10.09.2012, 12:50 Uhr
# 16
Belial
ON
Ich freu mich schon tierisch :D
Post 10.09.2012, 15:24 Uhr
# 17
nermink
ON
Übrigens, BM kommt (nicht nach deutscher Zeit) am Freitag um 8:47 Uhr raus. Das ist exakt die selbe Zeit welches die Sprecherin im Original als auch in Black Mesa sagt, wenn Freeman mit dem Zugsystem in BM eintritt.

Zitat:
Original von Euphoria

Bei aktueller Hürde, werden wohl nur die wenigsten Projekte zu Steam schaffen, denn selbst mit der riesigen Community hat ja Black Mesa Probleme.


Das Game muss keine 100% schaffen. Valve kann sich einfach dann entscheiden ob sies reinnehmen oder nicht. Es gibt weniger bekannte Modprojekte die es auf Steam geschafft haben. Und für Valve wärs die beste PR für die Half Life Serie überhaupt, wenn BM auf Steam kommen würde.
Post 10.09.2012, 16:47 Uhr
# 18
Steam Hater
ON
Ist Black Mesa eine überarbeitete HL1 Version oder was ganz anderes?

Werde es erst spielen wenns auch Errungenschaften bekommt.
Post 10.09.2012, 17:45 Uhr
# 19
nermink
ON
Eine Neuinterpretation von Half Life.

Und ja, das Spiel hat Achievements.
Post 10.09.2012, 18:08 Uhr
# 20
Kyle07
ON
Zitat:
Original von DiePoente

Eine Neuinterpretation von Half Life.

Und ja, das Spiel hat Achievements.


aber nur wenn es auch auf steam erscheint, wird extra auf der greenlight seite erwähnt.

Ich denke auch, dass es so oder so auf Steam kommen wird, aber man weiß ja nie.
Post 10.09.2012, 18:43 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
WERBUNG
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 31 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?