HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.018.885 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Fun

"War of the Servers" steht vor der Tür!

23.06.2007 | 15:00 Uhr | von Gc-Design
9.764 Hits
0 Kommentare
1 viewing
Schon vor gut einem Jahr begann Robert Steinmann, gemeinsam mit einem Team von Sprechern und anderen "Garry's Mod Bastlern" an einem Machinima Projekt zu arbeiten. Doch dieses sollte nicht wie beispielsweise Still seeing Breen oder "Thunder Melon" nur ein Musikvideo bzw. Kurzfilm werden, sondern epische Maße und eine Gesamtlänge von über 80 Minuten erreichen. So entstand über die letzten Monate hinweg eine gigantische Parodie von "War of the Worlds" (zu Deutsch "Krieg der Welten" - ein Film zum gleichen Setting erschien 2006 in unseren Kinos). Zweckmäßig erhielt das Werk den Namen "War of the Servers", warum die Bezeichnung "Server" - das geht aus der Story hervor.

Wer schon einmal Garry's Mod spielte - sei es eine der ersten 9 Versionen, oder sei es die proprietäre Variante - der ist sicherlich auch auf einen "MingeBag" gestoßen. Da dies schon immer der standardmäßige Spielername für alle GMod-Neulinge war, wurde er meist auch mit den Chaoten und relativ unwissenden bzw. nervenden Spielern in Verbindung gebracht. Oftmals wird ihnen das Spammen von Objekten und absichtliche Zerstören von Bauten vorgeworfen - wohl nicht ganz ohne Grund.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Doch erst zurück zum eigentlichen Storyeinstieg des Films: Steinmann, ein friedlicher GMod Spieler und Erbauer, ist wie viele andere gerade dabei eine seiner Konstruktionen zusammenzusetzen. Er befindet sich mit mehreren Anderen auf einem "Build Only" Server, um dort in Ruhe bauen und testen zu können, als plötzlich Lag einsetzt und immer wieder auf- und abschwillt. Schnell bemerken er und seine Kollegen jedoch, dass dieses Phänomen nicht nur auf ihrem Server auftritt - jeder einzelne ist betroffen und auch die Quelle findet sich bald: Die neuen Spieler, MingeBags, sind der Ursprung des Übels.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Als wäre das noch nicht genug, finden die Mitstreiter bald frische Ruinen von Vorrichtungen und gleichzeitig beginnt sich ein unheimlicher, grauer Nebel auszubreiten. Noch bevor die Gruppe die Situation richtig realisieren kann peitschen weiße Lanzen durch die Luft, um genau zu sein die Strahlen der Remover Tools, welches es erlaubt jegliche Objekte aufzulösen. Einer von Steinmanns Team wird getroffen und verwandelt sich prompt in weiße Partikel die sich sogleich in den dichten Dunst verlieren. Endlich erlangt Steinmann seine Selbstbeherrschung zurück und spurtet zu seinem aktuellen Bau zurück. Auf dem Weg dorthin trifft er noch einen Server Admin, mit welchem er sich nun auf die Flucht vor den herannahenden Heerscharen von MingeBags macht.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wie man sieht verspricht die Story eine Menge Action und wohl eine noch in keinem HL2-Machinima so stark dagewesene Dichte von Spannung, Mystery und Erzählung.

Doch lange dauert es nicht mehr bis wir uns in das Filmvergnügen stürzen dürfen: Schon morgen wird der "War of the Servers" zum Download bereit stehen! Allerdings muss damit gerechnet werden, dass das Video einige hundert Megabyte umfasst, sofern man sich nicht mit einer Streamingvariante bzw. Low-Res Version zufrieden gibt - immerhin wird eine Spielzeit von rund 80 Minuten geboten! Für diejenigen, welche sich eine der 200 vorbestellbaren DVDs sicherten, fand die Premiere bereits statt - laut einigen Aussagen in IRC-Channels und Foren erhielten diese die DVD-Boxen schon gestern.

Natürlich werden wir euch am Laufenden halten was den Release des Filmmaterials anbelangt!

Update:
Einer Mitglied des Facepunch Forums (die offizielle Community zu Garry's Mod) erhielt das Paket tatsächlich schon gestern:

Thumbnail
Weitere News zum Thema:
- Serie "Freeman's Mind" ist beendet (03.01.2015)
- Kurzfilm-Serie: The Escape From City 17 (15.02.2009)
- Machinima: RED sucht neue Jobs (06.08.2008)
- War of the Servers released! (24.06.2007)
- Summer in City 17 (25.05.2007)
- Alle News

Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?