HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.998 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Science & Industry 2 released!

04.07.2008 | 11:00 Uhr | von Tacticer
10.777 Hits
22 Kommentare
1 viewing
"Get your briefcases ready" - so lautete die Ankündigung der Veröffentlichung eines wahren Klassikers: Science & Industry 2 ist draußen. Altgewohnten Half-Life-Fans wird die "alte" HL-Version bekannt sein, für die anderen hier eine kurze Zusammenfassung: In S&I 2 kämpfen zwei Teams gegeneinander. Während Wissenschaftler, die in der Basis sind, fleißig forschen, sollen die Spieler ihre Basis verteidigen und wenn möglich noch gegnerische Forscher in CTF-Manier mitbringen - wofür man diese mit Aktenkoffer schlägt und dann wegträgt. Zwar werden neben Geld auch etwa Waffen erforscht, am Ende ist dann aber der Geldbeutel entscheidend.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die erste Version enthält eine Map und die grundlegenden Elemente, die zum Spielen wichtig sind, etwa einen Technologie-Baum zum Wählen der zu erforschenden Gegenstände und Waffen. Neben dem sehr geringen Umfang sind leider auch noch Fehler mit den Texturen aufgefallen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Herunterladen kann man die aktuelle Version über den nachfolgenden Link. Dass sie kaum Custom-Content besitzt, schlägt sich natürlich positiv auf die Dateigröße nieder:
Wahre Fans lassen sich von nur einer Map sicher nicht abschrecken, Science & Industry selbst bot in der ersten öffentlichen Version 0.94 nicht mehr. Bleibt zu hoffen, dass sich die Source-Version genauso mausert und ebenfalls mit der Zeit wächst.

Kommentare (22)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Bu11DoG
(Gast)
scheint ganz nett zu sein aber wird wie viele "multiplayer-Mods" wahrscheinlich von nur sehr wenigen gezockt .. genau wie bei ricochet source oder was ich ganz gut fand fortress forever oder welches auch gut war aber niemand gezockt hat ehm glaub es hieß ballmen .. is schon schade da stecken sich die leute soviel mühe und arbeit rein haben auch gute ideen wie ich finde und dann wirds von nur sehr wenigen gespielt .. weil es is ja so : es spielen nur sehr wenige denen es auch sehr spass macht aber es sind einfach zu wenige um nen server zu füllen damits erst richtig spass macht also hören die leute meist nach ner halben stunde wieder auf weil mit 3 leuten aufn server machts einfach kein spass .. habs selbst erlebt
Post 04.07.2008, 11:16 Uhr
# 2
Tacticer
ON
Dann muss man sich halt zusammentun und gleichzeitig spielen, dann bekommt man den Server auch voll.
Post 04.07.2008, 11:21 Uhr
# 3
darktimes
ON
VORSICHT,

habs gespielt.
es hatt keinerlei neue
models, playermodels, sounds, und animationen ( jesus pose )

das einziege was sie gemacht haben ist der code,
und der code ist gut, aber ohne jegleiche custom content.

schade, ich hab wirklich forwärds gesehn für die mod.

lieber denn classiker spielen, S&I 1, und wer HL nicht hatt sollte es gefälligst kaufen (ist a nur 10 euro.. für über 15 stunden spielspass, und den hunderten genialer mods..)
Post 04.07.2008, 11:37 Uhr
# 4
BEEware ( 187 )
ON
Ich weiß noch wie ich früher HL-Mods bis zum umfallen gezockt habe. Cold Ice, Science & Industy usw.

Waren echt geile Zeiten damals ^^ Da ich S&I 1 gut fande werde ich mir den zweiten Teil auf jeden Fall mal anschauen.
Post 04.07.2008, 11:38 Uhr
# 5
Bu11DoG
(Gast)
hab jetzt auch mal angezockt un muss sagen die mod is total sche***
loht sich überhaupt nicht .. also leute lasst es lieber :P
Post 04.07.2008, 11:48 Uhr
# 6
Tacticer
ON
Zitat:
Original von darktimes

es hatt keinerlei neue
models, playermodels, sounds, und animationen ( jesus pose )


Stimmt nicht. Siehe etwa Bild 4 in der News.
Post 04.07.2008, 11:59 Uhr
# 7
pyth
ON
Ja, früher wurden solche Mods für HL1 auch noch gezockt. S&I 1 war schon ziemlich geil damals. Aber wie mit so vielen Mehrspielermods wird die Source-Version wahrscheinlich keiner mehr zocken, sodass kaum ein Server verfügbar ist. So einen Erfolg wie CS oder DOD kann ein Modteam heutzutage gar nicht mehr erreichen. Allerhöchstens Black Mesa (Source), wobei ich da auch sehr skeptisch bin.
Post 04.07.2008, 12:07 Uhr
# 8
Tacticer
ON
Klar kann eine Mod einen solchen Erfolg erreichen. Aber wenn überall immer dagegen angewettert wird, kann das natürlich nicht klappen. Letztendlich liegt und lag es immer an den Fans, dass sich diese auch mal verabreden usw. Und auch wenn es nicht erkannt wird, aber die meisten Source-Mods, die ab und zu Updates erhalten und gepflegt werden, werden auch gespielt.
Post 04.07.2008, 12:24 Uhr
# 9
spezi|Fanta
ON
In einem Gespräch mit den Entwicklern wurde uns mit geteilt, dass es atm keine funktionierende Linux Version für Dedicated Server gibt. D.h es gibt nur Windows Server und da diese im Serverbereich aus verschiedenen Gründen seltener vertreten sind, gibt es zur Zeit auch nur wenige Gameserver für S&I 2. Ansonsten hätten wir schon einen für euch gestellt ;)
Kommende Woche wird mit einem Release zu rechnen sein, so der Entwickler.

Warum die Mod so "klein" released wurde hat mehrere Gründe (findete man im Board der HP).
Zum einen hat die Entwicklung schon viel zu lange gedaugert und um einen "BOAH, GEILOMAT" - Effekt bei den Usern zu erreichen hätte man noch mal so lange warten müssen.

Die Jungs leben von Anerkennung und Feedback der Community. Hätten sie mit einem Release noch länger gewartet, wäre ihre Motivation vermutlich ganz weg.

CS hat auch nicht anders angefangen.

Wenn es euch gefällt, schenkt den Jungs euer Feedback. Genauso könnt ihr noch Ideen loswerden.
Post 04.07.2008, 13:26 Uhr
# 10
Price
ON
neiiiin, die mod war schon spassig zu hl1 zeiten.
gleich mal testen, schade das es kein trailer gibt.
Post 04.07.2008, 13:30 Uhr
# 11
darktimes
ON
so, neue gespielt:

erstens: man kann nur sehr sehr schwer auf level 4 kommen, es ist practisch ummöglich. bitte macht die runden zeiten länger.

zweitens: ich denke das ist klar: ihr habt den code, und jetzt kommen die sounds und models. BITTE

wo ist die crossbow????

ich meine DER grund warum die mod so unfertig wirkt ist das es keine effecte und sounds hat, nur diese schon, und viele werden spielen.
Post 04.07.2008, 14:11 Uhr
# 12
Tacticer
ON
Zitat:
Original von darktimes

erstens: man kann nur sehr sehr schwer auf level 4 kommen, es ist practisch ummöglich. bitte macht die runden zeiten länger.


Hast du die Wissenschaftler eingefangen?
Post 04.07.2008, 15:02 Uhr
# 13
spezi|Fanta
ON
@darktimes: Dafür das es kostenlos ist und nur eine Hand voll Menschen daran arbeiten, verlangst du ganz schön viel. Du kannst sie nicht mit Dystopia, Fortress Forever oder Insurgency vergleichen.

Ausserdem steht auf der simod.com HP, dass das Game noch WIP ist. Es war nie die rede von einem fertigem Spiel.

Ganz davon abgesehen, wieso muss ne Mod immer neuen Content bieten. Das innovative Gameplay von SI macht doch das Spiel aus (das setzt voraus, dass du es verstanden hast).
Post 04.07.2008, 16:22 Uhr
# 14
klaus-dieter
(Gast)
geht mal auf die steamseite und guckt euch die stats an, dann seht ihr welche (gratis)source-mods ordentlich bespielt werden: zurzeit am meisten: zombie:panic, Zombie Master und Insurgency. ...und Synergy als coop-mood
Post 04.07.2008, 16:58 Uhr
# 15
darktimes
ON
huh? es ist für mich 100% klar das es wip ist.

und was verlange ich? models und animationen. ich hab nicht verlangt das die in der nächsten version kommen soll. oder das sie hetzen sollen, übrigens, ich hab nie was von fehlenden gameplay content gesagt, nur das die mod viel mehr spieler hätte wenn man die animationen fixt.

@tacticer: JA, alle 6, alle auf 150 % .wir habens am ende geschaft, aber dann hatten wir die waffen nur für 1 minute, dann war die runde zuenede.

und ach ja, ich habs verstanden, denn ich hab auch den klassicer gespielt, und musste die neuen spieler das gameplay erklären
Post 04.07.2008, 17:05 Uhr
# 16
SPEEDKILLER
ON
ist es ein Multiplayer oder ein singelplayer Spiel?
Post 04.07.2008, 18:15 Uhr
# 17
spezi|Fanta
ON
Zitat:
Original von SPEEDKILLER

ist es ein Multiplayer oder ein singelplayer Spiel?


Erschließt sich das nicht aus dem folgenden Satz:

Zitat:
In S&I 2 kämpfen zwei Teams gegeneinander.


Und für die Jungs und Mädchen, die wieder mehr verlangen, als ihnen zusteht:

Zitat:
Original von 'BomBom' (Dev)

Most the dev team have decided to not show progress meaning the mods almost dead so why not stfu get some ballz and show some compasion ffs and just wait it will be good eventually!



Post 04.07.2008, 19:55 Uhr
# 18
CarnifexX
ON
SI war generell und überhaupt meine erste MOD, man hab ich die geliebt.
Post 04.07.2008, 20:00 Uhr
# 19
GhostDog81
ON
Sollten sich eher an TF2 orientieren, anstatt an CSS.
Post 04.07.2008, 20:53 Uhr
# 20
Tacticer
ON
Ich hoffe wie bereits geschrieben, dass das Mod-Team eine Entwicklung wie in der HL-Version schafft. Da ging es von 1 Map an immer aufwärts und alles wurde immer besser. Aber andererseits ging da auch der erste Release viel schneller.
Post 06.07.2008, 20:22 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?