HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.628 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 26 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Ghastleybriar Zoo Incident released!

16.07.2008 | 11:28 Uhr | von Tacticer
8.383 Hits
15 Kommentare
1 viewing
Angefangen mit HL2: Wars 0.5 gab es seit Freitag eine wahre Flut an Mods mit ganzen neun Releases und Patches. Fehlt noch eine Veröffentlichung zur zehn, doch das Problem können wir lösen und zwar mit dem Parallelprojekt zu The Color of Doom: The Ghastleybriar Zoo Incident. Diese Mod, die ebenfalls für Einzelspieler gedacht ist, versetzt den Spieler in die Rolle des einzigen Tierpflegers eines nicht ganz normalen Zoos. Und weil zufällig gerade alle Tiere ausgebrochen sind, muss der Spieler sie eben wieder einfangen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Das Spielprinzip ist schnell erklärt. Man verfügt schon vom Start an über einen Jutesack, mit dem man die Tiere des Zoos per Schlag betäuben kann, danach sammelt man sie einfach auf. Im späteren Verlauf des Spiels werden die Kreaturen, derer es drei Arten gibt, gefährlicher. Damit der Spieler dennoch Chancen hat, erhält er Fallen, die er auf die Laufwege der Tiere legen kann.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail


"The Ghastleybriar Zoo Incident" wird aus der Third Person-Sicht gesteuert und enthält ein paar Maps mit insgesamt rund einer halben Stunde Spielzeit. Die Grafik und Architektur ist in einem gewollt altmodischen Stil gehalten. Viel mehr Informationen enhält übrigens unser ModDB-Eintrag.
Ohne Zweifel hat man einen ähnlichen grafischen Stil in Source-Mods bisher nicht zu sehen bekommen. Braucht man also immer farbige Spielewelten oder kann auch etwas wie diese Mod mal Spaß machen? Diskussionen sind wie immer erwünscht.

The Ghastleybriar Zoo Incident

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: 14 Studenten der Guildhall at SMU
Released: 14.07.2008
Tags:  16. - 19. Jahrhundert, Adventure, Fun oder Arcade, keine Wahlmöglichkeit, Studenten der Guildhall at SMU, Third-Person

Kommentare (15)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
SmilerGrogan
ON
Die Bilder sehen doch sehr gut aus...ich persönlich freu mich immer, wenn mal nen anderen Grafikstil zu Gesicht bekommt.
Post 16.07.2008, 11:37 Uhr
# 2
ekwinoks
ON
Vom Spielprinzip her finde ich es interessant, aber die Grafik mit diesem Gelb-/Goldstich sagt mir gar nicht zu.
Post 16.07.2008, 12:03 Uhr
# 3
Drakon
ON
Mann wir haben wohl Mod realese woche oder was.
Post 16.07.2008, 12:03 Uhr
# 4
aimheld
(Gast)
Die ganze Zeit dieser Farbton ? Nein, danke ;)
Post 16.07.2008, 12:33 Uhr
# 5
x-conditioner
(Gast)
hat das schon jemand gezogen und könnte n alternativen Download anbieten weil bei mir zieht der das nur mit 4,5 kb/s und darauf hab ich echt kein bock
Post 16.07.2008, 13:01 Uhr
# 6
Sockbat
ON
ne, das ist nun wirklich nichts für mich.
Ich bin bei dem spiel fast eingeschlafen.
Post 16.07.2008, 13:05 Uhr
# 7
maxmontezuma
ON
Zitat:
Original von aimheld

Die ganze Zeit dieser Farbton ? Nein, danke ;)


Genau das selbe wollte ich auch gerade schreiben :D
Post 16.07.2008, 13:50 Uhr
# 8
Dragono
ON
Erinnert mich an Nightmare before christmas die Grafik, allein schon deshalb mag ich den Mod.
Post 16.07.2008, 13:54 Uhr
# 9
Dr. Terro
ON
Sieht irgendwie nach Der Clou 2 aus :D!
Post 16.07.2008, 15:03 Uhr
# 10
ReAnimator
ON
argh warum dauernd 3rd person.......first person is immer intensiver.....gut, der mod scheint sowieso nicht gerade spannend zu sein ^^
Post 16.07.2008, 16:57 Uhr
# 11
fury
ON
Also langsam gehts mir auf die Nerven, dass andauernd nur so komische Kinder-Spiel-Mods für Half-Life 2 erscheinen.. -.-
Post 16.07.2008, 18:11 Uhr
# 12
MisterX
ON
Zitat:
Original von bombshell

Also langsam gehts mir auf die Nerven, dass andauernd nur so komische Kinder-Spiel-Mods für Half-Life 2 erscheinen.. -.-


Seltsam, dass für manche scheinbar jedes Spiel, in dem es nicht möglichst realistisches, idealerweise möglichst brutales Geballer gibt, automatisch als "Kinderspiel" gilt.
Vielleicht sollte man seinen Horizont in der Richtung mal erweitern.
Post 16.07.2008, 19:48 Uhr
# 13
fury
ON
Spiele müssen nicht brutal sein um gut zu sein.. blos steh ich nicht auf comic-grafik oder dergleichen.
rennspiele wären schon cool.. oder half-life mal von einer anderen seite.. mit anderen waffen oder sowas.. Ein einfallsreicher und außergewöhnlicher Multiplayer-Mod wär auch cool.. (Obwohl es da auch schon eine auswahl gibt..)
vllt. auch einfach mal nur ein gutes (nicht völligst überzogenes) grafikupdate..
oder ein Sportspiel als hl2mod.. oder ein beat-em-up-spiel.

Eben etwas, wo man sich selbst können erarbeiten muss und wo man sich ganz simpel mit seinen freunden messen kann.

auch wenn schon einige gute ansätze da waren (International Online Soccer Source, HL2Wars, Pilotable Strider Mod, HL2DM:PRO, SMOD).. eher kommen hier rollenspiel-mods und ähnlich (für mich uninteressante) spielweisen in form von hl2mods raus. enttäuscht mich etwas.. naja das ist eben geschmackssache.
Post 16.07.2008, 22:21 Uhr
# 14
Álucard
ON
zu dem namen fällt mir nur eins ein:"unless it's a Farm"
Post 16.07.2008, 22:51 Uhr
# 15
Lamarr
ON

Post 16.07.2008, 23:26 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 26 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?