HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 55.719.899 Visits   ›› 18.247 registrierte User   ›› 35 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

VGA 2011: 5 Auszeichnungen & Wheatley-Vid

11.12.2011 | 04:35 Uhr | von Trineas
9.132 Hits
53 Kommentare
1 viewing
Fünf mal und damit öfter als jedes andere Spiel wurde Portal 2 bei den Spike TV Video Game Awards 2011 ausgezeichnet. Einziger Wermutstropfen: Den begehrten Titel "Game of the Year" darf das Puzzle-Spiel nicht führen, dieser Preis ging an The Elder Scrolls 5: Skyrim. Dafür wurde das Valve-Game mit folgenden Awards geehrt: Best PC-Game, Best Multiplayer, Best Performance of a Human Male (Stephen Merchant als Wheatley), Best Performance by a Human Female (Ellen McLain als GLaDOS) und Best DLC (Peer Review). Wheatley war auch als Charakter des Jahres nominiert, diesen Award, der mittels User-Voting vergeben wurde, konnte aber der Joker aus Batman: Arkham City wegschnappen. Von jedem Charakter wurde ein kurzes Video eingespielt, das von Valve zeigt Wheatley genau dort, wo er am Ende von Portal 2 gelandet ist:

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (53)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
[ToXed]Virus
ON
3/3 aller p2 stimmen wurden nominiert, 2/3 aller stimmen haben was gewonnen.


Post 11.12.2011, 04:54 Uhr
# 2
John Freeman
ON
@[ToXed]Virus: Kannst du deine reddit-Bilder auf reddit lassen? Danke...

ZUm Thema: Portal 2 verdient gewonnen...schade, dass es nicht auch GOTY geworden ist. Obwohl, Skyrim ist echt ein Schwergewicht.
Post 11.12.2011, 08:05 Uhr
# 3
engineer123
ON
VGAs...naja ziemlich Konsolenlastig...armselig, dass BF 3 nicht einen Titel gewonnen hat, dabei hat gibt es in einigen Kategorien die neue Spitze an. Bei Grafik ist es nicht mal nominiert...lächerlich.
Post 11.12.2011, 08:50 Uhr
# 4
SgtFopper
ON
Das "One(+)One(+)One von Wheatley am Ende der Übertragung finde ich interessant. Hat eigentlich zu seinem Gesagten wenig Sinn, aber wer weiss, was er damit sagen wollte (oder, was er eigentlich weiterhin sagen wollte, wo dann die Übertragung abgebrochen wurde.) ;) --> Genug der Ideenspinnerei.

Ich kann nur sagen, dass ich mich für das Game freue, dass es fünf Awards abgestaubt hat; völlig verdient. Für mich persönlich das Game of the Year. :)
Post 11.12.2011, 09:38 Uhr
# 5
WarPilot
ON
Zitat:
Original von SgtFopper

Das "One(+)One(+)One von Wheatley am Ende der Übertragung finde ich interessant. Hat eigentlich zu seinem Gesagten wenig Sinn, aber wer weiss, was er damit sagen wollte (oder, was er eigentlich weiterhin sagen wollte, wo dann die Übertragung abgebrochen wurde.) ;) --> Genug der Ideenspinnerei.

Ich kann nur sagen, dass ich mich für das Game freue, dass es fünf Awards abgestaubt hat; völlig verdient. Für mich persönlich das Game of the Year. :)


Nicht nur am ende, er sagt auch, dass er im Moment noch im Weltall ist.
Post 11.12.2011, 09:57 Uhr
# 6
Bindal
ON
Zitat:
Original von SgtFopper

Das "One(+)One(+)One von Wheatley am Ende der Übertragung finde ich interessant. Hat eigentlich zu seinem Gesagten wenig Sinn, aber wer weiss, was er damit sagen wollte (oder, was er eigentlich weiterhin sagen wollte, wo dann die Übertragung abgebrochen wurde.) ;) --> Genug der Ideenspinnerei.


Kann auch einfach eine Referenz zu "Meet the Spy" sein oder zu seinem "Hack-versuch" ziemlich zu anfang im Spiel.
Post 11.12.2011, 10:00 Uhr
# 7
pepper00
ON
Also das Video war ja mal echt super.
Und die Awards waren auch absolut verdient.
Vor allem die mit den Synchronsprechern.
Ich würde sogar sagen, dass das die beste Synchro aller Zeiten ist.
Post 11.12.2011, 10:12 Uhr
# 8
Trineas
ON
Für Valve waren übrigens die beiden Haupt-Autoren von Portal 2, Erik Wolpaw und Jay Pinkerton im Publikum anwesend. Vielleicht waren noch mehr, die zwei hab ich zumindest auf die Schnelle erkannt. Entsprechend hätte wohl auch Wolpaw den Preis entgegen genommen, hätte Portal 2 GOTY gewonnen.
Post 11.12.2011, 10:13 Uhr
# 9
WarPilot
ON
der Hackversuch könnte auch nicht echt gewesen sein, denn Wheatly hat sich über valve zugriff auf den Sateliten verschafft
Post 11.12.2011, 10:54 Uhr
# 10
B1ackS0ul
ON
Ich frag mich warum ganz am Schluss der Bildschirm noch so lange schwarz ist. Macht ja gar keinen Sinn.

Vielleicht ist das wieder so eine Aktion von Valve, wo man aus dem Video noch mehr rausholen kann, als es auf dem ersten Blick aussieht.
Zuerst sollte man mal gucken, ob der Schluss des Videos durch erhellen irgendwas besonderes zeigt. Vielleicht Zahlen oder Buchstaben oder ein Bild.
Post 11.12.2011, 11:22 Uhr
# 11
qu4d
ON
1+1+1=3. Gestern gabs ne Mail von Gabe, in der er sagte, dass man etwas mit einer 3 im Titel ankündigen würde. Hmm.
Post 11.12.2011, 11:52 Uhr
# 12
Speed74
ON
Alter ist es normal das sobald irgendein Video veröffentlicht wird sofort alle sagen "VERSCHWÖRUNG!!!!!!!!!!!!!!!" xD.

Naja finde schade das P2 nicht GOTY geworden ist und Valve nicht Studio of the Year.

Verschwörungs Edit: Am ende is es nich HL3 sondern ach kp L4D3, P3, DOTA 3 (XD) und whatever.
Post 11.12.2011, 11:59 Uhr
# 13
MrKohlenstoff
ON
Ich stelle fest, mein ursprünglicher Kommentar an dieser Stelle war zu spät.

Alternativ schließe ich mich einfach den üblichen Verschwörungstheoretikern an. Das ist sowas von definitiv eine Ankündigung von Half Life 3. Noch Fragen?

Dacht' ich mir.
Post 11.12.2011, 12:01 Uhr
# 14
pyth
OFF
Zitat:
Original von qu4d

Gestern gabs ne Mail von Gabe, in der er sagte, dass man etwas mit einer 3 im Titel ankündigen würde. Hmm.


Ich hab auch mindestens zwei Mails gesehen, in denen er genau das dementierte.
Post 11.12.2011, 12:06 Uhr
# 15
roman2
ON
Zitat:
Original von SgtFopper

Das "One(+)One(+)One von Wheatley am Ende der Übertragung finde ich interessant. Hat eigentlich zu seinem Gesagten wenig Sinn.


Iwf macht das zu seinem Gesagten wenig Sinn? Er sagt doch, dass er noch schnell seine Koordinaten durchgeben will, und dann: "one-one-one..."
Post 11.12.2011, 12:11 Uhr
# 16
B1ackS0ul
ON
Also der Text oben beim Video heißt:
СПУТНИК НАБЛЮДЕНИЯ "ЛАНТАНУМ"

was übersetzt ganz bedeutet:
OBSERVATION SATELLITE "LANTHANUM"

Lanthanum hat eine Halbwertszeit (Half-Life) von 60.000 Jahren und befindet sich in der 3. (Neben-)Gruppe im Periodensystem

Lanthanum kommt aus dem Griechischen λανθανω [lanthanō] = to lie hidden = liegt versteckt. Also liegt Half-Life irgendwo versteckt?
Und schaut man sich den ersten Buchstaben vom griechischen Wort an: λ - Na fällt was auf?


Zudem sagt Weathley in dem Video, wie mehrere jetzt schon sagten, One One One, also 1+1+1=3. Und bei TF2 gab es ja auch das Update mit DREI Raketen
Post 11.12.2011, 12:11 Uhr
# 17
filL
ON
*klugscheiß* Das Element heißt im Deutschen "Lanthan" und ist nicht generell radioaktiv ;)

Gratuliere jedenfalls Valve für die 5 gewonnenen Titel :clap:
Post 11.12.2011, 12:26 Uhr
# 18
B1ackS0ul
ON
Weiteres: https://twitter.com/#!/Doug_Rattmann
Das was da getwittert wurde, sind anscheinend die Zahlen die rechts beim Video sich immer ändern, besonders weil vorher die Buchstaben wie AV oder ЯK und danach die Zahlen.
Post 11.12.2011, 12:34 Uhr
# 19
Freak34
ON
ich würde da nicht zu viel reininterpretieren. ;) Ich glaube, vor Ende 2012 werden wir überhaupt nix zu HL 3 sehen.
Post 11.12.2011, 12:38 Uhr
# 20
[ToXed]Virus
ON
Zitat:
Original von John Freeman

@[ToXed]Virus: Kannst du deine reddit-Bilder auf reddit lassen? Danke...


Nein kann ich nicht. Bitte.
Post 11.12.2011, 12:38 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
WERBUNG
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Das Half-Life Portal ist zehn Jahre alt. Wie bist du auf die Seite gestoßen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 35 Benutzer online. Davon sind 5 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?