HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.410 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

Vergleichsbilder: Alte und Neue Models

22.10.2008 | 00:03 Uhr | von Trineas
22.393 Hits
55 Kommentare
1 viewing
Zwei Wochen bis zur Demo und nochmal zwei weitere Wochen bis zum Release. Bis dahin werden wir nun wahrscheinlich täglich mit einer Left 4 Dead-News aufwarten können. Heute jedenfalls beschäftigen wir uns mit einem Element, das in den vergangenen Monaten für viel Kritik gesorgt hat, nämlich die neuen Charakter-Models. Vor allem die Concept Arts, die auf der E3 vorgestellt wurden, sorgten für einen wahren Sturm der Entrüstung in der L4D-Community.

Mit den ersten Ingame-Screenshots der neuen Charakter-Models flachte diese Kritik zumindest etwas ab. Denn das Haarband für Zoey verschwand und Francis und Bill bekamen ihre Bärte zurück. Grundsätzliche Verbesserung der Grafik (mehr Polygone, höher aufgelöste Texturen) sowie ein klarer erkennbarer Unterschied zu den Zombies, das waren die Motive von Valve für diese Änderungen. Wir haben für euch Vergleichsbilder der vier Überlebenden angefertigt:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Um alle Details erkennen zu können, empfehlen wir euch die Vergleichsscreenshots in Originalgröße anzusehen. Dazu einfach noch einmal in das Bild hinein klicken. Der Vietnam-Veteran Bill hat sich grundsätzlich am wenigsten verändert, Zoey bekam leicht veränderte Gesichtszüge und eine neue Frisur. Aus Francis und Louis wurden praktisch komplett andere Personen. Doch nicht nur die Charaktere wurden verändert, auch wurde das Spiel grundsätzlich grafisch aufgewertet. Die folgenden zwei Screenshots zeigen eine sehr ähnliche Szene, der erste stammt jedoch von Anfang 2007, der rechts daneben von Sommer 2008:

Thumbnail Thumbnail

Durch die zusätzlichen Ressourcen und die Erfahrung der Designer von Valve wurde das Spiel seit der Übernahme von Turtle Rock Studios im Januar 2008 grafisch gehörig aufgepeppt. Dazu kamen auch neue Grafikeffekte wie Color Correction, Vignetting, Film Grain und dynamische Schatten.

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (55)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Z.E.R.O.
ON
Kling doch schon ganz gut. :) Mir gefielen die alten eh besser.
Post 22.10.2008, 00:07 Uhr
# 2
Freeman1982
ON
Wow die neuen Models sehen echt viel besser aus, als die alten!

Aber ich freue mich schon auf das Game, es sind ja jetzt noch 27 Tage! *freu* :D
Post 22.10.2008, 00:07 Uhr
# 3
Z.E.R.O.
ON
Louis erinnert mich irgendwie an Bruce Darnell. Bill hat tatsächlich die wenigsten Änderungen, obwohl er, für mich, irgendwie wie ein Russe aussieht. Francis Modell sieht, meiner Meinung nach, wirklich besser aus. Aber Zoeys altes Modell gefiel mir wesentlich besser. :rolleyes:
Post 22.10.2008, 00:16 Uhr
# 4
V0lK1
ON
Also ich finde die neuen besser außer Francis, da finde ich das Alte cooler^^ Bleibt zu hoffen übrig dass L4D so gut wird wie Valve es verspricht, normal finde ich Zombie- Spiele und Filme eher schlecht^^
Post 22.10.2008, 00:31 Uhr
# 5
dj-corny
ON
Zoeeeeey <3
(und ja, die neue find ich viiiiel hübscher ^^)
Post 22.10.2008, 00:45 Uhr
# 6
Z.E.R.O.
ON
Zitat:
Original von dj-corny

Zoeeeeey <3
(und ja, die neue find ich viiiiel hübscher ^^)


Bin da anderer Meinung. Die alte war viiiiel süßer. :P
Post 22.10.2008, 00:49 Uhr
# 7
BiOhAzArD87
ON
Also mir gefallen die neuen Models alle besser als die alten
die haben irgendwie meiner meinung nach nicht so
richtig zum Spiel gepast ^^
Post 22.10.2008, 00:58 Uhr
# 8
joey
(Gast)
man kann echt geteilter meinung sein.
Zoeys altes model war deutlich interessanter.
Dagegen ist der neue Louis klar besser.
(Die alten sahen für viele bestimmt etwas herunter gekommen aus).
Das jetzt ne klarere mischung unter der charackteren sichtbar wird find ich aber gut.
Aber musste man sie so sehr zu recht polieren :-)?!
ich glaub so jemand wie der (alte) Francis, hätte dem spiel ne echt originelle note verliehen....
Post 22.10.2008, 01:27 Uhr
# 9
Der Dude
(Gast)
Ich fand generell die alten Modelle besser...hätte man diese besser verarbeitet, wäre bestimmt geiler gewesen... gerade bei Francis fand ich die ältere Variante am geilsten :(
Post 22.10.2008, 01:51 Uhr
# 10
Legromancer
ON
Zitat:
Original von V0lK1

Also ich finde die neuen besser außer Francis, da finde ich das Alte cooler^^ Bleibt zu hoffen übrig dass L4D so gut wird wie Valve es verspricht, normal finde ich Zombie- Spiele und Filme eher schlecht^^


wie viele hast du gesehen? Ich wette den original Dawn of the Dead kennst du nicht.
Post 22.10.2008, 02:28 Uhr
# 11
Wurstbrot
(Gast)
Die neuen Modelle sind allesamt so weichgespült und Meanstream-like. Bei den alten durfte der "Rocke" 'n Bauchansatz und lange Haare haben. Nun sieht er aus wie ein typischer russischer Autoschieber. Das Spiel kann dennoch gut werden. Wird man sehen.
Post 22.10.2008, 05:04 Uhr
# 12
Frank-Tenpenny
ON
Ja,finde auch das die neuen zu Standard mäßig und perfekt aussehen.Die alten Modelle hatten irgendwie Charakter.Sahen halt richtig abgefucked und eben wie überlebende aus und nich wie Superhelden.
Post 22.10.2008, 05:52 Uhr
# 13
ReAnimator
ON
Zitat:
Original von joey

Dagegen ist der neue Louis klar besser.


seh ich ganz anders. vielleicht technisch gesehn, aber nicht vom style her.
der alte erinnert mehr an alte horror flicks ;D
Post 22.10.2008, 06:17 Uhr
# 14
R-Hehl
ON
zoe sah auf der e3 präsentation, und auch 2k7 deutlich besser aus.
Post 22.10.2008, 06:27 Uhr
# 15
Raidge
(Gast)
Zitat:
Original von V0lK1

Also ich finde die neuen besser außer Francis, da finde ich das Alte cooler^^ Bleibt zu hoffen übrig dass L4D so gut wird wie Valve es verspricht, normal finde ich Zombie- Spiele und Filme eher schlecht^^


Wie hieß es noch gleich? Das sind keine Zombies sondern infizierte! ;)
Post 22.10.2008, 08:07 Uhr
# 16
Oo
(Gast)
also ich fand die alten auch teilweise im direkten vergleich besser.
allerdings macht die entscheidung designtechnisch schon sinn, da die alten vielleicht etwas zu dreckig und heruntergekommen waren um sich wirklich von den zombies zu unterscheiden. man darf ja nicht nur die bilder vergleichen sondern muss auch überlegen, welche funktion das ganze im spiel hat.
Post 22.10.2008, 09:37 Uhr
# 17
redrat
ON
und die namen erst. ich blicks ja immer garnicht wiklich von wem geredet wird. sind irgendwie alles frauennamen, oder abkürzungen davon ;)
Post 22.10.2008, 10:03 Uhr
# 18
TequilaSunrise
ON
also als ich mir (den neuen) Luis ansah kam mir ja als erster gedanke "Obama" :D könnte es sein, dass das Model aus politisch aktuellen gründen geändert wurde? (ja ich steh auf Verschwörungstheorien xD)
Francis fand ich vorher auch besser. Sah halt mehr nach rocker aus! jetzt sieht er aus wie ne mischung aus niko belic (gta4) und jason statham.
insgesamt haben mir die alten models zwar auch besser gefallen, aber was "Oo" gesagt hat könnte wirklich ein triftiger grund für die änderungen sein. das spiel soll ja schließlich spaß machen und nicht all zu sehr anstrengen. wenn man dann jedesmal zweimal gucken muss bevor man schießt, weil man sich nicht sicher ist ob es nicht doch ein teamkollege ist machts halt irgendwann kein spaß mehr. bei L4D hat man bestimmt nicht viel zeit zum überlegen ;)
Post 22.10.2008, 10:39 Uhr
# 19
darktimes
(Gast)
die unterschiede generel

1. sie alle wurden mit bürsten und lastwagenladung seife gewaschen <-- SCHLECHT. es ist ein survival shooter! mit zombies, kein schwein wurde da so sauber rauskommen!

2. sie sehen "unerfahren" aus, meine, die alten models hatten alle diese wir-sind-jetzt-seit-5-VERDAMMTEN-monaten-zwischen-zombies look und sahen auch militarischer aus. jetzt sind sie so wache-auf-und-siehe-zombies-drausen.-ich-zieh-mich-an-und-tote-die-nebenbei.

3.helle barbie farben. siehe 1, und wer zum teufel rennt mit einen pinken shirt for zombies?

4. winter zu sommer wechsel. früher sahen sie alle aus alls hätten sie noch den grips um noch warme sachen einzupacken. nun.. jetzt friert sich louis den arsch ab.

zoey: ist irgendwie uninterressanter geworden, die farbe zu bunt, kein richtiger kontrast, nicht mal ne ammo tasche.

bill: ich danke gott! ER SIEHT NOCH GUT AUS! braucht aber noch pistolenholster und magazinhalter..

francis: wer sind sie bitte? ich hab nichts gegen den neuen francis, nur die oben gennanten generelen punkte.

louis: DUM DUUUM DUUUUMMM. bitte. valve. weisses shirt + zombie apokalypse = overkill. ZU SAUBER, MEEEHRR HAARRRE BITTE, UND NE JACKE, ES IST KALT.
Post 22.10.2008, 11:26 Uhr
# 20
Elvis
ON
Generell finde ich die neuen Modells gut und sie sehen sehr detalliert aus, außerdem werden ja die dynamischen Blut/Gore Texturen dafür Sorgen das sie nicht die ganze Zeit wie frisch aus der Reinigung aussehen.

Was mich aber stört ist die Aussage das die Story von Left4Dead 2 Wochen nach beginn der Zombie Apocalypse beginnt .. und da sehen die 4 bestimmt nicht aus als wären sie gerade überrascht worden ... was ja u.a. eine Aussage zum Wechsel der Outfits war. Ich glaube kaum das Louis die letzten 2 Wochen der Apocalypse noch im BÜro gearbeitet hat und nichtmal ne Jacke gefunden hat ^^ Und die Zeit zum glattrasieren dürfte wohl auf gefehlt haben :)

Daher hätten die anfänglichen Outfits meiner Meinung nach schon sehr gut gepasst da sich die 4 schon länger durchschlagen und sich für die FLucht entsprechend ausgerüstet haben. Also die alten Modells samt Outfit detallierter & hochauflösender und eventuell die Farben etwas angepasst um das Gameplaytechnisch anzugleichen und fertisch :D

Nunja, werde es trotzdem mit freuden zocken und es wird eh nicht wirklich stören und gameplaymäßig macht es ja Sinn ... ich hoffe auf einen Mod bzw. die Möglichkeit die alten Modells einzufügen (vielleicht hochauflösend ala cinematic mod)
Post 22.10.2008, 11:46 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?