HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.121 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Steamworks-Spiel Magicka: Starke Verkäufe

27.01.2011 | 01:01 Uhr | von Trineas
11.125 Hits
24 Kommentare
1 viewing
Ein Fantasy-Adventure-Spiel mit mittelprächtiger Grafik, das verspricht die Steam-Shop-Seite des erst am Dienstag veröffentlichten Titels Magicka. Publisher Paradox (Mount & Blade, Hearts of Iron) sah in dem Spiel großes Potential und brachte es heraus. Zu recht, wie sich nun zeigt: Magicka wurde in den ersten 24 Stunden mehr als 30.000 mal verkauft. Wenig überraschend liegt es auf Platz Eins der Steam-Verkaufscharts.

Die Demo und Mundpropaganda von begeisterten Spielern führten zu diesen enormen Erfolg. Wieviele Exemplare des ausschließlich online erhältlichen Zehn-Euro-Spiels über Steam verkauft wurden ist nicht bekannt, man kann aber davon ausgehen, dass es ein großer Teil davon ist. Da die Entwickler Steamworks für Multiplayer, Achievements und VAC nutzen, müssen alle Versionen auf Steam aktiviert werden. Die Demo findet ihr auf der Verkaufsseite. Der Trailer:



Update:

Ursprünglich war in der Newsmeldung von 300.000 Verkäufen die Rede, tatsächlich handelt es sich "nur" um 30.000, wie aus der offiziellen Pressemeldung hervorgeht. Nichtsdestotrotz zeigt man sich seitens der Entwickler überwältigt von der Begeisterung für das Spiel.

Kommentare (24)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Trineas
ON
Ich muss zugeben, dass das Spiel völlig an mir vorbeigegangen ist. Aber 300.000 Verkäufe in 24 Stunden für ein nicht übermäßig bekanntes Low-Budget-Spiel ist ja schier unglaublich. /edit: Hätte auf mein Gefühl hören sollen, dass 300.000 tatsächlich unglaublich, nämlich unglaubwürdig sind. Aber 30.000 sind auch gut für so ein kleines Spiel.

Wer hat es? Wie findet ihr es?
Post 27.01.2011, 01:03 Uhr
# 2
MrKohlenstoff
ON
Ich hör jetzt auch zum ersten mal davon. Aber sieht echt schick aus. Und das Ende vom Trailer ist gelungen. :)
Post 27.01.2011, 01:10 Uhr
# 3
inkognito
ON
ich habs, und muss wirklich sagen es ist echt hammer. es ähnelt diablo, ist aber etwas komplizierter von der steuerung her. man hat elementare zauber wie feuer wasser eis usw die man kombinieren kann, man muss dazu eine tastenkombination ausführen, die vorallem bei größeren gefechten sitzen müssen. nur scheint das spiel arge probleme mit dem multiplayer coop modus zu haben, was auch andere bestätigen. ich konnte bis jetzt bei niemandem joinen. hoffe es kommt bald nen fix raus
Post 27.01.2011, 01:16 Uhr
# 4
de4gLe
ON
Ich werds mir gleich oder morgen holen! :) Paradox hilft den Spielern im Steamforum sehr oft und supporten es klasse. Es gibt derzeit noch bugs mit dem MP aber es kommt jeden Tag ein Patch. Müsst einfach mal ins Steamforum schauen. Klasse Arbeit von Paradox. Habe die Demo gespielt und war buff. Das Cast System ist echt megageil und auch der Humor kommt klasse rüber. Allein wegen der etwas eigenen Sprache, die komisch klingt! :)

Es gibt zudem einen Survival Modus den man zu 4t spielen kann. Es gibt einen Versus Modus gegeneinander und man kann den ganzen SP zu viert im coop. Man kann es online spielen und sogar local an einem pc mit controllern und tastatur maus^^

Empfehle es jedem. Und wenn man noch vor dem 31. kauft bekommt man einen Spitzhut, einen anderen zauberstab, schwert und einen zusätzlichen zauberspruch: meteorenschauer. Zudem ist die farbpalette groß. Man kann sein mage in jeder beliebigen farbe erstellen. Wiederspielwert soll auch gegeben sein. Man findet im verlauf des spiels auch andere waffen usw^^ ein schwert hat man alternativ zur magie nämlich auch.

EDIT: Btw schaut euch dieses geniale Promo Video von Magicka an haha :D

http://www.youtube.com/watch?v=GaV9qGL_7EY

@Trineas: Ich glaube hast nen zeichenfehler gemacht^^ Sowie ich aus dem Steamforum erfahren habe sind es 30.000 verkäufe in den ersten 24 stunden^^ http://www.vg247.com/2011/01/26/magicka-sells-o...-copies-in-less-than-24-hours/
Post 27.01.2011, 01:18 Uhr
# 5
oWn4g3
ON
Gekauft :)
Bin gespannt^^
Post 27.01.2011, 01:39 Uhr
# 6
Euphoria
ON
Hab schon einiges davon gehört.
Allein in den Steamforen wundern sich alle, dass es sogut läuft xD

Werds mir ggf. bald kaufen.
Post 27.01.2011, 06:53 Uhr
# 7
Ü20 Gamer
ON
das spiel ist sehr gut und macht super viel fun.
danke hlportal für den tipp bzw. trineas.

aber eine frage an euch! ich habe es gekauft vor dem 31. januar,
und wollte fragen ob da noch etwas besonderes ist außer dem 2 hut?

denn auch bei dlc steht forum registration key und wizard hat dlc.
1. wofür ist der forum registration key bzw. zweck?
2. wizard hat dlc, ist dass das gemeinte survival kit dlc?
wäre nett wenn jemand mehr weiß.

mfg
Post 27.01.2011, 07:48 Uhr
# 8
JackFrag
ON
Hab die Demo gleich gezockt wie es frei war.Fand das Spiel nicht schlecht,aber die Steuerung ist arg Gewöhnungsbedürftig und fummelig.
Post 27.01.2011, 10:22 Uhr
# 9
oWn4g3
ON
Das Spiel ist der Hammer, allerdings gibt es wie bereits erwähnt noch arge Probleme im Multiplayer (asynchron, Verbindungsprobleme zu den Servern, Verbindungsabbrüche). Wenn möglich im LAN spielen oder über Hamachi/Tunngle, das schafft zumindest etwas Stabilität.

Spielerisch gesehen gibt es nicht viel auszusetzen: die vielen Zaubermöglichkeiten und Kombinationen zwischen den Magiern sind einfach großartig. Zusammen mit dem genialen Artstyle des Spiels und dem satirischen Humor sehr gute investierte 10€.
Post 27.01.2011, 10:46 Uhr
# 10
Bobsmiley
ON
Hab es mir sofort als ich davon gehört habe gekauft und es ist einfach herrlich :D
Post 27.01.2011, 13:15 Uhr
# 11
Fear 4 Fun
ON
Hört sich nice an wen dich das ja schon so viele gekauft haben . Ich werd auch gleich mal die Demo ausprobieren . ^^
Post 27.01.2011, 14:02 Uhr
# 12
BillZ
ON
Klignt ganz nett und sieht an sich auch gut aus aber irgendwann hab ich auch genug von Comicgrafik :P Ich will mal wieder ein Diablo-Kind, was einen naturalistischen (anders wusste ich es nicht zu beschreiben :D) Grafikstil vorweist.
Post 27.01.2011, 15:02 Uhr
# 13
Legromancer
ON
die Demo läuft nicht mal bei mir. Naja, läuft ist falsch gesagt, es startet nicht mal. Aber solche Probleme scheinen viele zu haben.
Post 27.01.2011, 18:06 Uhr
# 14
Zerfleischte Kanadierin
ON
Ich finde es etwas schade, dass das Spiel kein Steam Play unterstützt. Weiß jemand, ob da was kommt?
Post 27.01.2011, 18:12 Uhr
# 15
♦♣•♣♦
ON
Zitat:
Original von Legromancer

die Demo läuft nicht mal bei mir. Naja, läuft ist falsch gesagt, es startet nicht mal. Aber solche Probleme scheinen viele zu haben.


Hast du XNA und .net Framework installiert?
Bei mir ging es dannach wunderbar.


Bericht von mir:
Also jeder der schonmal etwas von Castle Crashers gehört hat, wird Parallelen finden.
Magicka ist ähnlich allerdings holt das "Zaubersystem" es auf Platz 1, meiner Meinung.

Am Anfang schon sehr Hektsich und Fummelig, ist man nach 1 Tag Training wirklich schon fast ein Profi., je nach Lernkurve und Erfahrung.
Ich war anfangs noch sehr ungeschickt, aber mittlerweile mache ich alles Platt (manchmal inkl. meiner Teamkollegen ^^)
Das Spiel ist wirklich gut, die besten 10 Euro die ich seit langem für ein Spiel investiert hatte.
Es macht einfach viel spass, da jeder Boss und Gegner andere Taktiken benötigt.
Einzig das Friendly Fire ist teilweise grausam, da Publikspieler nicht immer freundlich oder fair sind...oder gar erwachsen.
Wären die Bugs nicht, die das Spiel oft abstürtzen lassen, wäre es perfekt.
Es crasht leider oft, ich habe oft einen Server gehostet und mit Leuten gespielt die mich nach 10-30 Minuten über Steam angeschrieben haben, dass das Spiel wieder gecrasht sei, ich selber habe um die 40 Error Logs im Verzeichniss.
Da sollte der Entwickler unbedingt nachbesser.

Die Story ist sehr witzig und wirklich mit Castle Crashers zu vergleichen, das ja auch viel Humor hat.
Sogar Sparta wird hier aufs Korn genommen.
Desweiteren kann jeder Spiele ein Zauberstab oder Schlagwaffe finden und behalten, stirbt er, muss er sie holen oder sie ist weg...wenn man weiter geht.
Aber kein Problem, es gibt so gut wie in jedem Kapitel Waffen, diese sind auch teilweise in Schränken oder Umgebung versteckt, mit der TAB-Taste sieht man auch die jeweilige Spezialfähigkeit.
Das Kapitel wird am Ende immer gespeichert.
Auch gibt es Kontrollpunkte, wo man dann wieder anfängt falls man, wie so oft, das Zeitliche segnet.

Die Gegner sind auch unterschiedlich designt, vom kleinen Goblin, über einen Troll, bis hin zu einem Kanonenschießenden "etwas" das ungefähr so groß ist wie ein Baum, ist alles dabei.
Auch erfodern diese Taktik.

Ich würde dem spiel satte 95% geben, wären da nicht die Bugs die frustrierend sind, aber die Lernkurve ist enorm, wo man anfangs noch rumfummelt, hat man später wie ein profi fast alle Kombos.
Ich weiß nicht aber es spielt sich wie eine Mischung aus Streetfighter, Diablo und sidescroller wie Double Dragon (Cutscenes usw.)
Für mich das TOP SPIEL seit langer Zeit!
Fragen?
Kein Problem, ich beantworte alles ^^
Post 27.01.2011, 18:31 Uhr
# 16
Blackbox
ON
Zitat:
Original von Zerfleischte Kanadierin

Ich finde es etwas schade, dass das Spiel kein Steam Play unterstützt. Weiß jemand, ob da was kommt?


Da es auf Microsofts XNA aufbaut, wird's wohl keine Mac Version geben.


Zitat:
Original von Legromancer

die Demo läuft nicht mal bei mir. Naja, läuft ist falsch gesagt, es startet nicht mal. Aber solche Probleme scheinen viele zu haben.


Du musst das Framework manuell installieren.
Post 27.01.2011, 18:33 Uhr
# 17
Zerfleischte Kanadierin
ON
XNA? Ihr meint eher XLA, oder?
Post 27.01.2011, 19:04 Uhr
# 18
lis
ON
http://de.wikipedia.org/wiki/XNA_%28Microsoft%29 :>
Post 27.01.2011, 19:22 Uhr
# 19
Lickedy
ON
langweilig
Post 28.01.2011, 10:41 Uhr
# 20
Dr. Terro
ON
Ich hab schon bei der ersten Stunde des Spiels gemerkt, dass es ein Kult-Indie wie MineCraft wird.
Ich hab auch schon die M60.
Post 28.01.2011, 10:56 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?