HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.187.900 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

2. DLC: Ingame-Editor Anfang 2012

21.10.2011 | 21:44 Uhr | von Trineas
11.430 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Vor zwei Wochen wurde mit Peer Review das erste kostenlose Content-Update für Portal 2 veröffentlicht, nun kündigt Valve bereits das nächste Addon an. Dieses soll Anfang 2012 veröffentlicht werden und einen völlig neuartigen Level-Editor beinhalten. Wie dieser aussehen soll, wurde bereits vor Kurzem in The Final Hours of Portal 2 angedeutet. Statt mit dem bisherigen Hammer-Editor, sollen Custom-Maps mit einem wesentlich einfacher zu bedienenden Ingame-Tool sowohl für Singleplayer als auch den Coop-Modus erstellt werden können.

Anschließend wird man die selbst erstellten Level mit der Community teilen können. Andere Nutzer können diese dann spielen und bewerten - alles innerhalb des Spiels und mit wenigen Mausklicks. Noch nicht bekannt ist, ob dieser Editor auf allen Plattformen zur Verfügung stehen wird, in der offiziellen Pressemitteilung von Marketingchef Doug Lombardi schweigt sich Valve zu diesem Detail noch aus. Auch die Frage, ob der DLC etwas kosten wird, bleibt unbeantwortet. Ob das Update auch von Valve selbst erstellte Puzzles beinhalten wird, ist ebenfalls nicht bekannt. Achtung Spoiler: Im Anschluss findet ihr die Abschlusssequenz der Coop-Kampagne aus Peer Review:

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
qu4d
ON
Anfang 2012 - 20 Mark auf April :ugly: :D
Post 21.10.2011, 22:02 Uhr
# 2
Elrola
ON
bin sehr auf den leveleditor gespannt
einfacher als der hammer editor klingt auf jeden fall gut

mit der community geteilte maps klingt fast wie das system für maps props und co aus gmod
wird sich zeigen wie es sich mit portal 2 verträgt

meine vermutung zum preis... denk mal dasselbe wie alle bisherigen valve dlcs
valvetime sagt anfang des jahres heisst 3. quartal... hoffentlich sind sie etwas schneller
Post 21.10.2011, 22:07 Uhr
# 3
Deaxter
ON
yay! 2.DLC kommt also pünktlich zum heiligabend 2012!
Post 21.10.2011, 22:30 Uhr
# 4
Tool8
ON
Haha, sehr schön. Mein Kommentar vom 11.05.2011:

Zitat:
Ich finde, es sollte einen einfacheren Mapeditor geben, der auch für Consumer geeignet ist, wo man einfach vorgefertigte Bauteile zusammenbastelt. (vergleichbar mit dem für Tony Hawk's Pro Skater 2)
Der könnte dann direkt ins Spiel integriert sein und die Maps könnten direkt hochgeladen werden, und direkt jedem Spieler zugänglich, nach dem System, dass bei einer Runde "Custom Coop" nach dem Zufallsprinzip Custom-maps geladen werden.
Von mir aus noch mit Bewertungssystem, wenn man die Map geschafft hat, so dass hoch bewertete Maps evtl. bevorzugt werden. Und es müsste sichergestellt werden, dass sie auch wirklich lösbar sind.

Das würde den Portal 2 Coop Modus dann praktisch unendlich lang machen, so dass man auch nach Jahren noch mal ne Runde spielen kann und trotzdem vor eine neue Herausforderung gestellt wird.


Wenn Valve nur immer so gut auf mich hören würde ;) :D
Post 21.10.2011, 23:38 Uhr
# 5
Trineas
ON
Valve hat gerade noch zwei Bilder zum Map-Editor veröffentlicht:

Thumbnail Thumbnail
Post 21.10.2011, 23:49 Uhr
# 6
λ Blutspender λ
ON
Wurden hier gerade scherzhafte EP3-Kommentare gelöscht? Oder sind die so verschwunden?
Post 22.10.2011, 00:09 Uhr
# 7
huso3000
ON
Ich bastel zwar selber gerne mit dem Hammer, aber nur für Half-Life 1, ich hab mir mal Portal 2 angeschaut, das war mir irgendwie zu komplex ^^ Darum bin ich wirklich gespannt auf das Ding!
Post 22.10.2011, 00:36 Uhr
# 8
Bighomer
ON
ich bin mit dem hammer nie wirklich zurecht gekommen.
Wenn das einfacher wird schau ich vielleicht mal rein und erstelle einfach noob-maps^^
wenn das ein Baukasten wird dann dürften viele maps doch relativ gleich aussehen oder?^^
Post 22.10.2011, 00:43 Uhr
# 9
qu4d
ON
Zitat:
Original von Bighomer

wenn das ein Baukasten wird dann dürften viele maps doch relativ gleich aussehen oder?^^


passt doch aber recht gut zu portal, wo es nur testkammern gibt. die umgebung ist nunmal steril und blockartig aufgebaut. eine left 4 dead map bräuchte da weitaus mehr aufwand.

in der gezeigten form erinnert es mich an den mapeditor von trackmania :)
Post 22.10.2011, 01:02 Uhr
# 10
SpeedKiller49
ON
wieso ist da kein spoiler alert bei dem trailer...
Post 22.10.2011, 07:49 Uhr
# 11
pyth
ON
Zitat:
Original von SpeedKiller49

wieso ist da kein spoiler alert bei dem trailer...


Da ist doch einer ..?
Post 22.10.2011, 09:01 Uhr
# 12
ilv
ON
Zitat:
Original von pyth

Zitat:
Original von SpeedKiller49

wieso ist da kein spoiler alert bei dem trailer...


Da ist doch einer ..?


Nicht wenn man die News nicht durchliest, aber dann ist man selber Schuld :P
Post 22.10.2011, 10:09 Uhr
# 13
Paul (Bademeister)
ON
hmmm is mir wayne.... das dlc was gerade erschienen ist war nett aber nicht wirklich toll....

Muss zugeben das mir das ARG um Portal 2 wesentlich mehr Spaß gemacht hat als Portal 2 selbst
Post 22.10.2011, 11:03 Uhr
# 14
MrKohlenstoff
ON
Sind diese Bilder jetzt Concept Arts, oder tatsächliche Screenshots, oder was? Sieht ja nicht wirklich nach "Ingame" aus, aber ist schön übersichtlich (vorausgesetzt, man kann die Kamera drehen).
Post 22.10.2011, 14:29 Uhr
# 15
bratZHeadhunter
ON
XDDD das video, oh man ich liebe valve für ihren humor. ich hab zwar das DLC noch nicht gespielt, aber das video is trotzdem geil, trotz des spoiler (hab damit eh keine probleme).
Post 22.10.2011, 17:16 Uhr
# 16
heidl
ON
und was hat das video jetzt mit der news an sich zu tun? irgendwie kann ich keinen zusammenhang entdecken.
Post 23.10.2011, 01:27 Uhr
# 17
Skoll
ON
Sehr schön. Ich freue mich, dass der nächste DLC wenigstens schon mal angekündigt ist. Auch wenn bis zum Release wahrscheinlich noch einige Monate ins Land gehen werden, ist es ja auf jeden Fall schon mal gut, dass er von Valve bestätigt wurde. Ich bin auch sehr gespannt, was es mit dem neuen Level-Editor dann auf sich haben wird, wie gut er funktioniert und ob er auf allen Plattformen erhältlich sein wird.
Post 25.10.2011, 13:20 Uhr
# 18
Razer42
ON
Wann kommt es denn endlich? Wenn das so weiter geht könnte es wirklich April werden
Post 24.02.2012, 16:59 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?